ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. nachrüst-klappschlüssel

nachrüst-klappschlüssel

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 21:47

moin!

hat einer von euch

sowas wie das da??

http://cgi.ebay.de/...0248QQihZ006QQcategoryZ53906QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

mir geht eigentlich das Opel-Funkei auf den Wecker, hab aber eigentlich keine Lust, das gegen "einen Tag Bastelei und dann gehts auch richt richtig" einzutauschen.

Das Teil von ebay kann doch eigentlich nix taugen, oder??

Man (also ich jedenfalls) fällt halt nur immer wieder auf die Billig-Schiene rein.

LOL! ich hab da mal ein "BOSS-Audio" DVD-Radio gekauft! War

ungeheurlich! Aber das ist ne andere Geschichte.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum soll es es nicht funktionieren. Ich denke aber Du wirst dann schwierigkeiten haben mit der Wegfahrsperre. Im Schlüssel sitzt ein Transponder der Diese Deaktiviert. Den kann man glaube ich nicht umbauen. Fahr lieber zu Opel hin und hol Dir einen Originalen, wo die Bedienknöpfe im Schlüsselkopf sind.

Hi,

das mit dem Transponder ist gar kein problem.

einfach vom alten schlüssel rausnehmen und ins neue reintun.

falls du aber funk hast, funktioniert alles tadellos.

hatte sowas auch bei meinem ehemaligen omega b eingebaut.

will es beim jetzigen auch umbauen, da ich DWA habe

will ich es nicht zerstören.

MfG...omegasi

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 7:13

Das mit dem Transponder is klar, steht ja sogar im ebay-text.

"falls du aber funk hast, funktioniert alles tadellos." ??

ich dachte, die IR-Fernbedienungen haben keinen Transponder.

Und was ist DWA?

DiebstahlWarnAnlage?

 

Das es prinzipiell geht, daran hab ich keinen Zweifel, auch nicht, das ich das eingebaut bekomme.

Ich hab nur Zweifel, ob der China-Kram was taugt, ob er wirklich 50m weit funkt und ob der Schlüssel sich nicht nach 3 Wochen in seine Plastikeinzelteile auflöst.

Das Teil soll ja nur 24 Euros kosten, ist somit eigentlich doch ZU billig.

Kann das nich mal einer von euch kaufen und dann Bescheid sagen? Ich will nicht schon wieder der Doofe sein, der son Scheiss kauft.

LOL

Wenn du ihn zahlst nimm ich ihn gerne :D:D:D

Dann schau doch nach etwas Teureres. InPro macht gute Sachen.

am 18. Juli 2006 um 10:43

Also ich hab mir son Ding zugelegt....hab incl versand um die 30 Euronen bezahlt...hab das Ding zwar erst seit ca. 2 Monaten drin, aber bis jetzt funzt das ohne Beanstandung. Nachdem ich mit einem stück Lötzinn als Helicoil-ersatz den Schlüssel fixiert hab, hält das alles auch ganz ordentlich. Der Einbau war, wie in einem anderen Fred zu lesen, etwas haarig, alledings lag das im nachhinhein zu 95% an meinem alten Multimeter und zu 5% an meinem Brain. :)

Reichweite is gut. Und was ich klasse find, is das der die Fenster und das Schiebedach gleich mit schließt beim verriegeln, ohne stehenbleiben und gedrückthalten. Wobei das sicher Geschmackssache ist.

 

Naja, wie gesagt, ich bin mit meinem Zufrieden, aber das kann man vllt nicht verallgemeinern.

 

Gruß

der Hektor

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 19:15

so, das ding ist ersteigert.

für 10,50 !

Testbericht folgt!

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 7:51

Erster Eindruck:

Schlüsselhalter bischen sehr lökelig, keine rechte Aufnahme für die Wegfahrsperre (muss man irgendwie einkleben), 3schmale Lithiumzellen statt 1Batterie, Schlüssel offensichtlich fest codiert (habe keine Anleitung zum Anlernen entdeckt), Einbauanleitung sehr spärlich und teilweise unvollständig.

