ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Klappensteuerung im Saugrohr V6tdi-Defekt

Klappensteuerung im Saugrohr V6tdi-Defekt

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 14:33

Hallo, seit beinahe 2 Jahren fahre ich mit brennender Warnleuchte

( Gelb-Motorblock). Ursache: Steuerung der Klappen im Saugrohr ist defeckt, anfangs nur eine, nun beide. Kein Leistungsabfall oder sonstige Nachteile.

Nun hat der Tüv dies bemängelt und verlangt abhilfe.

Lt VW fallen mind. 1000.-€ Kosten an.

Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema?

Meiner Werstatt ist auch ein Q7- Fahrer bekannt mit demselben Problem.

Bitte melden!!

Danke

Alfred

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wurmchen

Bei euch sind noch die alten Ausführungen verbaut. Ein Reinigen ist nutzlos da die Wellen ausgeschlagen sind.

Ab wann wurde denn die neue Ausführung verbaut und was wurde da alles geändert, damit die haltbarer sind?

MfG

Hannes

am 4. Juli 2013 um 13:43

Hallo zusammen. Ich bin nun auch ein stolzer Besitzer des Dicken. V6 TDI 7L Bj 6.2007. Habe die Kiste im Oktober beim freundlichen in Südbayern erstanden.

Ich habe nun ca 99T km drauf und was passiert? Saugklappen defekt. der :D will doch tatsächlich €960 für beide haben, plus Einbau. Macht zusammen mit Einbau und Märchensteuer ganze €2.300 (geschätzt)

Gottseidank habe ich die GW Versicherung sodass ich nur auf ca. 500 Euronen "sitzenbleibe"

Der Meister meinte dass ich beide austauschen sollte da dann für mind 120T km Ruhe sei.

Hier meine Frage: Kann der hohe Preis sein? Soll ich die Klappen lieber überholen lassen? Ich denke die €500 sind doch gut investiert oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Klappensteuerung im Saugrohr V6tdi-Defekt