Klappergeräusche BMW F20
Hallo Leute ,
ich habe den F20 jetzt seit ende september 2011. ich bin sehr zufrieden mit dem auto ,abgesehen von ein paar nervigen spielereien, die das auto so bietet aber darum gehts mir nicht . was mich nervt und beunruhigt sind leise klappergeräusche vom heck. nur die kleinste unebenheit und man hörts , ich mach mir langsam sorgen das da irgend etwas lose ist ,. ausgeschlagene gummilager können es ja bei einer laufleistung von 5200 km nicht sein . hat jemand ähnliches bemerkt?
Beste Antwort im Thema
update2: mein fahrzeug ist zurück, klappert sowohl auf der testrecke wie auf normaler strasse und beim überfahren von bodenschwellen/bordstein NICHT mehr.
was gemacht wurde, kann erst am di/mi abgefragt werden, da das auto heute nur per LKW zum händler angeliefert wurde.
d.h. konkret: es gibt nun teile und eine reparaturanleitung, eure werkstatt freut sich sicherlich!
gruß
235 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deftl
na immerhin, 2 reparierte autos mehr....mein meister sagte heute, bevors nicht wieder kalt wird, kann man ohnehin nicht behaupten, dass es das war....wobei meine auch bei 15°C geklappert hat...
gruß
Hi,
das ist Unsinn. Meine Kiste hat auch bei 20°C und mehr deutlich geklappert, allerdings ist es richtig, das es bei der Intensität eine Abhängigkeit von der Temperatur gibt.
Neues Stützlager hat die Teilenummer: 3350 6798876 01 also auch eine andere als im Teilekatalog.
Gruß
Das ist gut zu wissen aber anscheind hab ich keine probleme damit. zumindes tnoch nicht. (5000km; Baujahr Anfang 2012, 116i)
was tut sich bei euch?
inzwischen gibts auch teile für die sportfahrwerke...
werdet ihr umgerüstet?
ist so ruhig hier - oder ist die resignation eingekehrt?
gruss
servus
bei mir tut sich nix. ich hatte letzte woche kontakt mit meinem freundlichen und münchen,
bekam zwei identische antworten, es gibt noch keine offiziele lösung und es wird daran
gearbeitet. in wie weit das stimmt kann ich nicht sagen, eben nur das was an mich
weitergegeben wird und das find ich so langsam ehr ärmlich. ich fahre jetzt den
4ten bmw neuwagen und ob es noch einen 5ten gibt kann ich zum jetztigen zeitpunkt
noch nicht sagen, das hängt davon ab wie es weitergeht. ein kunde mehr oder
weniger ist nicht wichtig, so sehe ich das im moment.
gruß henne
Ähnliche Themen
hi,
hier
http://www.1erforum.de/.../...rgeraeusche-im-heckbereich-99503-36.html
wurde schon von werkstätten was anderes kommuniziert....was ich davon nunhalte, dzu mein letztes post...
das ist doch langsam wirklich nur noch ein sch.... laden. ich kann dich voll verstehen...
ich warte nur noch auf die reparatur der servotronic, die auf der BAB nachweislich ausfällt, lenkt sich wie traktor...und auf den tausch der falsch ab werk verbauten standard heckleuchten zu led, wie bestellt.
zu dem thema servotronic habe ich auch wieder die "fachpresse" mit hinzugezogen, auch da ging deren anfrage bereits nach münchen....bisher soll die servotronic in ca. 7 wochen per softwareupdate repariert werden...ich glaubs nicht.
so shr mir der F20 gefiele (wenn bmw endlich mal ein mängelfreies fhrzeug liefern würde), ob ich in zukunft bei bmw bleibe, nach den bisher gemachten erfahrungen...das steht auch in den sternen.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von henne1970
servusbei mir tut sich nix. ich hatte letzte woche kontakt mit meinem freundlichen und münchen,
bekam zwei identische antworten, es gibt noch keine offiziele lösung und es wird daran
gearbeitet. in wie weit das stimmt kann ich nicht sagen, eben nur das was an mich
weitergegeben wird und das find ich so langsam ehr ärmlich. ich fahre jetzt den
4ten bmw neuwagen und ob es noch einen 5ten gibt kann ich zum jetztigen zeitpunkt
noch nicht sagen, das hängt davon ab wie es weitergeht. ein kunde mehr oder
weniger ist nicht wichtig, so sehe ich das im moment.gruß henne
"hau denen verbal auf die pfoten", es gibt ne PUMA zu der tauschaktion, die sollen sich nicht so anstellen...es gibt leute, die bekommen die sachen getauscht, auch wenn das echt "zögerlich" anläuft..aber jetzt noch behaupten, gibts nicht....geht net, ungeheuerlich was sich da bmw leistet!
gruß
Ist genauso Peinlich von BMW wie das Problem mit den mangelhaften Bremsverhalten bei Nässe bei 3er und X1 bis Bj Mitte 2010. In der letzten Ausgabe einer namhaften Autozeitschrift war zu lesen, dass BMW das Problem lange totgeschwiegen hat und nur bei Kundenbeschwerde das Problem behebt. Von Rückrufaktion keine Spur.
