Klappern der vorderen Türen beim schließen
Hallo Gemeinde,
wenn ich die vorderen Türen normal schließe, d.h. nicht mit Schwung ist auf beiden Seiten ein metallisches klappern, scheppern zu hören.Die hinteren Türen schließen mit einem satten Klang ohne jedes Nebengeräusch. Kennt jemand das Problem?
Danke und Gruß
Ronman
Beste Antwort im Thema
Ich nehme an die Tür muss eingestellt werden. Sollte der Händler bei einem neuen Auto umsonst einstellen.
Gruß Tom
34 Antworten
Dann hätte ich aber lieber die hinteren weg gelassen, an der Stelle von Audi.
Ich kann mich nicht beklagen, bei mir macht es vorne Plopp und es macht hinten Plopp 😁
Hallo und einen Gruß an euch,
wir hatten mal vor langer Zeit das Thema, Klappern, eigenartiges Geräusch der vorderen Türen beim schließen, Q2. Hat da jemand noch was unternommen, Lösung gefunden oder leider das Thema als erledigt betrachtet. Mich nervt es eigentlich nach 3 Jahren immer noch, war in drei Audi Werkstätten, alle zucken mit der Schulter und meinen, das bezahlt ihnen niemand :-(
Danke und Gruß
Ronman
Interessant, das hier tatsächlich das Thema gibt, das die Türen klappern sollen beim Audi Q2. Ich habe nun bereits auch seit etwa 4 Monaten meine Q und musste genau dieses ebenso feststellen, wie es hier von einigen beschrieben wurde. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Wertigkeit und Qualität eines Audis sich schon von anderen Marken abhebt, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese Marke ebenso von Problemen behaftet ist, wie eine stinknormale billigere Automarke nur das dann halt zum Premiumpreis. Meine Türen klingen vorne definitiv ebenfalls wie hier geschrieben belchern und hinten satt. Interessant ist auch, dass mein Citroen und der war mindestens 20000 € billiger nicht schlechter geklungen hat. Ich war deswegen noch nicht beim Händler gewesen, weil ich das erst mal ausgiebigig testen wollte, dass es wirklich sein, kann das meine Q vorne einen scheiss Klang bei schließen der Türe hat......das es sowas geben könnte, war mir bis dahin als Unmöglich erschienen. Mal wieder was neues gelernt.
@laugkex
ja, der Klang bei mir, vorn, Fiat 500 Baujahr 1988 und 500000 KM auf der Uhr, aber vielleicht ist der sogar besser :-)