Klappen bei langsammer fahrt und schlechter Strasse?
Hallo
wen ich so 30-70 km/h fahre dan Klappert es irgendwie komisch bei schneller fahrt ist nix zu hören!!
kann das sein das es die Stabilager defekt sind?
wen ja kann man die selber wechseln?
danke imm vorraus!!
34 Antworten
Bei Audi arbeiten doch nur Meister 😉 Vielleicht fährt er ja in ne Freie oder zu A**
ne zu audi fahr ich nicht und zu A°° auch nicht:-))
hab da ne seher gute Freie werkstatt da stimmt der preis und Qualität!!
Das dachte ich bei meiner auch...
Hallo alle zusammen!
Hätte nochmal ne Frage zu dem klappern. Ist bei mir nämlich genauso. Laut 2 TÜV-Gutachtern ist die Lenkung technisch einwandfrei. Von was könnte es noch kommen?
Würde mich freuen, wenn mich jemand von diesem nervigen klappern befreien könnte.
Gruß Arek
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von adrek
Hallo alle zusammen!
Hätte nochmal ne Frage zu dem klappern. Ist bei mir nämlich genauso. Laut 2 TÜV-Gutachtern ist die Lenkung technisch einwandfrei. Von was könnte es noch kommen?
Würde mich freuen, wenn mich jemand von diesem nervigen klappern befreien könnte.
Gruß Arek
Laut Sichtkontrolle, oder haben die auch mal nach Spiel in den Bauteilen geguckt oder sogar ne Probefahrt gemacht?
ich habe auch so ein nerviges klappern bei schlechten straßen...
besonders bei bodenwellen mit schlaglöchern.
ab und zu habe ich das geräusch schon "rekonstruieren" können indem ich im stand die bremse trete und die lenkung ruckartig hin und her bewege.
was könnte es in dem fall sein
... ich bin froh das ich weiß wo ich den einfüllstutzen zum tanken rein stecken muss. 😉
Zitat:
Original geschrieben von _PDM_
ich habe auch so ein nerviges klappern bei schlechten straßen...
besonders bei bodenwellen mit schlaglöchern.
ab und zu habe ich das geräusch schon "rekonstruieren" können indem ich im stand die bremse trete und die lenkung ruckartig hin und her bewege.was könnte es in dem fall sein
... ich bin froh das ich weiß wo ich den einfüllstutzen zum tanken rein stecken muss. 😉
Stabigummis
Also bei mir hat er nur eine Sichtkontrolle gemacht.
Meinst du das könnten die Stabigummis sein? Erkennt man das irgendwie, wenn die fertig sind?
Stabigummis war nämlich mein Verdacht, da mein Auto tiefergelegt ist. Bei scharfem Einlenken streift die Antriebswelle um den Stabi.
Kann das sein, dass dadurch die Gummis kaputt sind?
Muss man nach dem Einbau Spur einstellen lassen?
Dankeschön für Eure Hilfe
Zitat:
Also bei mir hat er nur eine Sichtkontrolle gemacht.
Meinst du das könnten die Stabigummis sein? Erkennt man das irgendwie, wenn die fertig sind?
Stabigummis war nämlich mein Verdacht, da mein Auto tiefergelegt ist. Bei scharfem Einlenken streift die Antriebswelle um den Stabi.
Kann das sein, dass dadurch die Gummis kaputt sind?
Muss man nach dem Einbau Spur einstellen lassen?
Dankeschön für Eure Hilfe
Nun ja, das sieht schon ganz anders aus. Nur durch Sichtkontrolle kann man nicht erkennen, ob ein Teil Spiel hat. Bei mir haben sich Stabi und Antriebswelle auch berührt. Ich hab bei mir nen geänderten Stabi drin
Ich mein er hat da schon bissl rumgewackelt...aber naja. Irgendwoher muss das Klappern ja kommen.
Weißt du wie es mit selbst austauschen aussieht?
Zitat:
Ich mein er hat da schon bissl rumgewackelt...aber naja. Irgendwoher muss das Klappern ja kommen.
Weißt du wie es mit selbst austauschen aussieht?
Fahr inne Werstatt. Die solln sich mal Antriebswelle und Stabi angucken, das ist nicht gut, wenn die sich berühren. Hast du nen 1.8T?
Ja ist ein 1.8T. Meinst du es hängt damit zusammen?
Zitat:
Ja ist ein 1.8T. Meinst du es hängt damit zusammen?
Es kommt bei Tieferlegungen häufiger vor, daß sich Stabi und Antriebswelle (größerer Durchmesser) berühren. Ob die Gummis dadurch stärker verschleißen mag ich nicht zu beurteilen. Sind aber generell Schwachstellen
Werde mal gucken, dass ich meinen Wagen Ende der Woche in die Werkstatt bringe.
Hast du ne Ahnung wieviel mich das Kosten wird?
Danke für deine schnellen Antworten
Zitat:
Werde mal gucken, dass ich meinen Wagen Ende der Woche in die Werkstatt bringe.
Hast du ne Ahnung wieviel mich das Kosten wird?
Danke für deine schnellen Antworten
Da ich damals zusammen mit meinem neuen Fahrwerk, den geänderten Stabi (ca.130€) bekommen habe und der Einbau eine "eine-Hand-wäscht-die-andere-Aktion" kann ich nicht viel dazu sagen. Ist aber keine große Sache