ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Klappenauspuff m40i x3 g01 Flapcontrol startsound Codierung bimmer

Klappenauspuff m40i x3 g01 Flapcontrol startsound Codierung bimmer

BMW X3 G01
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 8:46

Kann man den startsound irgendwie in Eco abschalten?? Weis wer mehr wäre dankbar

komme bei mir vor dem starten garnicht erst in die N Stellung oder er ist da schon und soundet munter weiter auch wenn ich auf eco stelle

Das wär mal ne Maßnahme gewesen wenn er in Eco ruhiger starten würde

 

Wie funktioniert das mit bimmer und co

Kenn mich da nicht aus hab schon die App :)

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2018 um 4:20

Freunde... habt ihr euch denn nich mit dem Auto auseindergesetzt, bevor ihr es gekauft habt? Bevor ich das Auto bestellt habe, wurden gefühlte 1000 youtube-Videos geschaut, das Auto wurde von allen Seiten sowie innen und aussen angeschaut, es wurde Probegesessen - einzig Probegefahren bin ich es nicht.

 

Darum verstehe ich es nicht ganz, wieso ihr euch jetzt über das Starten des Motors kauft. Es ist mal kein E-Auto ohne Sound...

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Zitat:

@nollimann schrieb am 5. Juni 2018 um 07:20:41 Uhr:

Ja ist ja gut hast ja recht

In denen 1000 YouTube Videos kams mir nie so laut vor ??

Ist auch an sich kein Drama

Nur wenn man es abschalten könnte wenn es mal sein muss wär halt fein

Stand letztens vorm Biergarten

Beim Start haben gefühlt alle zu mir geschaut

Hallo Leute Leute...:-)....finds ja echt lustig, haben wir uns deshalb nicht auch für den X3 M40i entschieden, weil er diesen geilen Sound hat...???...

Ok manchmal macht es vielleicht Sinn in etwas leiser zu regeln, weiss aber nicht wie das geht.

Evtl. im Eco Modus starten.

Ich muss leider noch ein bisschen warten bis ich diesen Sound geniessen kann....Okt. 2018...

Vielleicht sollte BMW sich mal bei Ford erkundigen...

"Innovative Klappen-Auspuffanlage

Die innovative Klappen-Auspuffanlage des neuen Ford Mustang GT erhält ein aktives Ventil. Erstmals kann der Fahrer hierdurch sowohl die Klangnote als auch die Soundstärke des Sportwagens beeinflussen. So kann – dank „Gute Nachbarschaft“-Modus – der Mustang-Fahrer programmieren, dass zum Beispiel zwischen acht Uhr abends und sieben Uhr morgens der V8-Motor per Knopfdruck ganz sanft und leise startet.

„Geräusche von über 80 Dezibel können Menschen krankmachen. Denken wir nur an so nervige Geräusche wie einen benzinbetriebenen Rasenmäher“, erklärt Entwicklungsingenieur Matt Flis der bei der Ford Motor Company in den USA für Auspuffanlagen zuständig ist. „Doch mit der aktivierten ‚Quiet Start‘-Funktion reduziert sich die Lautstärke des neuen Mustang GT auf angenehme 72 Dezibel. Dies entspricht in etwa einer Halbierung des Geräuschpegels“."

https://media.ford.com/.../...grammiert-der-fahrer--wann-der-ausp.html

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 5. Juni 2018 um 11:38:24 Uhr:

 

Hallo Leute Leute...:-)....finds ja echt lustig, haben wir uns deshalb nicht auch für den X3 M40i entschieden, weil er diesen geilen Sound hat...???...

Ok manchmal macht es vielleicht Sinn in etwas leiser zu regeln, weiss aber nicht wie das geht.

Evtl. im Eco Modus starten.

Ich muss leider noch ein bisschen warten bis ich diesen Sound geniessen kann....Okt. 2018...

Wie man hier liest auch im Eco Modus schrieb Nollman .

Das ist der soundgenerator ASD also kann das jedes Auto kostet ca 1200 euro dann kann das auch ein 2.0 d :)

(Fremdanbieter )

.. aber egal ohne scheint es nimma zu gehen .

Aber ich frage mich ob das den Bestellern nach der Premiere bzw evtl probefahrt nicht aufgefallen ist ?

Interessehalber , macht er das bei jeden Start oder nur wenn er kalt ist ?

Zitat:

@nexus44 schrieb am 5. Juni 2018 um 12:27:00 Uhr:

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 5. Juni 2018 um 11:38:24 Uhr:

 

Interessehalber , macht er das bei jeden Start oder nur wenn er kalt ist ?

Also ich hatte vorletzte Woche einen M40i zur Probefahrt und da war es nach jedem Start :-)

Also auch wenn er schon warm gefahren war.

am 5. Juni 2018 um 11:01

Kann ich nur bestätigen ... auch in warm

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 11:43

Leider in jedem Modus

Eco Komfort Sport

Warm kalt egal

Dachte beim bestellen am 07.2017 das es eventuell in Eco nicht so dolle ist :)

Aber egal hätte ihn trotzdem gekauft nur sinnvoll wäre die leise Eco Version schon

am 5. Juni 2018 um 13:43

Bist du wirklich sicher ? Gemäss diesem Video https://youtu.be/PAh-yIZjz0I ist dies nicht der Fall (siehe ab ca 12:00)

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 16:25

Ja durch das Video dachte ich auch ja ich kann es leise stellen —- geht auch wärend der Fahrt

Es geht aber hier rein um den 15sekubden kamen Ultra lauten startsound bei kalt oder warm Eco oder nicht egal wie

am 5. Juni 2018 um 17:54

Stimmt…

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 19:59

Entschuldigung siri schreibt heute schlecht

 

Ich meinte es geht um die 15 Sekunden nach dem man den startknopf drückt

Egal ob warm oder kalt

Egal ob Eco Komfort Sport

Immer ein sehr lautes 15 Sekunden andauerndes starkes Brummen

Nach 15 Sekunden beruhigen sich die klappen uns es hört sich normal an

am 5. Juni 2018 um 20:44

Am schnellsten geht es weg, wenn Du den Gang reinschiebst und im Eco-Modus losfährst. Das ist dann egal ob vorwärts oder rückwärts.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 20:45

danke für den tip muss ich ausprobieren :)

@ nollimann

schon ausprobiert ?

@ nexus44,

das ist kein Soundgenerator, diese Blechbüchse neben der Auspuffanlage hat der M40i zum Glück nicht.

Das ASD Modul, das der M40i hat, spielt nur für den Innenraum des Autos ein Soundsignal auf die Lautsprecher.

Das kann man wegcodieren, der Sound von der Auspuffanlage hat damit nichts zu tun und bleibt gleich.

Beim Start über den Startknopf geht die Klappe sofort voll auf und schließt nach ca. 10 Sek dann. Wenn der Motor an der Ampel ausgeht und selbstständig wieder erneut startet, bleibt die Klappe zu und der Wagen ist leise.

Das Brüllen beim Start, ob kalt oder warm, hat auch nichts mit Abgaswerten oder Vorschriften zu tun. Das ist nichts als Show.

Es wird nicht lange dauern, bis man das per Codierung abschalten kann.

Wie wird der Sound beim M40d sein????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Klappenauspuff m40i x3 g01 Flapcontrol startsound Codierung bimmer