Klappern auf der Fahrerseite
Hallo,
ich habe ein unerträglich lautes klappern auf der Fahrerseite meines Audi A4B5 1.8T Quattro von 97. Es hört sich so an als würde neben dem Kasten vom Steuergerät eine 10er Nuss liegen oder als ob das Auto gleich komplett auseinander fällt. Es ist nicht regelmäßig, laut leise, hauptsächlich immer bei Schlaglöchern, aber auch bei neuem Straßenbelag ohne Schlaglöcher. Hab mal etwas sportlich nach rechts und links gelenkt, danach war es für 3 Minuten weg. Für mich scheint es nichts an der Achse zu sein (auch wenn der Spurstangenkopf nicht mehr so gut aussieht.) Hatte das Rad runter, die Radkasten Abdeckung, das Steuergerät hab ich ausgebaut, am Wischergestänge hab ich schon gesucht (ich werd es dieses Wochenende ausbauen vielleicht ist irgendetwas darunter) Ich finde die Ursache nicht, hab auch schon auf Google gesucht und nichts gefunden. Normal war es immer bei Schlaglöchern, seit heute ist es extrem nervig.
Hab heute festgestellt, dass der Spurstangenkopf nicht fest war und hab dieses nachgezogen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat. Da es eher metallisch klingt und so als ob was auf der Karosserie liegen würde, aber ich hab alles abgesucht da ist nichts.
Wasserberhälter ist fest, Servobehälter ist fest, ABS Block ist fest, Steuergerät ist fest, Bremskraftverstärker ist Fest.
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem? Oder eine Idee was es sein könnte. Bevor ich noch das ganze Auto zerlege
Danke schonmal im vorraus
15 Antworten
Da hättest nicht nur du mit deinem Latein dir einen Wolf gesucht.