Klappern und Scheppern bei Bodenwellen
Hi
hab folgendes Problem:
Jedesmal wenn ich durch eine Bodenwelle/Schlagloch fahr scheppert es wie ein altes Blech und zwar auf der Fahrerseite.
Hab schon die Dämpfer kontrolliert aber die sind OK und die Hitzeschutzbleche am Unterboden sowie die Auspuffanlage ist auch OK. Woher kann dieses Kläppern noch kommen???
19 Antworten
So wie oben schon geschrieben gestern beim Feundlichen gewesen und der meint es liegt an den Gummilagern der Zugstreben. HIER als Teil Nr. 5 zu sehen. Alle anderen Teile die oben als mögliche Ursache genannt wurden waren ok, konnte mich auch selbst mit dem Werkstattmeister davon überzeugen.
Werde natürlich berichten ob das Kläppern weg ist nachdem die Lager getauscht wurden, dauert aber ca.14 Tage da ich's aus beruflichen Gründen nicht ehr machen lassen kann.
So gestern bei der Werkstatt gewesen und die Lager tauschen lassen aber es kläppert immer noch und der Werkstattmeister ist auch Ratlos woran kann es denn jetzt noch liegen?
Zitat:
Original geschrieben von ultima-thule
So gestern bei der Werkstatt gewesen und die Lager tauschen lassen aber es kläppert immer noch und der Werkstattmeister ist auch Ratlos woran kann es denn jetzt noch liegen?
Hallo
Also ich tippe mal stark auf die Hitzeschutzbleche!!!
Die sind oft mit Haarrißen versehen,und wenn erst einmal das Blech locker ist,dann klappert und scheppert es wie verückt!
Einfach Auto aufbocken und auf den Reifen mit der Hand schlagen.
Oder Rad ab und am Blech leicht wackeln,
da merkst Du auf jeden Fall,ob das Blech locker ist oder nicht.
Viel Glück!
Welche Bleche meinst du genau? Sicher die von den Bremsen? Wenn ja dann muss ich leider sagen das die ok sind.