ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Klappen dauerhaft offen wie?

Klappen dauerhaft offen wie?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 3. September 2018 um 19:42

Hi,

ich fahre einen M4 mit MPE und möchte die Klappen dauerhaft offen haben.

Bleiben die Klappen mit bimmerlink oder OBD.maven wirklich dauerhaft offen??

Mir kommt es so vor als ob die Klappen beim Abtouren schliessen.

Viele Grüße

Alex

Beste Antwort im Thema

stell die Klappe auf offen und ziehe dann einfach den Stecker vom Klappenmotor -> fertig und kostet nix dauert wenige Sekunden und ist legaler als alles andere :-)

Nur laß dir gesagt sein, die Kiste dröhnt dann im Inneraum.

vG aus Bayern

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Sun440i schrieb am 11. September 2018 um 19:45:13 Uhr:

Öööhhmmm kurze Frage:

wenn man den Motor frisch startet und sofort in Sport-Modus wechselt, dann gehen die Klappen dennoch erstmal nicht auf. Erst nach der Warmlaufphase (ca. 30sec) gehen die Klappen dann auf.

Das wird doch sicherlich einen technischen Grund haben?!?

Und wenn ich nun den Stecker ziehe oder sonstwas mache, dann sind die Klappen gleich offen....... also auch während dieser Warmlaufphase.

Ist hierdurch nicht "irgendwas" zu befürchten?? Umsonst wird es ja die Einstellung "Klappen zu bei Warmlauf" nicht geben

?!?

Bei mir ist die Klappe beim Kaltstart immer offen?!

Hat vermutlich eher was mit Lärmminderung zu tun, da die Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase oft höher liegt.

Gruß

Marcel

In welchem Modus macht ein Competition Auspuff das bekannte Pop and Bang bei Gaswegnahme?

ab Sport - Kommt aber auch auf die Getriebeeinstellung an. Je höher die Stufe desto mehr "Pop and Bang" ;-)

Hat man das Pop and Bang auch bei offenen Klappen im Comfort Modus mit dem Peem Modul?

@RobocopAstra also bei Comfort Modus macht es nicht krass ‚pop bang‘. Die Wirkung ist ja nicht NUR von der Stellung der Klappen abhängig.

Nein das Peem Solution Modul beeinflusst nur die Klappen nicht aber die "Pops und Bangs".

Weiß jemand, ob die Klappen mit OBD Maven bzw. Carly wirklich dauerhaft offen bleiben? Würde gerne auf die PEEM Box verzichten.

am 30. Dezember 2019 um 21:19

Bei OBD Maven sind sie bei mir dauerhaft offen - kommt aber auf das Auto an.

am 30. Dezember 2019 um 21:25

Ich meine aber man muss mit dem Handy in der App bleiben und den OBD Dongle muss eingesteckt sein,

eine dauerhafte "Codierung" zum Öffnen der Auspuffklappe gibt es glaube ich nicht.

Zitat:

@yoschi411 schrieb am 30. Dezember 2019 um 22:19:22 Uhr:

Bei OBD Maven sind sie bei mir dauerhaft offen - kommt aber auf das Auto an.

Spreche von einem m4 CP.

Ja könnte mir halt vorstellen, dass die Klappen während der Fahrt immer wieder schließen, wenn die App nicht laufend nachsteuert.

Bei Carly bleibt die Auspuffklappe nur so lange geöffnet, so lange der Diagnose Stecker montiert ist

und das App geöffnet ist.

am 6. Januar 2020 um 18:27

Zitat:

@Superfisch44 schrieb am 31. Dezember 2019 um 02:22:32 Uhr:

Zitat:

@yoschi411 schrieb am 30. Dezember 2019 um 22:19:22 Uhr:

Bei OBD Maven sind sie bei mir dauerhaft offen - kommt aber auf das Auto an.

Spreche von einem m4 CP.

Ja könnte mir halt vorstellen, dass die Klappen während der Fahrt immer wieder schließen, wenn die App nicht laufend nachsteuert.

Genau das unterbindet die APP. Im Traction Modus sind deine Klappen jedoch auch durchgehend auf.

Weiß einer, wie es sich mit „BimmerLink“ verhält. Muss die App da auch offen und im Vordergrund laufen? Wäre dann für mich ein Nogo - sonst würde ich damit meine Peem Box ersetzen.

am 7. Januar 2020 um 19:51

Meines Wissens nach gibt es keine App die die Klappen dauerhaft öffnen kann ohne im Vordergrund zu laufen.

Warum willst du deine Peem Box ersetzen? Ist doch die perfekte Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen