1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klappern hinten rechts

Klappern hinten rechts

Mercedes C-Klasse W204

Habe bei meinem C 180 T beim untertourigen Beschleunigen
(Schalter) sowie beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten
(Gully usw.) ein Klappern hinten rechts.
Mein Freundlicher hat es zwar gehört aber nichts gefunden.

Hat einer von Euch einen Rat?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hatte das Problem auch schon lange. Dann habe ich mir ernst vorgenommen das Problem zu lösen......
Ca.1h Arbeitszeit!
Speizschloß welches die Handbremse bewegt, siehe Bilder!
Teil kostet 11 + 1€ Zylinderstift.
MA201 420 05 89
MA108 427 00 74

Bei mir hats 30€ bei einem Hinterhof Werkstatt gekostet, endliche Ruhe 🙂
Man kanns auch selber machen .....

Gruß

Bayram K.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Also bei meinem s204 mopf war es nicht das Schloss sondern die Abschläge rechts und links am Deckel. Etwas länger machen und gut war 😁

Wenn ich laut Musik höre, natürlich mit Bass, dann höre ich Knackgeräusche hinten rechts. Bei mir kommt es glaub ich von der Tür, sobald der Bass kommt. War schon bei Mercedes und die können es nicht lokalisieren. Muss halt leben damit 😁

Hallo allerseits,

auch bei mir Klappern auf Kopfsteinpflaster, gut hörbar bei geöffneten hinteren Seitenscheiben.
OK, ich hab auch ne Menge Zeugs unter dem Kofferraumboden (S204), klingt aber, als käms von außen...
Werd auch mal leerräumen und checken.

Gruß,
Kay

Ist ein bekanntes Problem. Irgendeine Spreizfeder der Feststellbremse an der Hinterachse. Muss die ganze Bremse für ausgebaut werden. Hatte meiner auch. Ist mir zum Glück wenige Tage nach Kauf passiert und wurde daher von MB kostenlos repariert. Seitdem ist Ruhe.

Ähnliche Themen

Danke!

Weiß jemand, was das ohne Garantie/Gewährleistung kostet, auch wenns nur akustisch-kosmetisch ist?

Grüße,
Kay

Hallo,

hatte das Problem auch schon lange. Dann habe ich mir ernst vorgenommen das Problem zu lösen......
Ca.1h Arbeitszeit!
Speizschloß welches die Handbremse bewegt, siehe Bilder!
Teil kostet 11 + 1€ Zylinderstift.
MA201 420 05 89
MA108 427 00 74

Bei mir hats 30€ bei einem Hinterhof Werkstatt gekostet, endliche Ruhe 🙂
Man kanns auch selber machen .....

Gruß

Bayram K.

Hallo @BK6 ,

wird das Teil auf beiden Seiten verbaut?

Ja, es sind ja beide Feststellbremsen betroffen.

Danke. Wenn man schon dabei ist, sollte man dieses Teil gleich mittauschen lassen?
A 000 993 73 11 - Teil Nr. 340 auf dem Foto von BK6.

Bei mir wurde links vor 2 Jahre getauscht und jetzt hat er rechts angefangen zu rasseln, nervt einfach.
Was mich noch mehr nervt es ist bei überfahren von Unebenheiten und Löchern kommt ein quietsch Geräusch von hinten, habe das Gepäckraumrollo in Verdacht. Muß aber noch weiter suchen.

Hallo mich hat es wohl auch erwischt mit der Handbremse. Noch hält es sich im Rahmen. Ist es Sicherheitsrelevant oder kann ich so noch ca. 1 bis 2 Monate weitet fahren?? Gruß

Ist es sehr schwer das Spreizschloss zu wechseln? Wollte die Handbremse heute Abend freilegen und mir mal anschauen was da los ist. Sollte da Spiel festzustellen sein??

Bei mir klappert auch was hinten rechts wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Es ist ein helles Klappern und es kommt von innen definitiv weil ich mal währenddessen die Fenster alle geöffnet habe und es leiser wurde.
Ich habe hinten rechts (Limousine) die Tür aus Pappe im Kofferraum geöffnet und hinter den Sicherungskasten zwischen diesen und der Karosserie ganz weit nach vorne gegriffen und ein Draht mit einem Flachkopf entdeckt. Man kann von ihm ziehen und diesen auch nach vorne schieben.
Weiß einer was das ist?
Wofür ist das? Ich konnte es nach oben verschieben und das Draht bis zum Flachkopf reindrücken bis es nicht mehr mit meinen Fingern geklappert hat. Mal sehen ob es was bringt. Ich hoffe ich beeinträchtige nichts. Habe es gestern gemacht.
Testen werde ich es nächste Woche.
Wer weiß was das sein könnte bitte schreiben!

So ich habe ja erzählt, dass ich diesen Draht reingedrückt habe und es nach oben gedreht7verschoben habe.
Ich habe auch noch gestern dazu Tape verwendet um es in dieser Position zu fixieren (was eine Fummelarbeit war, da man das erfühlen muss).
Und was soll man sagen, es hat geklappt!
Bei Kopfsteinpflaster kein klappern mehr von hinten rechts!
Probiert es einfach aus!

Diesen Draht...was für eine FackDoppelAccount Beschreibung..

Deine Antwort