Klappern im Amaturenbrett vorne rechts über Handschuhfach

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo!
Seit ein paar Wochen klappert es im Amaturenbrett unseres Fiestas (Bj. 2009),während der Fahrt über dem Handschuhfach.

Hört sich in etwa so an, als ob ein Gurt o.ä. an einer Verkleidung klappert....

Ich habe bis jetzt gemacht,
-Handschuhfach ausgeräumt - klappert 🙄
-Handschuhfach ausgebaut - klappert 🙁
-Kabel und Leitungen kontrolliert/soweit fixiert - klappert 😠
-Verkleidungen und Abdeckungen kontrolliert - klappert 😮

Es kommt, soweit ich das erlauschen konnte, so ziemlich von der äussersten rechten Seite des AB, oberhalb des Handschuhfachs, hinter der Lüftung.

Das Geräusch tritt dev. im Innenraum auf.
Aber nicht regelmäßig im Takt.
Kurven oder geradeaus, macht keinen Unterschied.

Was ist direkt unter dem AB ganz rechts, was man nicht so ohne weiteres ertasten bzw sehen kann?

Wenn evtl. jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.🙂

18 Antworten

Nach dem jetzt etwas länger Ruhe war, ging das Geklapper gestern wieder los.

In dem Fall war es jetzt wohl tatsächlich die kleine untere Verkleidung unter dem kleinen Fensterdreieck.

Kleines Teil, großer Nervfaktor.😁

Habe es jetzt erstmal mit einem kleinen Tröpfchen Kleber fixiert, bis mir was besseres einfällt.

Bis jetzt ist's noch ruhig.🙂

ich hab heute gesehen es gibt am haubenscharnier einen anschlag auf dem ein stück gummischlauch geschoben wurde zur dämmung.das sieht verdächtig nach einer abhilfe aus,leicht dilettantisch.wenn es ggf nicht alle haben könnten dort auch geräusche herkommen.da liegt sonst metall auf metall.

Zitat:

@ULFX schrieb am 10. September 2016 um 22:12:55 Uhr:

ich hab heute gesehen es gibt am haubenscharnier einen anschlag auf dem ein stück gummischlauch geschoben wurde zur dämmung.das sieht verdächtig nach einer abhilfe aus,leicht dilettantisch.wenn es ggf nicht alle haben könnten dort auch geräusche herkommen.da liegt sonst metall auf metall.

Aber nur auf der Beifahrerseite, nicht auf der Fahrerseite.

ne beide seiten ists bei mir drauf.