ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. klapperndes Heckrollo bei s-line Fahrwerk

klapperndes Heckrollo bei s-line Fahrwerk

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. März 2008 um 10:09

hallo...

bräuchte mal erfahrungsberichte!!!

ich habe das s-line fahrwerk verbaut in nem 2.7 avant.

sobald ich über ne etwas unebene strasse fahre klappert die heckablage bzw das heckrollo zur gepäckabdeckung!!!

hat das noch einer???

es ist ein metallisches klappern was von der verriegelung des rollos kommt!

habe es schon ausgebaut, nur kommt man an den mechanismus nicht ran da er nicht geschraubt sondern genietet ist...

das auto ist nun grade mal einen monat alt und klappert schon...

das bricht mich ehrlich gesagt an!!!

wäre dankbar über erfahrungsberichte!!!

gruss tobi....

Beste Antwort im Thema

Sollte Deiner noch Garantie haben - ab zum :), da gibt es geänderte Rollos und Abdeckungen.

Schau mal auf Deine Aufkleber bei den beiden Bauteilen. Steht da V.22 drauf, gibt es zur Abhilfe die V.23. Wenn die aber schon drin ist, dann ist es ein anderes Problem.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sollte Deiner noch Garantie haben - ab zum :), da gibt es geänderte Rollos und Abdeckungen.

Schau mal auf Deine Aufkleber bei den beiden Bauteilen. Steht da V.22 drauf, gibt es zur Abhilfe die V.23. Wenn die aber schon drin ist, dann ist es ein anderes Problem.

Themenstarteram 30. März 2008 um 10:21

der ist baujahr 2/2008...

habe gerade mal erst 3000 runter, und das klappern ist seit anfang an...

ich habe ca zwei wochen gebraucht es richtig zu orten, zuerst dachte ich es sind die verzurösen in der boden schiene!!!

und gesten habe ich dan einfach das rollo rausgemacht und siehe da, das klappern war weg!!!

habe gerade geschaut, die nummer bzw bezeichnung habe ich nicht gefunden!!!

da steht nur die teilenummer und die herkunft her!!!

muss noch dazu sagen das ich ne exclusive ausstattung habe, was aber teoretisch nichts mit ner anderen ablage zu tun haben dürfte!!!

danke für deine antwort...

Aud diesem Aufkleber sollte es stehen. Aber bei 2/2008 sollte schon das Neue drin sein. 

Themenstarteram 30. März 2008 um 10:39

also das einzige was noch drauf steht das herstellungsdatum: BOS 09.01.08

trotzdem danke, vielleicht gibts ja noch jemand mit solchem problem, an sonsten fahr ich dann mal einfach zu freundlichen, dann kann der sich drum kümmern!!!

gruss tobi...

Ich habe Dir mal im Anhang ein Bild hinterlegt, wo Du die Version siehst.

 

Ist bei mir die 23S. 

Themenstarteram 30. März 2008 um 14:08

danke!!!

ich habe die 25S ...

habe vor hin mal siliconsray an den auslöser der plaste arretierungen gemacht(auf der seite wo der teileaufkleber drauf ist) und ergebnis ist erstmal das es weniger klappert...

kann das isgentwie nicht richtig nachvollziehen!!!

gruss und danke tobi...

Da sollten auch normalerweise solle Gummitüllen dabei sein, welche das Klappern verhindern.

Das betrifft aber nur die Aufnahme, wenn es von innen kommt, dann hilft nur tauschen.

 

Vielleicht haben sie ja ne klappernde 22 einfach als 25 umgeschrieben......

Themenstarteram 30. März 2008 um 15:57

das würde die sache jetzt erklären...

weil soweit ich gesehen habe ist das metall auf metall...

danke für deine hilfe....

am 30. März 2008 um 16:00

Jetzt habt Ihr mich verwirrt...könnt Ihr mal ein Bild von dem Gummi-Teil einstellen, bitte ? Glaube ich habe auch keine drauf...:confused:

am 30. März 2008 um 16:28

Meiner ist Baujahr 07/2007

Bei mir klappert es auch extrem im Heck.

Der :) hat zunächst mal versucht dies mit Silikon-Spray zu beheben....no way-klappert immer noch!

 

Danke, für den guten Tip mit der Serien# ...werd ich mich gleich mal schlau machen...

 

Gruß

A6-ler

Hier ist ein Bild von Gummiteil, welches bei mir nachträglich an der Befestigung nachgerüstet wurde.

Das Klappern ist jetzt weg.

am 30. März 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von tobi_tt

hallo...

bräuchte mal erfahrungsberichte!!!

ich habe das s-line fahrwerk verbaut in nem 2.7 avant.

sobald ich über ne etwas unebene strasse fahre klappert die heckablage bzw das heckrollo zur gepäckabdeckung!!!

hat das noch einer???

es ist ein metallisches klappern was von der verriegelung des rollos kommt!

habe es schon ausgebaut, nur kommt man an den mechanismus nicht ran da er nicht geschraubt sondern genietet ist...

das auto ist nun grade mal einen monat alt und klappert schon...

das bricht mich ehrlich gesagt an!!!

wäre dankbar über erfahrungsberichte!!!

gruss tobi....

Hi Tobi,

den Effekt habe ich auch. Das Klappern lässt im Winter dank der Reifen scheinbar etwas nach. Im Sommer mit 19" ist es wirklich grenzwertig.

Vielleicht helfen ja die Gummimanschetten, ich denke aber es ist einfach Stand der Technik.

Themenstarteram 30. März 2008 um 19:01

wenn das wirklich der stand der technik ist dann weiss ich net was ich noch denken soll...

ich hatte vor dem dicken nen passt 3bg mit knochenhartem H&R fahrwerk und 19zoll und da hat nix geklappert, wirklich überhaupt nix...

und jetzt bei nem auto was das doppelte kostet klappert die heckabdeckung...

das kann wirklich nicht sein...

sie hat schon geklappert als ich nur die 17 serienfelgen drauf hatte, jetzt habe ich 20 zoll drauf und es klappert hefftiger...

am 31. März 2008 um 6:11

Hallo Mitstreiter,

 

ich hatte dass, gleiche Problem mit dem Heckrollo!!

War beim freundlichen und er hat mir Filz auf die Kontaktflächen zur Rücksitzbank geklebt!

Es war kurz weg aber nach 2 Tagen kam das nervige Geräusch wieder !

Beim 2 mal wurde das Rollo getauscht und nach 2 Tagen wieder das Gleiche!

Die Geräusche sind bei mir aber unabhängig von der Bereifung gewesen (Winter 16" 225 er und Sommer 19" 255 er)!!

Naja nachdem ich die Nase voll hatte , bin ich mit dem Rollo in den Keller , hab es verkehrtherum hingelegt und habe alle 2 Stunden die beiden Öffnungen mit Silikonspray geflutet !!

Und siehe da Ruhe seit 6 Monaten !!

Leider ne russische Methode aber die passt ja zum osteuropäisch gefertigten Rollo !!!

 

Sport frei!! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. klapperndes Heckrollo bei s-line Fahrwerk