Klappern Rascheln vorne rechts
Hallo opelaner, mein Astra H macht komische Geräusche , wenn ich Untertourig fahre .Das Klappern und rasseln kommt vorne rechts ,nur ich habe schon geschaut ,da ist alles Bombenfest, was könnte das sein?
Bei normalen Drehzahlen hört man nichts. Bitte um Hilfe , die Kiste bringt mich noch ins Grab.
20 Antworten
Ja klar, wurde wegen Geräuschen abgestellt und dann später ein Foto von der Wasserpumpe gemacht.
Krass, das war so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.
Gruß Metalhead
So war beim FOH , der meinte irgendwas klappert ,wenn man untertourig fährt(Wie clever).Um die Ursache zu finden wäre sehr aufwendig, ich solle mir keine Sorgen machen.Ich vermute auch das es von Zahnriemen kommt. Jedoch müsste das Geräusch auch auftreten wenn ich normal fahre?. Oder? Wie kann ich testen ob umlenkrolle bzw Spannrolle einen Schuss hat ,wenn ich Abdeckung mal weg mache
Zitat:
@savas cetin schrieb am 9. Oktober 2014 um 12:31:30 Uhr:
So war beim FOH , der meinte irgendwas klappert ,wenn man untertourig fährt(Wie clever).Um die Ursache zu finden wäre sehr aufwendig, ich solle mir keine Sorgen machen.Ich vermute auch das es von Zahnriemen kommt. Jedoch müsste das Geräusch auch auftreten wenn ich normal fahre?. Oder? Wie kann ich testen ob umlenkrolle bzw Spannrolle einen Schuss hat ,wenn ich Abdeckung mal weg mache
-
Durch die Vibrationen beim untertourig fahren kann vieles klappern - Motorabdeckung, Abschirmblech Krümmer, . . .
Auch Leitungen, wo sich mal eine Schelle gelöst hat, können an die Karosserie/Rahmen schlagen.
Versuche mal, das Geräusch aufzunehmen und stelle hier ein Soundfile ein.