Klappschlüssel nachmachen lassen
Hi,
habe mir einen Corsa C (1 Jahr alt) o. ZV gekauft. Nun möchte ich gern eine Funk-ZV nachrüsten. Bei Ebay gibt es Angbote wo man einen Klappschlüssel (mit dem integrierten Sender) bekommt. Das ist aber nur der Rohling. Man muss ihn sich dann selber schleifen lassen.
Nun zu meiner Frage:
Kann den Schlüssel ein normaler Schlüsseldienst kopieren? Der sieht ja doch ein bisschen anders aus, als ein normaler Haustürschlüssel (Langer dünner Quader mit wellenförmigen Ausfräsungen)
Vielen Dank und Gruß
Rainer
21 Antworten
so nach stundenlangem informieren .. 😁 .. bin ich in Sachen Schlüssel jetzt "geupdated" ...
Fazit: Astra H Schlüssel halt ich für ne unmögliche Sache (fürn Corsa C)
Hab jetzt aber gelesen, dass Opel vll. nen Nachrüstschlüssel in Serie gibt .. für Astra G, Omega-Modelle UND Corsa Modelle
Serienreife 3-4Monate?!
hab gleich mal ne Anfrage an Opel gemacht 😁
Sind das nur wieder irgendwelche Gerüchte oder bestätigte Tatsachen? 😁
hab das jetzt in 2 andren Foren gelesen .. einer hatte da sogar ne offzielle Anfrage an Opel gemacht ... da war auch die Antwort von Opel drin .. in dem Brief stand, dass sie wirklich an einem Nachrüstklappschlüssel arbeiten ... der bald (4Monate) kommen soll
gebt mal bei der ebay-suche "Klappschlüssel corsa" ein. Dann wisst Ihr was ich meine.
Mein Corsaschlüssel ist massiv. Kann da ein "Wegfahrsperre-Chip" eingegossen sein?
Ähnliche Themen
@Raiha
von diesen No-Name Sachen bei Ebay halt ich nich wirklich was. Wenn ich sowas mal in Angriff nehmen sollte, dann sollte das schon halbwegs Original Opel bleiben.
Es gibt einige Versuche den Astra H Schlüssel (das ist ein Original Klappschlüssel) umzubauen. Allerdings halt ich das fürn Corsa fast unmöglich weil, die Corsa Platine angepasst werden muss und/oder die Platine vom Astra und die vom Corsa irgendwie zusammengebaut werden müssen 😁
So wie ich das jetzt gelesen hab, hoff ich auf den Nachrüst-Klappschlüssel von Opel der in 4Monaten kommen soll
Zitat:
Original geschrieben von raiha
Mein Corsaschlüssel ist massiv. Kann da ein "Wegfahrsperre-Chip" eingegossen sein?
Ja!😉
Lässt sich nach Öffnen des Schlüssels gut mit einem Dremel herausfräsen.
Ich habe vor 9 Monaten beim Corsa C eine "Ebay-ZV" mit Klappschlüssel nachgerüstet.
Hi,
für alle die den Klappschlüssel nachrüsten wollen und bereits den neuen Schlüsselbart beim Corsa haben gibts ne leichte Möglichkeit an nen Schlüssel mit passendem Transponder zu kommen. Hab die Infos im corsa-Tigra Forum gefunden.
Hab leider noch den alten Schlüsselbart (der mit der Ausenverzahnung) und konnte das nicht testen. Soll aber problemlos funktionieren. Ist der Schlüssel vom Meriva.
Zitat:
Zitat aus dem corsa-tigra Forum von turbo-astra:
hallo
für die jenigen, die es noch interessiert:
es gibt eine einfache Lösung für die jenigen, die die neue Schlüsselform schon haben. Ihr könnt euch einfach bei Opel einen fertigen Schlüssel mit der Teilenummer: 139 457 für Sender mit 315 mhz
139 458 für Sender mit 433 mhz
bestellen.Brauchen nur wie die originalen Schlüssel programmiert werden. Hab schon einige Corsa und Tigra so umgerüstet.
Diejenigen mit den alten Schüsseln müssen sich mit dem Bart was überlegen.
Wegfahrsperre und ZV funktioniert einwandfrei.