Klappschlüssel

VW Vento 1H

Hallo.

Ich habe vor auf Klapppschlüssel um zu rüsten. Natürlich will ich mir dabei die komplizierte Umbauarbeit erleichtern. Besteht evtl. die möglichkeit den Klappschlüssel auf eine andere Fernbedienung an zu lernen ? wenn ja, auf welche ist das möglich ?

208 Antworten

bei mir passts

Hallo.

Ich habe jetzt auch einen klappschlüssel, allerdings hat das mit der Fernbedienung nicht hin gehauen, Habe versucht da meine IN-Prro rein zu Basteln, und das hat nicht geklappt... Darum habe ich hier so lange nichts rein geschrieben. Hatte einfach die Schn****voll...

Habe wie gesagt einen Klappschlüssel und fahre ihn mit einem 28er Raid HP. as gibt keine probleme. Ist zwar am anfang ein bißchen Ungewohnt, da im Klappschlüssel der Bart ja auf 90 Grad steht, nicht wie bei einem Herkömmlichen Schlüssel. Aber beim lenken gibt es keinerlei Beeinträchtigung.

Hoffe konnte dir Helfen.

Und nochmals sorry, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich war ein bißchen Sauer, weil das bei mir nicht geklappt hat...

Naja, vielleicht versuche ich es ja nochmal neu mit Steuergerät und so...

also die teile müssen erst bestellt werden, je nachdem, wie lange die da brauchen, ich hab hier ne MAHAG vertretung, die besorgen das innerhalb von 24h aber anderswo dauerts meist n paar tage...

@okiehtrek

seit wann steht der schlüssel in 90° ?! oder was meinst du damit?

hmm... also kabel leigen jetzt alle... dummerweise hab ich eben aus versehn n kabel aus dem selbstgemachten stecker rausgerissen... und ich bekomms nicht mehr rein... werd wohl nochmal n neuen stecker bestellen müssen... *argh*

90 Grad

Hallo.

Mit 90 Grad meine ich das beim Normalen Schlüssel der Schlüsselkörper im Zündschloß von Links oben nach rechts unten Steht, wenn du Drauf guckst. Wenn die Zündung an ist steht er dann von rechts oben nach links unten..

Beim Klappschlüssel steht der Container aber in Zündung-Aus Stellung von rechts oben nach links unten, und bei Zündung-an, von lonks oben nach rechts unten.

Das ist doof ru erklären, aber ich hoffe das war verständlich.

Ist eben nur ungewohnt beim reinstecken und anmachen.

hallo Theresias
wie Kabel aus Stecker rausgerissen....?
shit, ich dachte ich höhr von dir heute auch ne Erfolgsmeldung
von der Funke.
Haste denn sonst alle Kabel fertig ??

Das stimmt der Klappschlüssel ist etwas ungewohnt in der Bedienung als der orginale...........gewöhnt man sich aber dran. Dafür hat man dann ja auch ne geile Funke.

gruß heinzi68

Ähnliche Themen

naja mal schaun, ich löte das morgen... fahr nachher erstmal nach hause, werd mich also erst montag wieder melden... 😉

🙄

moin... so... hab gestern die ganze sache eingebaut... bis auf zündungsplus is ALLES ok... zum anlenerne hab ich zündungsplus an dauerplus gehängt, die farbe gel/rot ist nicht korrekt... kann es sein das es schwarz/gelb is?

naja also es funktioniert erstmal 😉

hab 2 schlüsselcontainer angelernt einen mit 2 tasten und einen mit 3 tasten... beide funktionieren, bis auf die 3. taste bei dem 2. container, kofferraum öffnen is logischerweise ohne funktion...

ergo sind so ziemlich alle container bei VW kompatibel.. ausser natürlich die USA modelle (haben ja ne andere frequenz... aber das hatten wir schonmal besprochen...)

so... die reichweite is der hammer, lockere 50-70m... ich werd das demnächst mal ausmessen... 😁

hat jemand ne komplette liste der funktionen (wie schließen nach 30sekunden etc.)... das wär cool und dann is ja noch die frage ob man das dann auch per eigendiagnose aus- bzw einschalten kann...

