ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Klappern Armaturenbrett vorne links

Klappern Armaturenbrett vorne links

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 21:25

abend , mir ist so ein klappern aufgefallen vorne links am amaturenbrett es klingt so als wenn so ein blatt oder so irgendwo gegen kommt nicht sehr stark aber man hört es ich dachte erst die leiste bei mir die pappel leiste als wenn die lose ist aber wenn ich gegen drücke ist es trotzdem noch ???

mhhh was denkt ihr ???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Januar 2012 um 21:28

Kannst dus genauer beschreiben wo es herkommt?

Habe schon oft gehört, dass der Hebel zum Entriegeln des Lenkrads zum Verstellen klappern soll, da einfach mal dünnen Schaumstoff zwischenkleben oder legen.

Oder das Fach ganz links untern Lichtschalter, ist ja nur eingeklipstes loses Plastik, evtl. das da was klappert.

Was anderes könnt ich mir jetzt nicht vorstellen, außer es ist irgendwo versteckt was locker. Evtl. noch die Abdeckung vom Sicherungskasten.

Schau mal vorne bei den Scheibenwischern, ob sich dort Blätter oder sonstiger Schmutz verfangt haben und gegen den Kunststoff bzw. Wischerarm schlagen... Erzeugt im Fahrtwind auch ein leicht klapperndes Geräusch... War jedenfalls bisher immer bei mir der Grund.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 21:39

ja schaue an den orten mal nach guter tip auf jedemfall, wenn ich so 100hm/h fahre hört man es mehr habe ich so das gefühl ja als wenn es von oben drauf auf dem brett kommt ...mh

am 31. Januar 2012 um 21:45

Ah, ok, das kanns natürlich auch sein. Mir noch nie passiert, da ich immer sofort jedes Blatt aus dem Bereich entferne wenn ich es sehe :)

Habe auch so ein Geräusch.Schlimm ist es im Standgas bei kaltem Motor als wenn das Amaturenbrett an der Scheibe anliegt.Hat jemand einen Tip?

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 21:52

toll ich bin nicht allein ich dachte ich werde zu kleinlich ....

Ich fahre oft mal ohne Musik,da hört man sowas und man könnte sich da richtig reinsteigern, aber es hilft auch nicht!:(

am 31. Januar 2012 um 21:58

Mich stört nur das Klappern der Türverkleidungen bei lauter Musik. Problem: Werkstatt war scheinbar mal an den Türverkleidungen und hat fast die Hälfte der Clipshalterungen der Verkleidungen rausgebrochen. Eine Türverkleidung = 250€, toll.

Am besten alle klappernde Stellen mit Filz oder Moosgummi unterkleben, sollte helfen. Werd ich im Frühjahr bei meinem in Angriff nehmen.

Dynaudio drin und beim aufdrehen meint man, das Auto fällt gleich auseinander :)

Aber einfach mal auf die Suche gehen. Meistens lässt sich die Stelle finden. Einfach mal an verschiedenen Stellen der Verkleidung mit der Hand draufdrücken. Wenns dann besser wird kann man sich an die Ursache "rantasten"

Wenn ich Musik ausmache höre ich bei mir kein Klappern. Nur je nach Geschwindigkeit Fahrtwind oder Motor, aber um einiges leiser als z.B. im Golf5 meiner Eltern, in beiden ist ein 2.0 TDI mit 140PS und PumpeDüse-Technik, also relativ gut vergleichbar.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 22:10

ja das mag ich auch nicht noch ist alles still will ja nicht sagen das nichts kommen darf aber sowas stört mich schon .....

ich weiß krümmel kacker sagt meine frau ....

am 31. Januar 2012 um 22:16

Naja, wenns klappert ist das eine, für mich, gravierende Einschränkung des Komfort, den ich mit dem Auto eigentlich schon erwarte.

Gerade auch da ich Dynaudio habe nervt es so richtig wenns klappert bei tieferen Tönen.

Auch wenn irgendwas anderes klappert ohne Musik, das finde ich noch schlimmer.

Ich denke wenn man hochwertigeres Kunststoff nehmen, würde das nicht so klappern und knarksen. Gerade bei kalten Temperaturen tritt das Problem bei mir auf.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 22:31

ja es gibt einfach sachen die man nicht braucht ... und dazu gehört klappern ,knarksen und so weiter

Du meinst aber nicht das nervige "schlagen/klappern"der Stellmotoren von der Klima oder?Ist die Klima an wenn es auftritt?

Ne ne ,denke ich nicht das ist so ein vibrieren kein klackern.Ich zeig dir das beim Treffen!Wenn ich so 20 km gefahren bin ist das fast weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Klappern Armaturenbrett vorne links