1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klappern unterm Fahrzeug.

Klappern unterm Fahrzeug.

Mercedes C-Klasse W204

wenn ich über Kopfsteinpf. fahre dann Kappert es unterm Fahrzeug.

25 Antworten

Zitat:

@Tuerboy schrieb am 7. Juni 2016 um 22:47:55 Uhr:

Die Feststellbremse klappert aber auch gerne mal. Hatte ich bei meinem jetzt erst. Permanent auf Kopfsteinpflaster. Sonst nur gelegentlich vorhanden. Aber genervt hat es sehr. Bei geschlossenem Fenster war nix zu hören.

Da ich den Wagen vor 5 Monaten als Jungen Stern gekauft habe sprach ich beim Händler vor. Die Federn der Feststellbremse schlugen ans Metall. Eine bekanntes Problem, wurde für mich kostenfrei beseitigt.

Genau wie bei mir. Hat nur leider wieder angefangen. Ist mir jetzt egal.

Wenn das Klappern aus dem vorderen Bereich kommt und sporadisch auftritt, kann das auch eine ausgeschlagene Koppelstange sein, die sind beim 204er nicht sonderlich haltbar. Hatte das Thema erst vor Kurzem, ist aber kein großes Ding...

Frage an den Themenersteller:

Wurde das Geräusch lokalisiert und der Fehler behoben?

So habe welche bestellt. Wenn das Wetter besser ist oder am WE, machen ich sie drunter. Sind die bekannten Klemmscheiben von VW mit 30mm Durchmesser. Schnellest Lösung um lockere Hitzeschutzbleche zu befestigen und noch Preiswert.

Img-mt-2386528200648284113-image

So ganz einfach und toll geklappt 😉 einfach mit einer 13 Nuss hoch drücken. Bild 1 sieht mal wie es auf dem Auspuff liegt und lose ist. Bild 2 und Bild 3 ist es mit den Klemmscheiben von VW wieder Bombenfest. Kosten pro Scheibe bei VW 0,29 Cent 😁 und 5 min befestigen.

Habe es gemacht Bilder wollen aber nicht hoch :/

Habe das Problem bei mif auch festgestellt. Liegt an der Feststellbremse. Wenn ich die leicht trete, vergeht das klappern. Nur Leider piept dann die Warnung für die Parkbremse:-)

Weiß jemand ob es beim W20t eine Möglichkeit gibt die Handbremse einzustellen ohne die Räder zu demontieren?
Bei W203 ging es mit der Servicebox unter dem Rücksitz. Diese gibt es leider nicht mehr:-(

Hatte meiner auch. Direkt nach Auslieferung (JS-Garantie). Lt. Niederlassung musste die ganze Bremse demontiert werden, um irgendwie ne Feder für 50 Cent einzubauen, die defekt war, oder fehlte, oder irgendwie so. Seitdem klappert nichts mehr, kann aber auch nicht sagen, was der Spaß kostete, weil hat MB übernommen.

Auch ich habe das klappern gestern gemerkt, heute Morgen runter geschaut und alle 4 Befestigungen von dem Hitzeblech kaputt.

Das Dumme wir haben heute eine Hochzeit muss um 12 los.

Konnte den Blech Provisorisch mit einem Draht und einer großen Karosseriescheibe fixieren mit der Hoffung das es heute aushält.

Bei EBay und co gibt es jede Menge von diesen Klemmscheiben passen die alle untereinander also die von VW Audi oder muss ich sie Teuer bei Mercedes einkaufen?

Deine Antwort