Klappern vom Motorraum beim 3.2 FSI
Ich habe bemerkt das mein Motor klappert bzw. was nicht stimmt wenn er läuft.
Vor 1500km sind erst 2 neue Kettenspanner reingekommen habe ich gesagt bekommen.
Habe das Auto erst seit einer woche.
Was könnte das sein?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marcow1988
Ja aber das gibst als LL-ÖL als auch ls normales wie bei jedem anderen Hersteller!
Das 5W30 gibst eben nur als LL-Öl. Die haben dir das gleiche Zeug reingekippt wie vorher drin war.🙄
Es liegt natürlich an dir selbst, ob du 30Tkm damit fährst oder schon nach 15Tkm wechseln lässt.
Ok danke. Dann mach ich einfach nach 1000km nochmal ein Ölwechsel und bring mein eigenes Öl mit.
Was nehm ich da dann am besten genau für Öl?
Du kannst das Öl auch 15.000km fahren, dann wechseln. Hast ja einen neuen Motor und der geht schon nicht kapput🙂
http://www.mobil1.de/produkte/new-life-0w-40.aspx
Das Öl wäre das "richtige" für Festintervalle.
Wie fährt sich der neue Motor? Kannst du schon Unterschiede im Verbrauch oder Leistung festellen?
Ok danke!
Bin erst ca. 50km gefahren bis jetzt aber er ist sehr ruhig.
Zum Verbrauch kann ich die Tage erst was sagen und
ob wie er geht auch. Darf ihn ja noch nicht tretten, zart einfahren erstmal.
Ähnliche Themen
Mein Auto ist keine 15.000 km weit gekommen mit dem 1. Motor... der war schon nach 8.000 km platt.
Gerade die Einlaufphase ist entscheidend !! Ich würde das Öl sofort rauslassen.
Das ist ein Longlife Öl 😰
Wenn der Motor wegen des Öls stirbt stimmt was nicht.
Ich halte das für ein Gerücht. LL Öl gemäß Spezifikation des Betriebshandbuches ist okay.
Auch muss man wegen so einer Lapalie nicht zum Dau Händler rennen und teures Öl kaufen, das gibts bei Ölscheich24 und co.
Und das Betriebshandbuch kann doch jeder lesen...
Zitat:
Gaup2kGaup2k
B8 (8K)
Wenn der Motor wegen des Öls stirbt stimmt was nicht.
Ich halte das für ein Gerücht. LL Öl gemäß Spezifikation des Betriebshandbuches ist okay.
Papier ist geduldig🙂
Laut BDA ist das Tiptronic Getriebeöl eine "Lifetimefüllung" 🙄🙄 Naja unter Autoleben versteht unser Lieblingsautohersteller und auch die anderen 2 Premiumhersteller 3 JAhre max 100tkm oder gegen einen kleinen Obulus 5Jahre😁
Wobei ein Schaden wie es meiner hatte bei km 18.000 ist definitiv Materialfehler, aber das mit Steuerketten und Klappern nach 100.000km ist das Öl bestimmt nicht ganzt unschuldig🙂
So hab jetzt 480km auf meinem neuen Motor.
Bis jetzt Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,2Liter.
Hoffe ich hab bald die 1000km voll das ich mal wieder
drauftretten kann :-)