Klappern in der Hutablage...Hilfe !!!

Audi A6 C5/4B

Hallo,

Fahre Audi A6 `99

und jedesmal wenn die straße holprig wird zb bei kopfsteinpflaster klapert die hut oder heckablage...

Frage: was kann ich dagegen machen?
was würdet ihr tun?

19 Antworten

Hi Leute.

Auch ich habe dieses klappern am Fahrzeugheck.
Hab mich neulich mal bei umgeklappten Rücksitzbänken in den Kofferraum gelegt und meine Freundin über ne holprige Straße fahren lassen.
Bei mir kommt das Klappern sicher nicht vom mittleren Sitz, der war ja schließlich umgeklappt.
Bei mir kommts hinter der rechten Seitenverkleidung des Kofferraums, wo auch der Serien-Subwoofer verbaut ist, her.

Hab dann die Verkleidung ausgebaut und siehe da, eine Schraube vom Subwoofer war herausgefallen.
Ich hab mich wahnsinnig gefreut die Ursache gefunden zu haben und endlich kein Geklapper mehr zu haben.
Also, alles wieder zamgebaut, losgefahren und... AHHHH! Da war es wieder, das klappern!!!
Ich habs also nicht wegbekommen.

Hinter der Verkleidung ist auf der linken Seite dann das Radhaus / Tankstutzen etc. An das alles kommt man aber nicht hin, ist hinter einem dicken runden Blech, vermutlich Radkasten, versteckt.

Ich werd mich nun auch damit abfinden müssen. Lösung gibt es wohl keine.

Ist übrigens ein quietschiges Klappern. Und das auch bei komplett leerem Kofferraum ohne Reserverad und allem anderen.

Gruß, TooTall

Hallo Freunde der Nacht, 😎
ich habe mittlerweile bei mir entdeckt, das ich auf der Fahrerseite die Rückbank nicht umklappen kann. Ich kann die Entriegelung nicht lösen, rechts kann ich den Griff bewegen, es klackt und ich kann die rechts Hälfte nach vorne umklappen, links kann ich den Griff ziehen, die Lehne bleibt aber wie angenagelt und es macht auch kein klack.🙁

Hab diesen Thread beim Suchen nach Klappern im A6 gefunden: Klappern von der Hutablage war bei mir die nicht festsitzende dritte Bremsleuchte.

Vielleicht hilfts..

Beste Grüsse
Ulrich

Moin moin,
ich habe auch so ein komisches Geräusch das von hinten kommt, würdes es jedoch wie ein "knartschen" bezeichnen und es ist auch nur bei holpriger langsamer Fahrt.
Das beste Beispiel ist jedes mal wenn ich auf meine Auffahrt fahre kommt dieses Geräusch. Könntet ihr mir da weiter helfen oder hat es jemand bei sich gelöst bekommen ?

Gruß aus Hamburg und Danke im vorraus

Audi A6 2,8 Quattro Limo EZ 98