Klappern bei Gaswegnahme

VW Vento 1H

Hallo.

Bin neu hier. Super forum erstmal.

Nun zu meinem Problem.

Seit 2 wochen hab ich eien Golf 3 1,8 mit 90PS. Nun höre ich ein klappern vorne bzw tackern, wenn ich vom GAs gehen und er sich leerlaufdrehzahl nähert. wenn er im leerlauf ist ist das tackern nicht. auch beim beschleunigen nicht, nur beim ausrollen lassen. wo man es auch hört ist, wenn man kurze gasstösse gibt. Was kann das sein? Der Golf hat 136t aufm buckel. Die Fuzzis bei VW haben angeblich kein plan^^. Hoffe ihr könnt mir helfen. Aber bitte keine lnks zu anderen themen, da blick ich sonst net durch^^.

mfg

alex

17 Antworten

hi ich war heute in eienr freien werkstatt. der meister war ein ehemaliger vw audi meister. er meinte es ist kein lagerschaden oder hydro schaden. er denk es sei die wapu . oich mach morgen erstma den gummiflansch rein und dann ma ölwechsel mit ölreiniger vorher. vielelicht ist dann alles weg. hab hier im forum gelesen das viele das gleiche klackern hatten genau bei den selben bedingungen wie ich. da hing es am drosselklappen teil.

so hab heute mal den keilriemen erneuert. und dabei hab ich wqas interesantes gemerkt^^ und zwar musste ich ja den riemen von der servopumpe runter mashcne. dabei hab ich dann mal per hand die servopumpe gedreht. also hin und her. die klackerte und knackte wie sau^^ und ich konnte auch die umlaufscheibe auf der pumpe hin und her drücken. kann das sein das die ausgeschlagen ist oder ist das normal ?

Hättest den Motor mal ohne Riemen laufen lassen sollen.
Wenn das Geräusch dann weg ist kann es schon an der Pumpe liegen.

Deine Antwort