Klappergeräusche B-Säule

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo,

habe seit geraumer Zeit nervende Klappergeräusche im Bereich der B-Säule (Gurt, Kopfairbag) an meinem Galaxy Bj. 06. Betrifft Fahrer und Beifahrerseite.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß

24 Antworten

JA, bei mir auch aufgetreten. Es knirscht, quietscht und klappert zeitweise.

Gruß

Jau, bei unserem auch. Besonders nachdem man morgens losgefahren ist. Klappert aber nur auf der Fahrerseite.

Ist nervig. Seid Ihr mittlerweile deswegen beim FFH gewesen, oder lasst Ihr euch weiter nerven. Also ich werde mal hinfahren.

Gruss

War heute beim 🙂
B-Säulen-Knarren ist bekannt, gibts eine TSI für... (Man staune, es gibt tatsächlich noch bekannte Probleme.)
Grüßaugust! 😉

Was ist TSI ???

hallo, klopft mal vorsichtig mit der faust unterhalb des türgriffes an den hinteren türen.

habt ihr da auch so ein schnarren?
es tritt auch auf, wenn man das radio etwas aufdreht - wenn die bässe ertönen.

gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von michal78

Was ist TSI ???

Schlagt mich: "Technische Service Information"... oder so ähnlich.

Jedenfalls die vorgeschriebenen Abhilfemaßnahmen für bekannt gewordenen Sachen, die Ford an die Werkstätten rausgibt.

Grüße...

...wir haben zwei Varianten für die B-Säule an der Fahrerseite:
1. ein Ticken hinter der Verkleidung und auch nur dann, wenn die Sonne draufscheint
2. ein Knarren wie bei anderen beschrieben.

@ churfuerst : was wurde denn gemacht und hat es was gebracht, wenn du das bereits beurteilen kannst.

Habe nämlich am Ende des Monat einen Termin bei meinem FFH und überlege ob ich diesen Punkt noch mit auf meine Liste nehmen soll. Auf dem Plan stehen: Tüv + Au + Clip in der Mittelarmlehne ist abgebrochen, wird ausgetauscht

Danke für Deine Rückmeldung

Gruß Jehe

Zitat:

Original geschrieben von jehe7

Auf dem Plan stehen: Tüv + Au + Clip in der Mittelarmlehne ist abgebrochen, wird ausgetauscht...

Jetzt schon TÜV und AU? habe ich irgendwas verpasst?

Ist warscheinlich ein Wagen erster Serie, die müssen jedes jahr zum Tüv.🙂🙂🙂🙂🙂😕

Wurde noch nichts gemacht. Erst am 8.10. Termin. Wird im Zuge einer Hagelschadenbehebung mit gemacht.
Da muß sowieso der ganze Himmel und Verkleidungszeugs raus. Davor grauts mir jetzt schon, wer weiß, wo es danach überall noch klappert. Ich trau solchen "Totaloperationen" nie, daß das danach alles wieder so ist wie werksmäßig verbaut.
Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von jehe7

1. ein Ticken hinter der Verkleidung und auch nur dann, wenn die Sonne draufscheint

das ist wahrscheinlich ne Bombe mit Solaruhr im Zündmechanismus 😁

Zitat:

Original geschrieben von andreas0170

Ist warscheinlich ein Wagen erster Serie, die müssen jedes jahr zum Tüv.🙂🙂🙂🙂🙂😕

unser S-max war vor dem Kauf über meinen FFH bei SIXT-Autovermietung zugelassen ; Mietfahrzeuge müssen jährlich zum Tüv/AU. Der FFH hätte dies zwar gleich beim Autokauf im Mai machen können, wir haben uns darauf geeinigt dies turnusgerecht im September machen zu lassen. Habe dafür einen Gutschein bekommen, kostet mir also nichts.

.... hoffentlich geht vorher nicht die Solarbombe hoch ... 😰

Hallo,

Werkstatt hat das Problem behoben, Klappergeräusche sind (z.Z. jedenfalls) weg. Sowohl auf Fahrer- als auch Beifahrerseite. Es gab wohl tatsächlich eine TSI von Ford. Diese wurde abgearbeitet.

Gruß

Ich wohne in den Niederlanden und mein Deutsch is nur basiert auf 2 Jahre in der Schule, also nicht Fehlerfrei, aber vielleicht versteht Ihr mir doch. Ich fahre einen Galaxy (>7 mai 2007). Problem sind auch Geräusche. Es knarscht un "krakt" an beiden Seiten bei den Hinterturen. Ich habe rollo's wie Ihr das wohl nennt. Hat das viellicht etwas damit zu tun ? Wen die Sonne scheint und ich fahre um die Ecke dan hört man das ganz deutlich. Ich wurde das nie auf ein forum melden, aber andere Leute die mitfahren, zagen: Warum knarscht dein neuen Wagen so ? Also auch diese andere Leute hören es ganz deutlich.

Wo kan man dieses TSI bekommen oder Downloaden ?

Deine Antwort