ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 S-Line mit vielen km

Audi A6 S-Line mit vielen km

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. November 2011 um 17:45

Hallo liebe Leut,

Ich möchte mir einen A6 kaufen und habe ein Angebot für einen A6 S-line 3,0 TDI, 07er Bj aber eben schon 220.000km.

Was könnt ihr mir zu diesem Model und der Zuverlässigkeit nach so vielen km sagen?

Kaufpreis beträgt übrigens 10.000 Euro und er hat gerade vor 2 Tagen neue HU/AU

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

keiner hat das auto gesehen aber alle schreiben kaufe ihn. wahnsinn

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ricolass

Hallo liebe Leut,

Ich möchte mir einen A6 kaufen und habe ein Angebot für einen A6 S-line 3,0 TDI, 07er Bj aber eben schon 220.000km.

Was könnt ihr mir zu diesem Model und der Zuverlässigkeit nach so vielen km sagen?

Kaufpreis beträgt übrigens 10.000 Euro und er hat gerade vor 2 Tagen neue HU/AU

Danke im voraus

Nicht schlecht, für 10.000€ würde ich sofort zuschlagen, wenn er die Kilometer belegen kann und gepflegt ist. Der hält auch 400 TKM aus, wenn du ihn pflegst ;) ...

Gruß Leon

Fehlerspeicher auslesen lassen, Injektorenwerte überprüfen lassen, auf die Glühkerzen, die Saugrohrklappen, das bekannte Schlauchplatzerproblem der Heckscheibenwaschanlage (Rückrufaktion durchgeführt?) und auf die Fahrzeughistorie achten. Wenn das Alles in Ordnung ist eine Probefahrt machen und zuschagen.

10.000 Euro ist auch für 220.000 km ein Schnäppchen.... und dann sogar noch ein 2007er!!

10.000€. Selbst wenn du 30.000 km rauffährst und ihn dann abgibst, könntest du noch 10.000€ dafür bekommen. Schlag zu; da kannst du nicht viel falsch machen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

10.000€. Selbst wenn du 30.000 km rauffährst und ihn dann abgibst, könntest du noch 10.000€ dafür bekommen. Schlag zu; da kannst du nicht viel falsch machen

Gruß

Die 10.000 Tacken bekommst du auch mit 300 TKM noch ;) ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

10.000€. Selbst wenn du 30.000 km rauffährst und ihn dann abgibst, könntest du noch 10.000€ dafür bekommen. Schlag zu; da kannst du nicht viel falsch machen

Gruß

Die 10.000 Tacken bekommst du auch mit 300 TKM noch ;) ...

Ja, ziemlich sicher sogar. Mit 250.000 km könntest du ihn sogar noch mit Gewinn verkaufen ;).

Gruß

Themenstarteram 16. November 2011 um 18:47

wow... hätte nicht gedacht das die meinungen alle so ähnlich sind und vorallem alle so positiv.

ich danke euch für eure beiträge :)

keiner hat das auto gesehen aber alle schreiben kaufe ihn. wahnsinn

 

Naja, wenn er einen Totalschaden hat, wie aus dem Klo gezogen aussieht, dann isses ja klar, das es kein Schnapper ist. Aber wenn alles ok ist und nur die KM hoch sind, würde ich zugreifen!

aber aufpassen dass es kein unfallwagen ist

Und nochmal ordentlich Geld auf der Seite haben für evtl. Reparaturen ;).

Themenstarteram 16. November 2011 um 20:01

von außen und innen macht der audi einen sehr gepflegten eindruck aber technisch kann ich eben nicht viel einschätzen aber das kann wohl niemand.

ich werde ihn von einer werkstatt checken lassen aber bin mir unschlüssig ob ich zu audi geh oder zu einer frei.

audi kann auslesen aber die freie is unabhängig---> was sagt ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Ricolass

von außen und innen macht der audi einen sehr gepflegten eindruck aber technisch kann ich eben nicht viel einschätzen aber das kann wohl niemand.

ich werde ihn von einer werkstatt checken lassen aber bin mir unschlüssig ob ich zu audi geh oder zu einer frei.

audi kann auslesen aber die freie is unabhängig---> was sagt ihr?

Geh zu Audi, wenn du das Auto sowieso nicht von denen kaufst, dann sind die ja auch unabhängig ;) ...

Such dir jemanden mit VCDS und lies selber aus, dann hast du Gewissheit. Schaum im Serviceheft (ganz hinten sind die Aktionen drin) was gemacht wurde.

Falls möglich lass dir bereits durchgeführte Reparaturen (außer den reinen Inspektionen) anhand von Rechnungen zeigen. Wenn der Motor i.O. ist dann kann er lange Spaß machen. Für Reparaturen würde ich aber gleich noch mal 1 - 3 tEUR einplanen für die nächsten Jahre, falls du ihn länger fahren willst. Wenn aber die typischen Verschleißdinge alle schon brav gemacht wurden, dann sicher weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 S-Line mit vielen km