ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Klappen am Auspuff dauerhaft öffnen

Klappen am Auspuff dauerhaft öffnen

BMW 4er
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 23:25

Hallo Communitiy,

Wenn ich die Klappen dauerhaft öffnen lasse, wird das irgendwo im Fehlerspeicher gesichert? Falls ja und BMW bekommt tatsächlich davon Wind, beeinträchtigt das irgendwo die Garantie?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja (wenns ne elektrische ist) und Ja

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 4:01

Danke dir...

Schade, schade, schade

zu 1. JA

zu 2. Nein (da die Klappe nur der Geräuschminderung dient) Auskunft Serviceleiter :)

An meinem Z4 kann man das problemlos machen. Einfach das Steuerkabel abziehen (befindet sich beim Z4 hinten links hinter der Serviceklappe). Wenn man das Kabel beim 3er/4er ausfindig macht, sollte es auch da kein Problem sein.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 12:41

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 11. Oktober 2015 um 11:27:12 Uhr:

zu 1. JA

zu 2. Nein (da die Klappe nur der Geräuschminderung dient) Auskunft Serviceleiter :)

Das erstaunt mich gerade... Hast du das schriftlich bestätigt bekommen oder nur mündlich?

schriftlich brauche ich das nicht, der Service-Meister hat die Klappe selbst geöffnet. Ich hatte bei jedem BMW Benziner die Klappe offen, wenn er eine hatte. Mit der Garantie gab es nie Probleme.

Steckerchen ab und gut ist, merkt kein Schwein ;)

hinten vorm linken Endrohr

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 12. Oktober 2015 um 18:04:07 Uhr:

Steckerchen ab und gut ist, merkt kein Schwein ;)

hinten vorm linken Endrohr

Gruß

odi

Landet als elektrischer Fehler im Fehlerspeicher.

Dein Tipp ist also nur ne Lösung für die Landwirtschaft...

Zitat:

@Downloader schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:02:40 Uhr:

Zitat:

@odi222 schrieb am 12. Oktober 2015 um 18:04:07 Uhr:

Steckerchen ab und gut ist, merkt kein Schwein ;)

hinten vorm linken Endrohr

Gruß

odi

Landet als elektrischer Fehler im Fehlerspeicher.

Dein Tipp ist also nur ne Lösung für die Landwirtschaft...

interessiert aber niemand ;) - Sevice und TÜV mit gezogenem Stecker

hat beim e90 mit abgezogenem Stecker auch 8 Jahre niemanden interessiert ;)

Gruß

odi

Ich habe die Mitnehmerfeder zwischen Stellmotor und Auspuffklappe entfernt. Die Klappe habe ich dann in geöffneter Position, mit einem kleinen Stück Bowdenzug und einer Rohrschelle, fixiert. Ich finde einfach den Klang (auch mit Standgas) besser. Außerdem sollte ein 4er aus beiden Rohren rauchen.:cool:

Isch will Proll, Alder. Voll korreggte laud, voll krass!

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:21:02 Uhr:

Ich habe die Mitnehmerfeder zwischen Stellmotor und Auspuffklappe entfernt. Die Klappe habe ich dann in geöffneter Position, mit einem kleinen Stück Bowdenzug und einer Rohrschelle, fixiert. Ich finde einfach den Klang (auch mit Standgas) besser. Außerdem sollte ein 4er aus beiden Rohren rauchen.:cool:

Sowas darfst nicht unüberlegt äußern :eek:

Siehst ja was für "tolle" Kommentare kommen können.

Wobei ich noch keinen 4er mit zu lauter Serienanlage gehört habe.

Egal, ich bin ebenfalls für zwei rauchende Rohre ;)

Gruß,

Speedy

 

Die Antwort war auch nur für die Leute bestimmt die es interessiert und die Info gebrauchen können. Nicht für diejenigen die sich über die Mücke an der Wand aufregen.:p

einfach nur stecker ziehen ist aber auch nicht....da ist die Klappe geschlossen

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 13. Oktober 2015 um 06:26:46 Uhr:

Die Antwort war auch nur für die Leute bestimmt die es interessiert und die Info gebrauchen können. Nicht für diejenigen die sich über die Mücke an der Wand aufregen.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Klappen am Auspuff dauerhaft öffnen