ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klappschlüssel Fernbedienung ???

Klappschlüssel Fernbedienung ???

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 23:10

Hallo, hat schon mal einer genau so welche verbaut ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Es ist ein Anschlussplan dabei, aber leider alles in Englisch -((

Ich will nichts kaputt machen und deshalb frage ich hier nach Hilfe.

Bin nicht so der Elektrick Freak -))

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich finde dort auch diesen Satz : " Inklusive DEUTSCHER Einbauanleitung".

ja ich habe so eine in meinem omega a.

ich habe aber bis heute keine ordentliche funkverbindung. ab und zu geht sie 10m weit und dann wieder nichtmal wenn ich neben dem fahrzeug stehe.

kann dir aber nicht sagen ob alles genau das selbe ist. die schlüsseln sind die gleichen.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 16:25

Deutsche Anleitung

 

So, ich Schreibe mal die Deutsche Anleitung hier auf:

Funk Fernbedienung

Bedienung:

Durch Einmaliges Drücken der Taste " ZU" blinken die Blinker einmal, falls eine Sirene angeschlossen wurde ertönt diese einmal und das Fahrzeug ist abgeschlossen.

Durch einmaliges Drücken der Taste "CAR-Finder" blinken die Blinker dreimal, falls eine Sirene angeschlossen wurde, ertönt diese für ca. 25 Sekunden. Der Blink/Sirenen Vorgang kann durch grücken einer beliebigen Taste gestoppt werden.

EINBAU !!!

Klemmen Sie die Stromversorgung Dauerplus 12V an Rot und Minus- Masse an das Schwarze Kabel. Bitte legen Sie die Betriebsspannung erst an, wenn alle anderen Kabel bereits angeklemmt wurden. Sicherheitshalber trennen Sie die Batterie ab.

Wenn Ihr Fahrzeug eine ZV mit Kompressor hat dann durchtrennen Sie die kleine Kabelschlaufe am Steuergerät

Die Braunen Kabel werden an Ihre Blinker/Parklicht, jeweils eins für links und rechts angeschlossen.

Das Pinkefarbene Kabel kann für den Anschluss an eine Sirene (+) verwendet werden.

Plusgesteuert:

Die Kabel Gelb/Schwarz und Gelb miteinander verbinden und an Dauerplus 12V anklemmen.

Das weiss/schwarze Kabel an dem Kabel für Fahrzeug "AUF" anklemmen

Das weiße Kabel an dem Kabel für Fahrzeug "ZU" anklemmen.

Die Kabel Orange und Orange/schwarz werden nicht benötigt.

Massegesteuert:

Ebenso wie Plussteuerrung nur das die miteinander verbundenen Kabel Gelb/Schwarz und Gelb an Masse (Minus) angeklemmt werden.

Fahrzeuge mit Kompressor:

Den Jumper wie oben beschrieben entfernen.

Das Gelb/Schwarze Kabel an Dauerplus, Das Gelbe Kabel an Minus anklemmen etc...

 

Jetzt zu meinen Fragen.

Die ZV ist doch beim Omega nicht mit Kompressor angetrieben oder ???

Wo genau liegen die Kabel Blinker/Parklicht welche Farben

haben die ???

Wo liegt das Kabel Fahrzeug AUF ??? Welche Farbe hat dieses ?

Wo liegt dann das Kabel Fahrzeug ZU ???

 

Wo kann ich im Stromkasten diese Kabel finden ???

Wo nehme ich am besten Masse da wech ?

Und wo Dauerplus ???

 

Danke

Gruß Thomas

"Wie lange dauert der Einbau in etwa?

Das kann man schlecht verallgemeinern, denn manche Kunden brauchen ca. 20 Minuten für den Einbau, andere dagegen etwas länger. Es hängt zum Teil auch von der Begabung ab."

:D :D :D

Ich hab genau das Teil auch hier zu liegen, war aber 1.) zu faul 2.) zu skeptisch das Ding auch einzubauen.

Roadfly gibt mir da ja teilweise auch recht, oder?

Kann deshalb auch nicht mit Einbauanleitung dienen.

Nur soviel: Beim Omi A hatte ich mal ne SchlüsselkopfFB von inpro montiert. Ging so: Fußraumabdeckung Beifahrerseite abnehmen, Steuergerät Zentralverriegelung abziehen, inpro-Teil auf den Stecker stecken, Fußraumseitenteil wieder ran und fertich.

Hab ich gleich noch im Parkhaus gemacht, nachdem ich das Teil bei Conrad für 90Mark gekauft hatte.

funzte auch immer super.

Bei dem Chinakram jetzt war ich mir beim Kauf schon sicher, dat kann nich ganz viel taugen tun. Sind deine Schlüssel auch so lökelich? Mit so einer flabbeligen Gummitastatur?

Warum willste die überhaupt einbauen? Sind deine Sender kaputt?

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 21:36

Also die haben mir jetzt per Word Datewi die Farben vom Omega zugesandt.

Also ich dachte Klappschlüssel wäre schon was nettes.

Da ich an meinem Schlüsselbund den vom Omega dran habe und dann noch einen vom Astra G

Ist natürlich ein Dickes Paket, meine Sender sind auch OK nur ein Schlüssel ist etwas abgenutz.

Deshalb dachte ich, für rund 20,- € kannste nichts falsch machen.

