Klappern vorne rechts Astra H Caravan 1,8L

Opel Astra H

Hallo zusammen

Habe einen Astra H Caravan 125PS, habe in den letzten paar tagen bemerkt das ich ein klappern / klackern im bereich vorne rechts habe (Motorraum). Und zwar tritt das geräusch immer nur auf wenn ich Gas gebe so ab 1900 U/min. Meine Frau sagte mir das das geräusch schon da sei seitdem es so kalt ist (wie Frauen halt sind, immer erst bescheid sagen wenn fast alles kaputt ist). Ich kann das geräusch im stand leider nicht simulieren um zu schauen wo es herkommt. Deswegen meine frage an euch. Hatte sowas schonmal einer oder weiß einer was es seien könnte?

P.S. im stand hört man nichts. Wirklich nur beim beschleunigen.

gruß und danke schonmal

Sascha

18 Antworten

Hallo,
da ich gerade zu 30000km Inspektion angemeldet war,habe ich es dem
Meister vorgeführt.Die haben dann das Rohr als Geräuschursache ausgemacht.Ich war erst der Meinung das es aus dem Armaturenbrett
kam,entweder war es schon bekannt,wo das Geräusch herkommt,oder die Jungs aus der Werkstatt sind gut.(wie immer)
Gruß

Tach!

Meiner hatte auch son seltsames Geräusch gemacht: ein metallisches Vibrieren, welches hörbar im innenraum auf der rechten seite des Armaturenbretts beim beschleunigen war. 😠

Bin zum FOH; der machte eine Probefahrt; nach ca 10m stieg der Meister aus; riss die Motorhaube hoch; griff mit der hand rein; MH zu; setzte sich wieder und gab gas ----> Geräusch war weg! 😰

Meine frage beantwortete er ganz cool: Das ist der Klimaschlauch, welcher under dem Luftfilterkasten Läuft der kommt ans Blch dadrunter dran! Also hat er den nur ein Bissel hochgebogen und Fertig! 🙄

So einfach kanns machmal sein!

Versuchs mal!

Gruß

TM2k

Hallo,

vielen Dank für die reichlichen Antworten.
Ich werde mir bei gelegenheit nochmal die Zeit nehmen und prüfen ob einer euer Vorschläge mein Problem beheben wird.

Gruß Bernd

Hallo,

ich habe gestern mal versucht alles im Motorraum zu unterlegen und gedämmt und siehe da
ich hatte Erfolg.
Das vibrieren ist weg.
Ich bin wirklich glücklich, da das Auto jetzt ganz ruhig fährt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Bernd