Klappern oder Rasseln beim Starten
Hallo, wer weiß was das sein könnte? Schon länger Rasselt oder Klapperts für 1-2 sec. beim Starten meines Cdi 320 Bj 2005 225000 Km.
Aber nur wenn der Motor Kalt ist.
Fragen: Ist das bedenklich, weiß jemand was das sein könnte, soll ich deswegen in die Werkstatt, da ein größerer Schaden entstehen kann?
Danke für Antworten.
Beste Antwort im Thema
So ich habe ebend mal bei Liqui-Moly angerufen. Dort wurde mir folgendes für meinen Motor empfohlen:
Um den kompletten Bereich inkl. dem oberen zu reinigen, wird die Öl-Schlamm-Spülung empfohlen.
Dort reinigt man alles auf einer Fahrstrecke von 200km. Eine Packungsgröße reicht dabei für 5 Liter.
Er meinte MotorClean wäre suboptimal, weil es ja nur im Standgas benutzt bzw. reinigt und somit nicht alle Bereiche gereinigt werden.
Danach wird ein Öl-Additiv empfohlen mit MoS2. Anteil in dem Öl ca. 5% von der Gesamtmenge. (Artikelnummer 1011 bis 1013)
Generell ist zu sagen, das meist vor dem Öl-wechsel genug Platz ist um die entsprechende Menge aufzufüllen. Nach dem Öl-wechsel sollte man die Menge Platz an Öl abrechnen, welche durch das Additiv verbraucht wird.
Ich wollte euch nur kurz dran teilhaben lassen und muss sagen das man dort gerne anrufen kann bei Fragen. Die sind super nett dort.
Liebe Grüße
15 Antworten
Hallo habe das gleiche Problem aber nur 2 Sekunden beim Start ...
Kann Mann so bedenkenlose weiterfahren ?