ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klappern Armaturenbrett / Handschuhfach

Klappern Armaturenbrett / Handschuhfach

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. November 2019 um 17:58

Hallo Forum, da meiner inzwischen ziemlich stark klappert die Frage, ob im Armaturenbrett im Bereich des Handschuhfachs noch jemand ein nerviges Klappern hat und falls ja einen Weg zum Abstellen gefunden hat?

Es tritt erst auf, wenn das Auto innen warm wird, also hat es evtl. auch etwas mit dem Erwärmen der Lüftung zu tun. Wenn ich die Klappe des Handschuhfachs im Bereich des Griffs gegen das Armaturenbrett drücke, ist so lange Druck ausgeübt wird Ruhe.

Allerdings scheint es nicht direkt vom Deckel zu kommen. Wenn ich beim Schließen einen Fensterschwamm dazwischen klemme und das Handschuhfach quasi „unter Spannung“ zudrücke, klappert es trotzdem noch.

Ich wäre für Tipps seeeeehr dankbar.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei mir haben 3 CD Hüllen geklappert, die hab ich rausgenommen, dann war Ruhe ;)

Bin überrascht, dass ich trotz 18 Zoll keinerlei Klapper- und Knarzgeräusche habe

Hatte ich auch kurzzeitig. Lag bei mir am Deckel des Handschuhfaches. War net richtig eingerastet und daher das Klappern.

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:21

Hast du es selbst wieder eingerastet?

Hallo

bei mir klappert der Sicherungsring von Aldi 0,5 l Wasserflaschen mit Kohlensäure im Getränkehalter stilles Wasser nicht

kein Spaß ist Tatsache

War nur nicht richtig im Schloss. Musste bissel fester drücken.

bei mir knarzt es aus der Richtung. Ebenfalls nur wenn das Auto innen warm ist.

War letzte Woche deshalb beim freundlichen. Der konnte es nachvollziehen und schuld ist die silberne Zierleiste.

Irgendwas haben die dann gemacht, nach gut 50 km hat das knarzen wieder angefangen. Das Geräusch kann man nachstellen, wenn man auf die Leiste drückt.

Werde ich beim nächsten Öl Wechsel nochmal ansprechen.

Themenstarteram 27. November 2019 um 4:37

Danke für den Tipp, dann werde ich die Leiste mal genauer inspizieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klappern Armaturenbrett / Handschuhfach