Klappen dauerhaft offen wie?

BMW M4 F82 (Coupe)

Hi,
ich fahre einen M4 mit MPE und möchte die Klappen dauerhaft offen haben.
Bleiben die Klappen mit bimmerlink oder OBD.maven wirklich dauerhaft offen??
Mir kommt es so vor als ob die Klappen beim Abtouren schliessen.

Viele Grüße
Alex

Beste Antwort im Thema

stell die Klappe auf offen und ziehe dann einfach den Stecker vom Klappenmotor -> fertig und kostet nix dauert wenige Sekunden und ist legaler als alles andere :-)
Nur laß dir gesagt sein, die Kiste dröhnt dann im Inneraum.
vG aus Bayern

36 weitere Antworten
36 Antworten

Würde mir das Awron Display zulegen da kannst die Klappe dauerhaft öffnen und schließen wie du magst mit der Lenkrad Tasten und zusätzlich hast noch wichtige Daten als Anzeige von deinem Auto

Zitat:

@dirty_e_thirty schrieb am 7. Januar 2020 um 20:51:20 Uhr:

Meines Wissens nach gibt es keine App die die Klappen dauerhaft öffnen kann ohne im Vordergrund zu laufen.

Warum willst du deine Peem Box ersetzen? Ist doch die perfekte Lösung?

Ja, eigentlich schon - aber das Smartphone hab ich eh immer dabei und so wäre es halt „smart“ - alles einfach mit der App zu steuern.

Peem Box funktioniert perfekt. Also ist es auch ok, wenn es per App nicht geht...

Also wenn die App (während sie dauerhaft aktiv ist), die Klappen wirklich offen hält, dann wäre das für mich die "sauberste" Lösung ohne Einbau von Hardware.

Ich habe es immer noch nicht geschafft, es auszuprobieren. Wenn die App im Hintergrund laufen kann auf iOS, wäre es wirklich perfekt. Dann hätte man eine saubere, unsichtbare Lösung. Aber wenn sie im Vordergrund laufen müsste, wäre es für mich nicht tauglich. Ich benutze halt CarPlay und das Handy liegt in der Ladeschale.