Fernbedienung mact einen ganz guten Eindruck, ist zwar nicht so wie die von VW, aber ich habe Sie mir schlimmer vorgestellt.

Werde mich morgen mal ranmachen.

Halte euch auf dem laufenden.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

Da ich an meinem Schlüsselbund den vom Omega dran habe und dann noch einen vom Astra G

Ist natürlich ein Dickes Paket,

-----------------------------------------------------------------------

Und das alles an Zündschloß ?

Einmal wäre das Gewicht schlecht für das Zündschloß und ich weiß nicht wie sich das mit dem Astra Schlüssel verhält. Kann es da Probleme wegen der Wegfahrsperre geben ?

:) moin

Deshalb will er wohl die Klappschlüsselanlage verbauen, und den Original-Schlüssel dann stecken lassen.

hehe, n Bekannter hat fast ein Kilo Schlüssel und Tingeltangel (Feuerzeuge, Taschenlampe, Flaschenöffner und paar Plastiktierchen) an seinem Bund.

In die Hosentasche passt das jedenfalls längst nicht mehr.

Aber der fährt auch Mercedes...

Nur mal so interesse halber, hat schon mal jemand beim FOH nachgefragt ob mann den Schlüssel nicht gegen nen Klappschlüssel

von Opel tauschen kann ? Weil ich weiß von Kumpel der fährt nen

C Vectra und hatte den selben Schlüssel wie ich, dann gab es Probleme und er brauchte nen neuen und nun hat er nen Klappschlüssel. Alles beim FOH ging sogar glaube ich über Garantie.

MfG Wartburg

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

Nur mal so interesse halber, hat schon mal jemand beim FOH nachgefragt ob mann den Schlüssel nicht gegen nen Klappschlüssel

von Opel tauschen kann ? Weil ich weiß von Kumpel der fährt nen

C Vectra und hatte den selben Schlüssel wie ich, dann gab es Probleme und er brauchte nen neuen und nun hat er nen Klappschlüssel. Alles beim FOH ging sogar glaube ich über Garantie.

MfG Wartburg

Das hört sich doch Interessant an.

Wartburg, du fährst aber einen Omega oder ?

Du sagstest, das er vorher einen Schlüssel hatte der genau so ausgesehen hat wie der vom Omega ???

Jetzt hat er einen Ersatzschlüssel bekommen und dieser ist mit Klappmechanismus.

Kannst du mir die Teilenummer besorgen ???

Meine FOH.s sind leider immer etwas träge, wenn es um solche Sachen geht.

Zu meinem Glück, ist jetzt auch noch was dolles passiert,

mein Hauptschlüssel, der auch noch der bessere war von beiden, ist verloren gegangen.

Ich gerade beim FOH angerufen

Und der Spaß soll Kosten

Sender=44,34€

Schlüssel= 36,90 €

Programmieren ca. 18,- €

dann noch 19% MwsT drauf

das macht schlappe 118,- €

Also passt gut auf eure Schlüssel auf.

Gruß Thomas

@ Tomminokker

Jo ich fahr nen 98iger Omega.

Hab gestern noch mal mit Kumpel geredet Teilenummer hat er nicht weil die Sache lief über Garantie. Aber er hat jetzt einen Klappschlüssel und einen normalen wie ich beim Omega. Aber wie gesagt er fährt Vectra C. Wenn du eh nen neuen Schlüssel brauchst frag doch mal nach nen Klappsclüssel für Vectra C und dann ob der sich auch beim Omega anlernen lässt. Mehr als nein kann der FOH ja nicht sagen.

Mfg Wartburg

Hier is mal meine Anleitung für die China-FB.

Allerdings:

 

Astra F 91-98

Omega A -86

Vectra A und B

Calibra

Tigra

Senator B

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

@ Tomminokker

Jo ich fahr nen 98iger Omega.

Hab gestern noch mal mit Kumpel geredet Teilenummer hat er nicht weil die Sache lief über Garantie. Aber er hat jetzt einen Klappschlüssel und einen normalen wie ich beim Omega. Aber wie gesagt er fährt Vectra C. Wenn du eh nen neuen Schlüssel brauchst frag doch mal nach nen Klappsclüssel für Vectra C und dann ob der sich auch beim Omega anlernen lässt. Mehr als nein kann der FOH ja nicht sagen.

Mfg Wartburg

Was Opel nicht kennt geht auch nicht, so ist die Aussage.

Wenn der PC keine Klappferndienung fürn Omega ausspuckt gibt es auch keinen.

Auf meine FRage, ob den die Technik, Omega / Vectra C gleich wäre, kein Schimmer.

Wenn ich einen Klappschlüssel fürn Vectra C bestelle, muss ich Ihn auch abnehmen !!!

Probiers doch mal mit jemand aus, der son Teil hat.

Ich hab letztens mal spaßeshalber versucht, den Funkschlüssel von meines Bruders Zafira auf meine Funkfb anzulernen.

Das ging NICHT.

Das Einlernen der FB funktion ist ja schon mal die halbe Miete, das mit dem Transponder kriegt man denn auch hin.

@ Tomminokker

Hast Du die Anlage bereits verbaut ? Wenn ja, dann teile mal Deine Erfahrung mit. Ich suche was für meinen Omi A und diese ist mir auch schon in der Bucht ins Auge gefallen.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klappschlüssel Fernbedienung ???