DANKE nochmal andreas 😉

was heisst logischerweise ohne funktion, heisst das das du keinen stellmotor zum öffnen in der hecklappe hasst oder heisst das, dass das stg das nicht beherrscht?

Und was kann das teil noch (blinkeransteuerung/innenlicht etc.)??

hi Theresias

sag ich doch die Reichweite von dem teil ist enorm !!
Also bei mir schließt die ZV nach 30sec automatisch wieder wenn ich keine Tür aufmache!
Im Kabelbaum hi. ist bei mir rot/weiß Klemme 30
und gelb/grün Klemme X , geht beides zur ZV-Pumpe.
Bei VW steht im Repfaden keine Codierungsvarianten für das Funksteuergerät beim Cabrio.
Aber dafür kann man im Messwerteblock 08 die einzelnen Funktionen sehen in 001-bis 003.
Dann kann man noch über die Stellglieddiagnose 03 die Blinker ansteuern. Na ja und Fehlerspeicher hat das Ding ja sowieso!
Codieren kann man erst die neuen Komfortsteuergeräte bei VW.
Aber was anderes hat jemand den Us-ZV -Sicherheitsschalter mit der Teilnr.1HM962125A 01C schon mal verbaut ?
Das man von innen die ZV auf und zu machen kann via Drucktaster, der sitzt im US-Modell in der Leiste beim Heckscheibenheizungsschhalter.
gruß heinzi68

@Freakster
zum einen hab ich keinen stellmotor, und zum anderen hat das ding ja nur "einen" zv ausgang, also einen für ZV-Auf und einen für ZV-Zu, wie willst du denn da mit nem reinen 12V signal noch ne kofferraumklappe öffnen... *g*
aber es sind ja noch pins frei, kann ja sein das diue das können... ich zieh mir die woche nochmal die schaltpläne genauer rein...

das schließen nach 30 sek hab ich ja auch...

p.s.: anleitung auf tool-base.de hab ich aktualisiert!

@Theresias
kannst du mir den schaltplan mal schicken?
Meine E-mail hast du

bin erst wieder anfang april richtig da...
dann schau ich wegen dem schaltplan...

aber ich hab übrigens das letzte kabel gefunden, was bei mir zündungsplus ist, ist bei mir ein schwarz/gelbes, hatte ich ja schonmal getestet... aber dummerweise gabs davon zwei!!! naja und das 2. war blöd versteckt... hab ich nicht gesehn... aber jetzt ist alles eingebaut und funktioniert auch weiterhin phänomenal... aber irgendwie hat die reichweite meiner ffb abgenommen, statt 80m hab ich nur noch so 50-60m... batterie lässt wohl nach *fg*

@ Theresias

meine reichweite von der ffb hat auch schon nachgelassen !!

aber trozdem geniales teil.....gelle

heinzi68

hi leutz

also ich hab mir jetzt nen großteil der 8 seiten durchgelesen und hab jetzt folgende frage:

haben nen 95er golf 3 cabrio rolling stone mit zentralverrieglung.

nen t4 klapptschlüssel könnte ich auch bekommen.
jetzt brauche ich also nurnoch das silberne teil was ins schloß gesteckt wird ja??

was kostet denn das?
kann man das irgendwo anderes als bei vw original bekommen??

was feht mir dann noch um die tasten zu belegen und einen funkschlüssel zu haben?
das 140€ steuergerät oder geht das auh günstiger von der zubehör firma??

thx schonmal tobias

HI @ all

@ Theresias
was willst du für eien schlüßel haben?

Gruss Domo

Hi Leute, schaut einfach mal auf der Homepage von Theresias, da gibt es alle Preise mit Bestellnummern. Und sogar ne Anleitung.

Deine Antwort