Gruß
Frank
Hi,
ich bin mir sicher, wenn ich nicht nachgesetzt hätte und den Service nicht mit der Nase drauf gestossen hätte, wäre wohl auch bei mir nichts passiert. Dank Deftl, der sich sehr engagiert hat. Na ja, das Klappern ist weg, jetzt fängt er an zu zirpen und zu quietschen, also wieder zum Händler. Dabei bin ich gerade wegen ewiger Qualitätsmängel anderer deutscher Marken zu BMW gewechselt und jetzt geht das wieder los.
Gruß
Magnix99
servus zusammen
war gestern bei meinem freundlichen weil der lüftermotor rattert und klappert, nach überprüfung wurde festgestllt das dieser defekt ist und getauscht werden muss, das aber nur am rande.
bei diesem termin konnte mir der werkstattmeister auch mitteilen das er jetzt eine offizielle reparaturanweisung mit teileliste für das klappernde problem bekommen habe. die teile sind bestellt und sobald sie geliefert wurden gehts an die reparatur. ist ja mal ein fortschritt, nur wie lange die teile dauern konnte er mir auch nicht sagen....................
gruß henne
Zitat:
servus zusammen
war gestern bei meinem freundlichen weil der lüftermotor rattert und klappert, nach überprüfung wurde festgestllt das dieser defekt ist und getauscht werden muss, das aber nur am rande.
bei diesem termin konnte mir der werkstattmeister auch mitteilen das er jetzt eine offizielle reparaturanweisung mit teileliste für das klappernde problem bekommen habe. die teile sind bestellt und sobald sie geliefert wurden gehts an die reparatur. ist ja mal ein fortschritt, nur wie lange die teile dauern konnte er mir auch nicht sagen....................gruß henne
Hey
also bei mir sind die Stossdämpfer recht schnell da gewesen, ca. 1 Woche. Die Stützlager dauerten gute 3 Wochen und nun soll ich noch 2,5 Wochen warten, bis die Werkstatt Zeit hat...
Ich sag nix dazu...
Gruss, Pentin
Kurze Aktualisierung
bis zum heutigen Tag sind weder der Lüftermotor noch die angekündigten Teile für die Beseitigung des Klapperns
bei meinem Freundlichen eingetroffen. Es heist BMW kann nicht liefern, was mir so langsam den Ärger ins Gesicht
treibt.
Gruß henne
Zitat:
Kurze Aktualisierung
bis zum heutigen Tag sind weder der Lüftermotor noch die angekündigten Teile für die Beseitigung des Klapperns
bei meinem Freundlichen eingetroffen. Es heist BMW kann nicht liefern, was mir so langsam den Ärger ins Gesicht
treibt.Gruß henne
jajajaja....ich laufe auch bald dunkerot an, auf die zu tauschenden heckleuchten warte ich nun 5 wochen...auf das lenkungsupdate dann 3 monate, die bremsscheiben vorne quieschen, neue sind verfügbar, was die werkstatt dazu sagt weiss ich noch nicht und der brummton zwischen 80-100km/h (neu nach türeinstellung in werkstatt) muss auch erst mal gefunden und abgestellt werden....
ach ja, für die dämpfer (glücklich) habe ich ja nur 4 wochen das auto im werk regensburg gehabt...
ich leide mit euch!
gruss
Der F20 118 (M Fahrwerk) meiner Freundin wird am Freitag wegen des Klappern an der Hinterachse abgegeben. Mal sehen ob es dann endgültig beseitigt ist.
Vorher hatte das Auto noch einen Termin, zur erfolgreichen Beseitigung eines schnarrendem Geräusch im Amaturenbrett.
Grüße
Je besser wir Arbeiten umso zufriedene Kunden wird BMW mit dem F20/F21 haben.
was machen die tausch-teile bei euch?
noch immer nicht getauscht? bisher mal 3, die was dazu gepostet haben!
mein regensburg-teile sind mit bisher 3500km geräuschlos...
dafür quietschen die bremsen und ein windbrumm vo 80-100km/ treibt mich zum weissglühen...werkstatt findet nichts, münchen ist mit PUMA bedient, antwort fehlt!
gruss
Servus deftl
tauschteile sind wohl irgendwo nur nicht bei meinem freundlichen.
stand letzten donnerstag, teile sind noch nicht geliefert und somit auch kein tausch der teile möglich.
ich bin ganz schön angefressen und habe das bmw auch geschrieben. wenn ich meine kunden so behandeln
würde, könnte ich den laden dichtmachen, mal so ganz nebenbei bemerkt.....
Gruß henne