ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klappern in der Hutablage...Hilfe !!!

Klappern in der Hutablage...Hilfe !!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. April 2005 um 17:45

Hallo,

Fahre Audi A6 `99

und jedesmal wenn die straße holprig wird zb bei kopfsteinpflaster klapert die hut oder heckablage...

Frage: was kann ich dagegen machen?

was würdet ihr tun?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. April 2005 um 17:54

Hallo ,

ist es ein Klappern oder ein Quietschen ?

Hatte auch schon mal son ein Problem , bei mir war es so das die Sitze nicht richtig eingerastet waren, und so entstand das klappern bzw. quietschen

gruß Alcan

Themenstarteram 26. April 2005 um 18:08

naja als ob die ablage irgendwie lose ist...

das mit den sitzen schließe ich aus

Themenstarteram 28. April 2005 um 16:17

Hey Audi-Freaks helft mir endlich...

...ich habe auch dieses klappern und habe schon schaumstoff zwischen ablage und blech gepackt->kein erfolg!dann habe ich bemerkt,dass es tatsächlich von den sitzen kommt (mittig, da sie dort nicht fixiert sind.habe auch keine lösung für das nervige poltern!!!bitte ebenfalls um hilfe!

am 23. Juni 2005 um 10:38

guck mal in den kofferraum, ob alles fest ist, vor allem in den seitenfächern

moin!

das klappern kommt von den sitzen-da sie mittig nicht fixiert sind schlagen sie gegen die hutablage. eine lösung habe ich auch noch nicht gefunden.hab sie mit einem spanngummi ein wenig befestigt was jedoch nicht wirklich eine lösung darstellt :-(

am 23. Juni 2005 um 14:24

Sitze mittig nicht fixiert? Knallen gegen die Hutablage? Wie bitte?

Das höre ich ja zum aller ersten Mal. Wozu soll man denn einen Sitz auch mittig fixieren, wenn links und rechts fixiert ist. Das Ding ist ja nicht aus Gummi und wölbt sich mittig durch wenn man über nen Hugel fährt.

Das hätte ich gerne mal näher erläutert.

...dann schlag doch mal mit der faust mittig auf die breitere sitzlehne und du wirst sehen,dass sie klappert,weil sie gegen die kante der hutablage schlägt.es langt anscheinend die äussere fixierung nicht aus,damit die lehne nicht vibriert (ist ja auch ein recht langer hebelarm...).und wenn die masse erstmal schwingt hat das doch nix mit wölben oder so zu tun!?

warum den sitz mittig fixieren?na, damit dieser nicht so scheisse poltert!!!

PRODAJA

 

Ma prodaj ga brate na pijacu sa njime i mene moj nesto zeza me gine mu rusuja

Pozdrav Milenko köln

Themenstarteram 18. November 2005 um 13:46

He Milenko,

brate sta da radim? reci? nema para da za novog audia

audi 99

 

Pozdrav Zeljko

jeli ti audi dizel ili benzin karavan ili limuzina ako imas neku sliku posalji mi na vidakovic@web.de. Ti i sam znas kako ovi ovdje sisaju u radionicama. Najbolja alternativa ti je da to u domovini zavrsis samo neznam odakle si posto ja znam na sve strane dobrih majstora pa ako to nije mnogo strasno sto ti lupa da sacekas do godisnjeg pa da to dole zavrsis. Ako ti je Motor I Mjenjac uredu onda nije nista strasno a ako odatle dobijas kojekakve zvuke onda jebi ga prodaj ga i mzdravo. I ja imam audi A6 2,5 l V6 2000 godiste pa mi nesto trese na brzini preko 140 a nisu gume . Samo da mi dijagnosticiraju traze mi 200 eura predpostavljaju da je 2wege ventill ili Turbo lader ako bude nesto strasnu ode on za rusiju ko cep.Objasni mi na srpskom sta ti se desava tacno pa cu da se ja raspitam da vidimo da li moze da se rjesi taj problem bez velikih troskova

Pozdrav Milenko

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche. mir ist auch ein klappern, eher ein poltern zu hären. Aus den Fächern kommt das nicht.

am 5. November 2007 um 18:33

Hallo zusammen,

könntet ihr euch in einem öffentlichen deutschen Forum bitte in der Sprache unterhalten die auch andere User verstehen? Nein ich meine nicht Englisch! ;)

Ich erwarte keine Antwort, da eure Beiträge wohl schon sehr lang her sind.

Also zum Thema:

Ich habe auch dieses Problem. Und ehrlich gesagt geht es mir tierisch auf den Sa..!!

Was ich nicht weis ist ob es von dieser Geschichte mit dem Sitz gegen die Hutablage gedonnere kommt. Hab ich noch nicht rausgefunden.

Aber es nervt wirklich unheimlich also BITTE BITTE helft uns Leuten die dieses Klappern nicht mehr hören können.

P.S. Vielleicht wurde auch schon geholfen, dann brauch ich aber bitte ne Übersetzung :D

Gruß aus Franken

Martin

am 6. November 2007 um 14:44

îch hatte das problem bei meinem 97'er auch.....

erst wurde irgendwas an den kopfstützen gemacht.....da wurde das klappern weniger

, aber dann wurde mir in der werkstatt gesagt, dass es halterungen vom hinteren dachhimmel/ dahpfosten sind.....und das wird sehr aufwändig zu reparieren.....ich habs dann auch gelassen und mich damit abgefunden.......das problem wure erst gelöst als ich mir einen neuen geholt hab :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klappern in der Hutablage...Hilfe !!!