Klappschlüssel
Hallo.
Ich habe vor auf Klapppschlüssel um zu rüsten. Natürlich will ich mir dabei die komplizierte Umbauarbeit erleichtern. Besteht evtl. die möglichkeit den Klappschlüssel auf eine andere Fernbedienung an zu lernen ? wenn ja, auf welche ist das möglich ?
208 Antworten
nen t4 klapptschlüssel könnte ich auch bekommen.
jetzt brauche ich also nurnoch das silberne teil was ins schloß gesteckt wird ja??
}> ja brauchst du 😉
was kostet denn das?
}> siehe anleitung auf meiner homepage!!
kann man das irgendwo anderes als bei vw original bekommen??
}> nee, gibts nur bei vw
was feht mir dann noch um die tasten zu belegen und einen funkschlüssel zu haben?
das 140€ steuergerät oder geht das auh günstiger von der zubehör firma??
}> wird bei hella produziert, gibts aber auch NUR bei vw!
ansonsten siehe anleitung...
😉
bin ab anfang april wieder richtig da 😉
@domo.s
schreib mir ne PN dann quatschen wir das ab...
fokka?! is dochn gaaanz anderer user... ich glau das war der der meine signatur gediebstahltselt hat.... 😁
nene.... ich bin also nich bin nich fokka...
Ne, ich bin fokka. Der mit den geileren Projekten 😁 😛 😁
Ähnliche Themen
Bestellung Klappschlüssel
Hi!
Ich hab folgednes Problem:
War die Tage bei der Teilefrau mit folgenden Teilenummern:
7D0 837 246 D 01C
7D0 959 753 C
und wollte mir Rohling bzw. Sendeeinheit bestellen.
Hat die rumdiskutiert, dass das ein Teil ist und das ich dazu einen T4 brauch (zumindest die Fahrgestellnummer).
Wie habt ihr das angestellt?
Ach ja:
Ich hätte dann auch gerne 3 Tasten an der FFB, wie ist da die Teilenummer?
Danke!
VTDI
Hi!
Naja, offensichtlich hast Du da den falschen Betrieb erwischt. Ich komm mit meinem Teilemensch voll gut aus, und der hat gemeint das wir das jetzt einfach ausprobieren mit meiner eigenen Nummer vom Golf III. Das gilt halt fürs Steuergerät, aber für diesen Schlüssel sollte eigentlich gar keine Nummer außer der Schlüsselnummer benötigt werden...
Gruß
Andreas
also kann ich einfach den rohling vom T4 bestellen, fräsen lassen, dann in den plastikding stecken wo die knöpfe drauf sind und meine FFB die ich mir bei Conrad bestellt habe reinbasteln ?=
is ja easy 🙂
:-)
War heute nochmal bei VW. Diesmal war der TeileMANN da, der hat mir das zwar auch nicht wirklich glauben wollen, aber hat nicht rumdiskutiert, sondern er probiert es einfach. - Klappt bestimmt.
Mal gucken, ob ich das gebacken krieg ...
Klappschlüssel an Waeco anlernen
Hallo,
habe mir einen Klappschlüssel bei Ebay ersteigert. Werde mir einen Schlüssel nachmachen lassen und zurechtfeilen, so dass ich diesen an den Schlüssel bekomme. So weit so gut.
Meine Frage bezieht sich nun auf die Sendeeinheit des Schlüssels. Mein Golf besitzt keine WFS und die Zentralverriegelung wird über die Waeco Alarmanlage angesteuert. Bevor ich nun versuche die Sendeeinheit an den Schlüssel anzupassen:
Warum kann ich nicht den Sender benutzen, der sich im Schlüssel befindet? Die Alarmanlage kann sender anlernen.
Liegt das nun am Frequenzbereich, an der Tatsache dass der Schlüssel kodiert ist? Woran liegt das?
versuchs doch erstmal mit anlernen... aber ich gehe mal davon aus, das es nicht funktioniert, die frequenz ist meist die gleiche, nur die art und weise wie gesendet wird ist anders!
Hi Leutz!
So hab nun mein Steuergerät drin und der VW-Mensch konnte es auch ansprechen (Eigendiagnose).
Bei der Bestellung der Sendeeinheit war es allerdings ein bisschen durcheinander und ich hab folgende bestellt:
1J0 959 753 N
Jetzt das Problem: Ich kann die nicht anlernen! Liegt das an der Sendeeinheit? Der Mensch meinte, das ist das einzige, was er sich vorstellen könnte oder hab ich was falsch angeschlossen? Oder woran könnte das noch liegen?
Das Gerät sagt sowas ähnliches wie, dass es den Schlüssel nicht annehmen will.
Hilfe! Jetzt hab ich's fast und es will doch nicht! 😰
Danke schonmal!
VT
hmm... eigentlich sollte die sendeinheit passen... *grübel*
aber es könnte sein, das es irgendwo ne modelländerung gegeben hat... ?!
welches steuergerät hast du verbaut?
ud welchen fehler bringt er genau beim anlernen?
achja, von wo kommst du, evtl. können wir das anders lösen...
Das Steuergerät ist, denke ich, aus dem Cabrio:
7D0 959 800 B 003
Ich konnte dem Menschen bei VW nur mehr oder minder über die SChulter schauen. Er hat über die 35 (ZV) das Gerät angesteuert, dann Menüpunkt Anpassen, dann auf dem erscheinenden Zifferblock die 1 und Q (ich denke als Bestätigung), dann hat er den im Zündschloss steckenden Schlüssel betätigt und nichts.
Dann Fehlerspeicher auslesen und da stand irgendwas von Schlüsselkonfiguration falsch oder so ähnlich. Sonst keine Fehler.
Er hat auch noch eine Sendeeinheit (die aus so einem "normalen" Schlüssel, also nich Klappschlüssel) probiert, tat sich aber auch nichts, weder Blinker noch ZV o.ä.
Wir haben auch nochmal die Schaltpläne angeschaut vom Steuergerät (ich wusste leider das Baujahr nicht) und evtl ist ZV-Auf und ZV-Zu in der Anleitung vertauscht (?), dürfte aber damit doch nichts zu tun haben.
Bin aus Thüringen (bei Ilmenau).
...