ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Klappern/Poltern bei langsamer Fahrt

Klappern/Poltern bei langsamer Fahrt

Audi Q2 GA
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 19:59

Hallo zusammen,

mir fällt immer wieder auf, dass bei nicht allzu schneller Fahrt (bis ca. 50 km/h), bzw. beim langsamer werden z. B. beim zurollen auf eine Ampel ein klappern/poltern zu hören ist, wenn die Straße etwas rau oder uneben ist. Scheinbar kommt es von hinten. Es kommt m. M. n. aus der Gegend des Fahrwerks (normales Fahrwerk, keine Dämpferverstellung). Bei höheren Geschwindigkeiten wie auf der AB/Landstraße und unebener Fahrbahn ist es nicht wahrnehmbar. Hat jemand etwas ähnliches beim Q2 schon erlebt oder eine Ahnung was es sein könnte?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Meine Kiste quietscht auch dauernd. Dann habe ich mal nachgeforscht, was das für Geräusche sind.

 

Dabei habe ich festgestellt, dass ICH die Ursache für diese Laute bin: ich quietsche dauern - vor Vergnügen! ;) . Ich hoffe, das bleibt so.

Dass der Q2 nicht das Verarbeitungsniveau bzw. dass die Qualität der verbauten Komponenten nicht an den A3 bzw. höher angesiedelten Audis erreicht, konnte jeder aus verschiedenen Testberichten schon vor dem Kauf lesen. Und es sollte auch jedem vor dem Kauf klar gewesen sein, dass man den Q2 nicht wegen seines herausragenden Preis-Leistungsverhältnisses kauft. Dennoch darf man für seine Investition ein weitgehend störungsfreies Vehikel erwarten.

Das ist bei meinem (glücklicherweise) der Fall. Für mich stand die Fahrfreude im Vordergrund. Und die ist absolut gegeben.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo, leider muss ich dir Recht geben,deiner hat ^nur ^42k aufgerufen, unserer 55 K und nüchtern betrachtet ist es Enttäuschung pur

Gruß Ronman

Meine Kiste quietscht auch dauernd. Dann habe ich mal nachgeforscht, was das für Geräusche sind.

 

Dabei habe ich festgestellt, dass ICH die Ursache für diese Laute bin: ich quietsche dauern - vor Vergnügen! ;) . Ich hoffe, das bleibt so.

Dass der Q2 nicht das Verarbeitungsniveau bzw. dass die Qualität der verbauten Komponenten nicht an den A3 bzw. höher angesiedelten Audis erreicht, konnte jeder aus verschiedenen Testberichten schon vor dem Kauf lesen. Und es sollte auch jedem vor dem Kauf klar gewesen sein, dass man den Q2 nicht wegen seines herausragenden Preis-Leistungsverhältnisses kauft. Dennoch darf man für seine Investition ein weitgehend störungsfreies Vehikel erwarten.

Das ist bei meinem (glücklicherweise) der Fall. Für mich stand die Fahrfreude im Vordergrund. Und die ist absolut gegeben.

Hi, fahre SQ2 und habe auf Kopfsteinpflaster auch erhebliches klappern. Gab oder gibts Hinweise was es ist ?

am 25. Juli 2019 um 5:34

Hallo bei mir wurde an den Bremsbeläge

Was überarbeitet da sie zu viel Spiel hatten

am 25. Juli 2019 um 5:35

Teste es jetzt habe es erst gestern Abend wieder bekommen

Zitat:

@can-kavak schrieb am 25. Juli 2019 um 06:40:24 Uhr:

Hi, fahre SQ2 und habe auf Kopfsteinpflaster auch erhebliches klappern. Gab oder gibts Hinweise was es ist ?

Wo klappert's denn?

Es war das Hitzeschitzblech wurde fleich behoben.

Hallo bei mir wurde jetzt der Stoßdämpfer, kuppelstange gewechselt jetzt ist das Geräusch weg ich hoffe das bleibt so

Ich stelle bei meinem, auf schlechten Straßen auch immer mehr Geräusche fest. Auf Kopfsteinpflaster klingt er langsam wie mein 8 Jahre alter Citroen C4.

Muss wohl auch mal in die Werkstatt.

Die Geräusche kommen nur vom Fahrwerk, ansonsten ist er wie eh und je ruhig.

Wenn ich mit der rechten Seite von einem Bordstein (muss nicht hoch sein) fahre, macht es vorne rechts einen recht heftigen Knall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Klappern/Poltern bei langsamer Fahrt