Klappschlüssel Astra H
Klappschlüssel Astra H, wir machens nach!
Also, ich hab die Schna*** voll von meinem riesen Prügel 😁 Die Rede ist vom Vectra Schlüssel und ned von dem was ihr denkt 😁
Wer weiss wer den Schlüssel herstellt? Opel will 61.- dafür haben und das is mir ehrlich gesagt viel zu viel. Ich will ihn umbauen, auch der Astra G passt rein.
http://mitglied.lycos.de/theking78/Keyumbau.htm
Ich weiss noch ned was ich intern dafür bezahlen würde, leider sind @ 1,2,3 atm keine drinnen. Kann jemand das Zeugs billig besorgen? Ich will das jetzt mal versuchen und wenns geht kommt ne Anleitung. Ich würde einen 3 Tastenschlüssel wegen Kofferraum benötigen.
Hat Cadillac nen Klappschlüssel? Da sollte ja was reinpassen.
31 Antworten
Du weisst aber schon das der Zafi II kein Zündschloss mehr hat? 😉 Der Schlüssel ist für uns mehr als unbrauchbar, da er nur noch eine Fernbedienung darstellt.
Tastenanordnung, Design, Größe, Logo, das alles spricht für den Astra H Schlüssel. Also bleiben wir bei dem thema und bringen DAZU Infos ein. Danke.
TASTENANORDNUNG ?
...ist egal....
Ich verstehe das etwas anders. Dies ist quasi eine 2., parallele Fernbedienung ... jedenfalls wenn ich mir die zusätzliche Box so ansehe.
Elektrisch wird die Box im KFZ verbaut und der Schlüsselrohling muss noch geschliffen werden.
-?oder?-
vrun
nicht unbedingt...wenn ich die WFS abnehmen kann ...
Ist die nicht vorn im Schlüsseld getrennt eingelagert ?
"Am Vectra B Schlüssel vorn kräftig gerissen" und du hattest Wegfahrsperre und Schliessung in der Hand ... lediglich die Fernbedienung fehlte - iirc
vrun
Ähnliche Themen
Ist Open & Start eigentlich dann Serie im Zafira? Wäre mir neu, vor allem, weil auf den Fotos ein Blinddeckel am normalen Zündschloss ist.
Einen Transponder wie im Vectra B gibts so nicht mehr, meine ich zu wissen.
Hmm... ja, also das ganze ist untereinander nicht einfach kompatibel.
Die ebay-Teile werden sicherlich NICHT in modernen Opels funktionieren. Die basieren auf einer separaten Box, die an das (mittlerweile nicht mehr vorhandene) separate (Funk-)ZV-Steuergerät angeschlossen wird.
Die Schwierigkeit ist hier, die Elektronik des Vectra Schlüssels in ein anderes Gehäuse zu bekommen.
MfG BlackTM
Also ich habe bei "den ebay Jungs" mal eine Anfrage gestartet...
"...Opel SIGNUM (Vectra C) geeignet ?..."
Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie nehmen Ihren Wegfahrsperrenchip aus dem original Schlüsse heraus
und setzen diesen in unsere Klappschlüsselfernbedienung ein. Das ist alles!Es wird ein Musterrohling mit der Anlage geliefert. Mit diesem kann der Fahrzeugschlüssel
oder der Ersatzschlüssel angepasst werden. Da es aber so viele Fahrzeuge gibt, können wir
nicht für alle Fahrzeuge einen Rohling haben. Aber in der Regel nimmt man den Ersatzschlüssel
und passt diesen an. Das ist in ca. 30 Minuten selbst ausgeführt. Einfach einen Dremel oder
eine Feile nehmen und den Ersatzschlüssel nach der Mustervorlage anpassen.
Alternativ kann aber auch jeder gute Schlüsseldienst oder jede Schlosserei den Schlüssel
an die Fernbedienung anpassen.Im Anhang finden Sie die Einbauaneitung, den Kabelplan von Ihrem
Fahrzeug liefern wir bei der Bestellung mit. Darauf stehen alle
benötigten Kabel und der Auffindungsort im Fahrzeug.Die Zentralverriegelung wird in der Einbauanleitung nach Typ 3
angeschlossen.
Bin ich jetzt kurz davor "'nen Fuffi" wegzuwerfen ???
Gruß
vrun
P.S.: Den besagten Anhang (dünn) schicke ich ggf. gern per PN
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Ist Open & Start eigentlich dann Serie im Zafira? Wäre mir neu, vor allem, weil auf den Fotos ein Blinddeckel am normalen Zündschloss ist.
Kann ich mir nciht vorstellen. Wird wahrscheinlich ein Extra sein, was in der höchsten Version (OPC) dann Serie ist.
Firmenintern nehmen sie mir 56.- für den Schlüssel ab. Wucher 😁 Wenn ich wüsste das die 3. Taste "umbauen" aktivieren geht würd ich es machen.
Kannst du dich nicht mal firmenintern umhören, ob nicht in aussicht ist, dass man so einen fertigen Schlüssel für den Vectra C nicht zufällig mal bestellen kann? 😉😉😉
Grüße
Dieselpower
Nein geht nicht und kommt nicht. Sonst hät ich ihn ja schon längst. Ich schreib allerdings jetzt mal Delphi ne Mail ob sie mir ned nur das Gehäuse schicken können.
Gut Delphi schert sich da nix drum und verweist auf den Opel Händler. Kein Support oder Ersatzteil an Private.
Das mit dem "fertigen" Klappschlüssel ist jedoch mehr als nur ein Problem, denn den ominösen WFS Transponder gibt es beim Vectra C nicht mehr - zumindest nicht wie früher in einem kleinen Ferrit Kern. Beim Vectra C ist der Transponder nämlich bereits fest auf die Platine integriert.
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Nein geht nicht und kommt nicht. Sonst hät ich ihn ja schon längst. Ich schreib allerdings jetzt mal Delphi ne Mail ob sie mir ned nur das Gehäuse schicken können.
Da liegst du aber mächtig daneben! Ab Herbst wird der geliftete Vectra mit Klappschlüssel ausgeliefert. Dann kanste welche nachkaufen. Aber klar ist, dass der Schlüsselbart am Klappschlüssel wie im Astra ist und somit du beim Anlassen dann jedesmal umgreifen musst. Deswegen ist beim 'neuen' dann auch der Schließzylinder im CIM gedreht. Aber das wurde alles schon mal geschrieben......
Aber man kann doch einfach den Schlüssel tauschen, oder?