Klappschlüssel
Hallo Leute
Ich hab einen Astra J ST Innovation bestellt der im Jannuar kommen soll.
Jetzt hab ich noch kurz eine frage zu dem Klappschlüssel
Bekommt man 2 davon oder nur einen?
Beste Antwort im Thema
Manche sind einfach nicht fähig dazu, oder haben keine Lust die Sufu zu benutzen. Hauptsache mal einen eigenen Thread aufgemacht und das ganze Forum noch unübersichtlicher gestaltet.
44 Antworten
Das es bisher zwei Klappschlüssel gab, obwohl laut Konfiguration ein Klappschlüssel und ein feststehender Schlüssel vorgesehen war hatte rein logistische Gründe. Inzwischen sind mir auch die ersten Autos untergekommen, die nur einen Klappschlüssel haben (ab Dezember 2011). Der Händler hat überhaupt keinen Einfluß darauf, mit welchen Schlüsseln das Auto geliefert wird.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Das es bisher zwei Klappschlüssel gab, obwohl laut Konfiguration ein Klappschlüssel und ein feststehender Schlüssel vorgesehen war hatte rein logistische Gründe. Inzwischen sind mir auch die ersten Autos untergekommen, die nur einen Klappschlüssel haben (ab Dezember 2011). Der Händler hat überhaupt keinen Einfluß darauf, mit welchen Schlüsseln das Auto geliefert wird.
Wie ich auch in einem anderen Threat bereits bemängelt habe wurde meiner ebenfalls mit nur einem Klappschlüssel ausgeliefert EZ 11.11 Obwohl ich meinen FOH darum bat einen 2 zu bestellen (geht nach seiner aussage aber erst wenn das Auto gebaut ist)
Hat einen 3 stelligen Betrag gekostet. Erspart mir jetzt aber das schlaue Gelabere von wegen "Hät ich mich nicht drauf eingelassen" und so.
Seid froh wenn ihr zwei habt (Klappschlüssel) geht aber definitiv nicht allen so
Meiner hat auch nur einen Klappschlüssel. Ez 21.12.11
Auslieferung Juli 2011 mit...2 einheitlichen Klappschlüsseln. 😎
Ähnliche Themen
meiner ez 06/10 hat auch 2, aber wenn ich nur einen bekommen hätte dann hätte ich mich nicht beschweren dürfen.
in der preisliste steht seit jeher immer nur einer
Beim Vorgänger (H) gabs den 2. klappbaren Schlüssel gegen 20€ Aufpreis.
Demzufolge wollte ich beim J auch 2 haben.
Habe also mit meinem FOH bei der Bestellung gesprochen.
Seine Aussage "Selbst wenn nur 1 klappbar ist, ist es kein Problem den auch in klappbarer Version zu bekommen."
dann soll er bei der bestellung sofort nachfragen und den evtl mitordern.
extra kosten darfs natürlich nix.
gut das ich keinen neuwagen bestellt habe, mein FOH hätte für sein geld richtig hart arbeiten müssen 😛
Mein FOH hat mir heute bestätigt: Es gibt ab sofort einen Klappspaten zum Schlüssel.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Beim Vorgänger (H) gabs den 2. klappbaren Schlüssel gegen 20€ Aufpreis.
Demzufolge wollte ich beim J auch 2 haben.
Habe also mit meinem FOH bei der Bestellung gesprochen.
Seine Aussage "Selbst wenn nur 1 klappbar ist, ist es kein Problem den auch in klappbarer Version zu bekommen."
Kläre das Preisliche vorher ab wenn du unbeding einen 2 Klappbaren Schlüssel willst!!!
Wie gesagt natürlich gibt es den Klappbaren als Ersatzteil (ca 90€) + wenn allles gut geht halbe Stunde TechParametrierung beim FOH
Es müssen alle ausgelieferten Schüssel auf "Null" gestellt werden und anschließend alle drei Schlüssel (dann zwei Klappbare und ein Starrer) online neu programiert werden.
Bei mir hat sich die Auslieferung um ein Wochenende verzögert da bei der Neuprogramierung
der Schlüssel und der Wegfahrsperre die Onlineverbindung zum Opel Server flöten gegangen war, somit kein Schlüssel mehr richtig funktionierte und sich am Freitag Abend keiner bei "Opel IT Services" mehr fand der die Verbindung wieder herstellen konnte.
Hallo zusammen,
also meiner wurde damals mit zwei Klappschlüsseln ausgeliefert, was mein FOH allerdings auch wunderte. Mich hat es nicht gewundert, denn laut Opel und auch Logik gibt es, sobald Flex Ride oder andere Softwarepakete im Fahrzeug sind, die sich personaliesieren lassen, zwei Klappschlüssel, sonst würde die Funktion keinen Sinn machen. Seit einem Softwareupdate vor einem Jahr funktioniert die
Personalisierung bei mir sogar!
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von juma19
Hallo zusammen,also meiner wurde damals mit zwei Klappschlüsseln ausgeliefert, was mein FOH allerdings auch wunderte. Mich hat es nicht gewundert, denn laut Opel und auch Logik gibt es, sobald Flex Ride oder andere Softwarepakete im Fahrzeug sind, die sich personaliesieren lassen, zwei Klappschlüssel, sonst würde die Funktion keinen Sinn machen. Seit einem Softwareupdate vor einem Jahr funktioniert die
Personalisierung bei mir sogar!Grüße
Markus
...na das ist doch mal was konstruktives ;-) Und ja, hört sich irgendwie logisch an. Aber warum sollten die "starren" technisch anders aufgebaut sein?
Denke ganz einfach günstiger da sie nur mit den nötigsten Funktionen besitzen, gab es früher schon bei Audi u.s.w. und nannte sich dann Werkstattschlüssel.
Zitat:
Original geschrieben von velu24de
...na das ist doch mal was konstruktives ;-) Und ja, hört sich irgendwie logisch an. Aber warum sollten die "starren" technisch anders aufgebaut sein?Zitat:
Original geschrieben von juma19
Hallo zusammen,also meiner wurde damals mit zwei Klappschlüsseln ausgeliefert, was mein FOH allerdings auch wunderte. Mich hat es nicht gewundert, denn laut Opel und auch Logik gibt es, sobald Flex Ride oder andere Softwarepakete im Fahrzeug sind, die sich personaliesieren lassen, zwei Klappschlüssel, sonst würde die Funktion keinen Sinn machen. Seit einem Softwareupdate vor einem Jahr funktioniert die
Personalisierung bei mir sogar!Grüße
Markus
Wenn Ihr mal in meine Signatur schauen würdet könntet ihr erkennen das alle Vorraussetzungen die Juma19 genannt hat bei mir vorhanden sind.
Personalisierung kann aber nichts mit Flexride zu tun haben (Sportmodus) da sich das nicht auf dem Schüssel ablegt. Auf dem Schlüssel sind laut BA nur der Zustand des Radios (nur CD400?)
bei Ausschaltung abgelegt. ?!
Und die Konfiguration der Zentralverriegelung sowie die Einstellungen des Sportmodus, werden den
einzelnen Schlüsseln zugeordnet. So ist es zumindest bei mir.
So nun berichte ich mal wegen dem Klappschlüssel
Auto am 17.11.2011 bestellt und er ist seit dem 11.01.2012 bei FOH.
War gestern mal bei FOH um mir mein Auto mal anzugucken und sie da ich bekomme nur einen Klappschlüssel.