ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. klappern im kofferraum! kälte?

klappern im kofferraum! kälte?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 0:52

mein neuer glk seit mitte nov zeigt jetzt seit ca 1 woche ein deutliches klappern -wie metall auf metall- . war heute beim freundlichen die sagten das ´kann schon wegen der kälte sein.

ist das wirklich so? hatte ich bei der c-klasse nicht so. egal wie kalt oder heiß. ... und beim glk hört mans umso besser weil kofferraum offen. klappert bei kopfsteinpflaster oder unebener strasse .

wer weiß hilfe

Beste Antwort im Thema

Ein frohes neues

 

Also mein klappern habe ich jetzt gefunden . Es fehlt eine Schraube für den Heckspoiler . So das dieser bei befahren von Kopfsteinpflaster klappert . Schnell hin zu MB bevor die 2. auch noch sich löst ,den sonst sehe ich später den Heckspoiler bei Tempo 200 davon fliegen . " Ob ich dann abhebe" ?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das gleiche Pfänomen hatte ich auch vorgestern . Habe mich schon gewundert was jetzt hier klappert . Noch nie hat irgendwas bei meinem geklappert. Da ich jetzt fast garnicht fahre (Urlaub) schau ich mir das im nächstem Jahr mal an .

Zitat:

Original geschrieben von kathi202

mein neuer glk seit mitte nov zeigt jetzt seit ca 1 woche ein deutliches klappern -wie metall auf metall- . war heute beim freundlichen die sagten das ´kann schon wegen der kälte sein.

ist das wirklich so? hatte ich bei der c-klasse nicht so. egal wie kalt oder heiß. ... und beim glk hört mans umso besser weil kofferraum offen. klappert bei kopfsteinpflaster oder unebener strasse .

wer weiß hilfe

Dein :) hat genau das erreicht was er wollte. Kunde ist wieder gefahren.:rolleyes:

könnten die Steuerungsventile Druck- Zug-Stufe (Kugeln- Shims) im Stoßdämpfer sein, würde ich mich so nicht abspeisen lassen vielleicht wurde mal wieder der Zulieferer Preis optimierend ersetzt, dass ist nicht Stand Technik.:rolleyes:

Tach Leute,

Meiner Klappert auch, aber auch im Sommer

Mit der Zeit Gewöhnt man sich dran….

Hallo,

ich hatte vor zwei Monaten das gleiche Problem. Bei meinem GLK lag es es am Kofferraumschloss. Fehler wurde durch Probefahrt mit Werkstattmeister im Kofferraum ;-)) gleich erkannt und anschließend behoben.

Tschüss und einen guten Rutsch

jago

 

Zitat:

Original geschrieben von alexvon

Tach Leute,

Meiner Klappert auch, aber auch im Sommer

Mit der Zeit Gewöhnt man sich dran….

Naja wenn dich das klappern nicht stört , mich ja dann kann ich mir ja gleich nen Lada zulegen .

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 11:36

was mich wundert dass dieses geräusch erst jettz zu tage tritt;

hat sich da zb. das kofferraumschloss gelockert oder wie könnte man das verstehen?

es ist soooo ärgerlich, man kauft so ein teures auto egal ob c oder glk, es war bis jetzt bei jedem neuen von mercedes irgend ein klappern, surren oder sonst was;

wurde schon immer kostenlos behoben aber wie kann das bei dieser qualität überhaupt vorkommen ;

lockert sich nach bei der einfahrphase das eine oder andere?

ist so nervig, auto in werkstatt, leihauto, dann wollens einem keines geben weil sie angeblich über drittfirma leihen bla bla bla, so ärgerlich, dachte bei diesem jetzt wäre das alles vorbei aber denkste

ich bin so genervt ...

Hast du irgendwas im Kofferraum Lose oder in der Reserveradmulde?

Bei mir war es mal ein Abschleppseil, wo der Abschlepphaken an der Felgenschüssel getrommelt hat. Das Dingen hat mich fast bis zum Wahnsinn getrieben bis ich Depp drauf gekommen bin.

FAlls du einen Wagenheber hast, kann sein, das er nicht richtig zugedreht ist und die Kurbel oder ähnliches scheppert.

ein Auto- egal wie teuer bietet immer die Möglichkeit einen an den Rande des Verstandes zu treiben

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 13:32

nee hab icvh auch scho gschaut, ist nichts lose, wäre vor allem auch komisch vorher nichts lose-nicht geklappert > jetzt nichts lose -klappert

Schau' Dir mal die Spaltmasse der Heckklappe an, sitzt die Klappe gerade?

Ist am Klappenschloss alles fest?

Kofferrauminhalt hast Du sicher schon geprüft.

Nimm mal die seitlichen Abdeckungen ab (Verbandszeug auf der einen sowie auf der anderen Seite). Dahinter etwas lose?

Klappert es auch, wenn Du den Wagen hinten von Hand runterdrückst bzw. wackelst? Fahrzeuge mit Dachreling sind hier übrigens von Vorteil ... :-)

Rücksitzbank ist eingerastet?

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 13:59

das mit der rücksitzbank wäre genau das geräusch das es macht

oh mann, istn hauffen arbeit das alles zu prüfen, und das an silvester ;o)

hoffe ich finds, bin euch dankbar für alle euren vorschläge und einfälle

auch für weitere... vielleicht hat noch jemand weitere tipps

Hallo,

 

im Herbst fing bei mir die Klapperei aus dem Kofferraumbereich an, insbesondere beim Befahren von gepflasterten, verkehrsberuhigten Zonen (also Geschwindigkeiten um die 30km/h), Abhilfe aus der Werkstatt half 3 Wochen (es wurde mit Silikonspray versucht); mittlerweile ist das Klappern wieder vernehmbar; ein Standversuch mit Finger-an-Kofferraumverkleidung-klopfen ergab, dass das Geräusch offensichtlich von der Kofferraumverkleidung selber kommt, diese "schlägt" gegen das Wagenblech (das Klappern war im Bereich der linken Kofferraumseite reproduzierbar); Fz. muss demnächst zum Service, dann wird erneut versucht, das Klappern nachhaltig zu beseitigen (Werkstatt ist bereits informiert worden).

Beste Grüße und alles Gute für das Jahr 2011 wünscht

der SchleswigHolsteiner

Hallo Leute, endlich wieder was zum nörgeln gefunden. :D :D :D

Bei mir klappert nichts, auch bei 15 Grad minus und Kopfsteinpflaster nicht.

Wie hier schon gesagt, seht euch mal den Inhalt und die Berührungspunkte aller Teile im Kofferraumbereich die in Frage kommen an.

OK, macht mal etwas Arbeit aber ohne Fleis kein Preis (von Omi). :)

Gruß Nobbi und alles Gute für 2011

Hallo,

das Klappern aus dem Kofferraumbereich bei schlechten Strassen hatte ich auch.

Ursache: Die Kofferraum-Abdeckung war nicht eingehängt! Jetzt ist wieder Ruhe.

Gruß und alles Gute für 2011

lampi24

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. klappern im kofferraum! kälte?