Empfänger siehr garnicht so übel aus, sind immerhin 4 vernünfige Relais drin, "Trockenlauf" mit Netzteil ergab : Funktion ist da, Reichweite scheint ok zu sein.

Ich weiss nicht recht, ob sich der Einbau lohnt, bin noch am zögern, weil das eben doch billiger China-Kram ist (LOL hatte ich was anderes erwartet??), und ich mir nicht so recht vorstellen kann, das die Anlage ZUVERLÄSSIG arbeitet.

Für Bastler und Leute ohne Funk isses aber allemal das Geld wert.

(17 euro incl Versand).

am 28. Juli 2006 um 9:34

@strippenzieher,

Du schreibst in Deinem ersten Fred "Funkei". Hast Du wirklich eine Funkfernbedienung oder das Infrarot-Ei.

Ich finde nämlich nirgends das Baujahr Deines Omega.

Wenn Du eine IR-Fernbedienung hast, kannst Du den Umbau vergessen (nachdem was ich bisher hier gelesen habe oder bin ich nicht auf dem neuesten Stand?).

Gruß

Herbert

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 11:38

Hab das "funk-ei" (geht nämlich auch in der Hosentasche)

Beim IR ist die Wegfahrsperre wohl über die Zentralverriegelung gemacht, da dürfe dann auch kein Transponder im Schlüssel sein (?).

Nerven am Funkei tut mich jedenfalls die geringe Reichweite und die selten dämliche Komfortschliessung.

(Es fängt an zu regnen, und statt einfach vom Cafe aus auf den Knopf zu drücken, muss man bis ganz ans Auto gehen und dann auch noch ne Minute den Knopf festhalten, bis das doofe Dach zu ist. Da sieht man ziemlich dämlich aus im Regen..)

Wer denkt sich so´n Quatsch aus?

am 29. Juli 2006 um 13:05

@strippenzieher

Hi,

Dir kann geholfen werden. Wenn Du ZV mit Komfortfunktion hast, nimm das kleine Modul und verpflanze das in Deinen Omega. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das vom Vectra ist voll kompatibel. Ich habe es seit letzter Woche drin und kann nur sagen SUPER !

Und Strippenziehen kannst Du ja; sind nur 3 Drähte.

Gruß Thomas

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 14:11

in der Tat!

guter Ansatz. Leider erhöht es nicht die Reichweite der Orignal-Funke.

Aber guter Tip! Auch nich teuer. Da kann man sich das Selberbasteln mit Zeitrelais gut sparen.

am 15. August 2006 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Sir Hektor

Also ich hab mir son Ding zugelegt....hab incl versand um die 30 Euronen bezahlt...hab das Ding zwar erst seit ca. 2 Monaten drin, aber bis jetzt funzt das ohne Beanstandung. Nachdem ich mit einem stück Lötzinn als Helicoil-ersatz den Schlüssel fixiert hab, hält das alles auch ganz ordentlich. Der Einbau war, wie in einem anderen Fred zu lesen, etwas haarig, alledings lag das im nachhinhein zu 95% an meinem alten Multimeter und zu 5% an meinem Brain. :)

Reichweite is gut. Und was ich klasse find, is das der die Fenster und das Schiebedach gleich mit schließt beim verriegeln, ohne stehenbleiben und gedrückthalten. Wobei das sicher Geschmackssache ist.

 

Naja, wie gesagt, ich bin mit meinem Zufrieden, aber das kann man vllt nicht verallgemeinern.

 

Gruß

der Hektor

hi @ll.

hat jemand von euch evtl. die kabelfarben parat. will wissen welchen kabel für auf/zu sind und für die blinker.

THX

am 15. August 2006 um 12:57

Moin hatte das Teik in meinem Oma A drinn nach 2 wochen habe ich es Rausgeschmissen weil :

Es hat sich mit meiner Alarmanlage ( Org Opel ) nicht vertragen

Nach fünfmal betätigen ging Die ZV nicht mehr musste ich sicherung rausmachen und dann wieder rein und es funzte wieder

Dann war nach 1 woche die Batterien in allen 2 sendern leer und der Schlüssel hatt auch nicht reingepasst

Auf der anderen seite beim Kollege funzt es Tadellos

Deine Antwort
Ähnliche Themen