Klappern beim Anlassen (4,2l quattro) ?
hey leute,
wenn mein motor kalt ist klappert er irgendwie kurz eigenartig und dann läuft er aber ganz normal und ruhig weiter. wenn der Motor warm ist hört man gar nichts. könnte mir vll. jemand weiterhelfen.
Danke euch!!
baddi 😕😕😕
68 Antworten
Hallo leute, habe zwar einen 2.7 TDI aber bei mir klappert es auch beim anlassen. Ich war beim 🙂 und er meinte es ist der Kettenspanner da er eine kurze Zeit braucht bis er gamz spannt. Es ist ein Schönheitsfehler meinte er und es gibt einen Ersatzspanner also einen neuen wo dieser Problem behoben wurde aber es kostet nur Geld und so kann nichts passieren! Also keine Angst laut 🙂
Übrigens: Klappern ist auch nach Wechsel des Schaltsaugrohrs noch vorhanden...
probiert mal bei euch aus dem Leerlauf im Stand leicht aufs Gas zu gehen und den Motor auf 900-1500 Touren zu bringen und genau zuhören ob es klappert..
Gruß
Hi Quakex,
da ist bei mir nichts. Übrigens - mein Rumpfmotor wurde vor 25.000 km erneuert.
Es klappert wirklich nur beim Anlassen
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onemoreusername
Hi Quakex,da ist bei mir nichts. Übrigens - mein Rumpfmotor wurde vor 25.000 km erneuert.
Gruß
Martin
Dann kann es nur der Kettentrieb sein, checke dein Rückhalteventil..
Hat er schon von vorne rein geklappert als der Rumpfmotor ersetzt wurde oder erst jetzt?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von quakex
Dann kann es nur der Kettentrieb sein, checke dein Rückhalteventil..Zitat:
Original geschrieben von onemoreusername
Hi Quakex,da ist bei mir nichts. Übrigens - mein Rumpfmotor wurde vor 25.000 km erneuert.
Gruß
Martin
Hat er schon von vorne rein geklappert als der Rumpfmotor ersetzt wurde oder erst jetzt?Gruß
@quakex,
wo ist beim 3.0TDI BMK Motor das Rückhalteventil?sind es 2 oder eines?
Zitat:
Original geschrieben von quattrofun
@quakex,Zitat:
Dann kann es nur der Kettentrieb sein, checke dein Rückhalteventil..
Hat er schon von vorne rein geklappert als der Rumpfmotor ersetzt wurde oder erst jetzt?Gruß
eine sehr gute Frage.. Man müsste mal in den SSP´s des Motors mal schauen..
Werde mal schauen ob ich was finde..
Gruß
Zitat:
eine sehr gute Frage.. Man müsste mal in den SSP´s des Motors mal schauen..Zitat:
Original geschrieben von quattrofun
@quakex,
Werde mal schauen ob ich was finde..Gruß
leider nichts gefunden.. 🙂🙄
Die Kette würde sofort klappern bzw. rattern (hatte ich beim S4), und nicht 1 Sekunde nach Start.
Beim neuen Rumpfmotor kommt ein neuer Kettentrieb mit, der ist also neu
Könnten höchstens noch die Nockenwellenversteller oben sein, mal schaun wie sich das weiter entwickelt....hab noch bis Juli Garantie