Klappe im Auspuf 3,2

Audi TT RS 8S

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie die klappe im auspuff gesteuert wird? wäre doch optimal wenn die klappe per knopfdruch öffnet und schließt!!

117 Antworten

es ist eine klappe und zwar nach dem ESD vor dem rechten endrohr. die klappe dient dazu, um den 3.2 TÜV-konform zu bekommen, da er sonst im unteren drehzahlbereich (z.b. beim langsamen fahren in der stadt) zu laut wäre, bzw wie schon gesagt das innengeräusch extrem und mit der zeit etwas nervig ist..

den adapter habe ich dem käufer mitgegeben... ist aber wirklich schnell gebastelt so ein teil. es ist sogar noch einfacher, als es sich anhört. 😉

Diese Klappe verschließt dann doch aber nur ein Rohr oder???

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Diese Klappe verschließt dann doch aber nur ein Rohr oder???

🙄 du bist gut... wenn sie beide verschließen würde, wo sollen denn dann die abgase hin? da würde doch der motor ausgehn! 😉

und woher soll ich denn wissen, dass die klappe komplett dicht macht? :?

Ähnliche Themen

Ei wo ist denn jetzt die Dose ?? 😁

Gruss
CaTTz

Zitat:

Original geschrieben von Catz

Ei wo ist denn jetzt die Dose ??

gleich neben der klappe, da diese ja durch die dose mechanisch betätigt wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

und woher soll ich denn wissen, dass die klappe komplett dicht macht? :?

was sollte sie denn sonst machen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

gleich neben der klappe, da diese ja durch die dose mechanisch betätigt wird 😉

Ja mei und wo ist die Klappe ?
Sag jetzt bitte nicht am Auspuff 😁

Gruss
CaTTz

@catz
erst alles in ruhe lesen, dann fragen:

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

es ist eine klappe und zwar nach dem ESD vor dem rechten endrohr.

(aus dem ersten beitrag dieser seite) 😉

😁 Matze - jetzt hau doch mal nen Pic rein.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

😁 Matze - jetzt hau doch mal nen Pic rein.

habe keins... und woher nehmen, wenn nicht stehlen?? 😉

nu macht ma halb lang... das ist 1 klappe und 1 druckdose... wird doch wohl nicht so schwer zu finden sein. wenn ihrs immernoch nicht findet, guckt einfach mal in beide auspuffrohre rein... aber passt dann auf, dass euch die klappe nicht in die nase beißt! 😁

burnouTT kann wie immer nicht die Klappe halten weil er einfach keine hat 😁

So habs gefunden werde mal gleich nen Test machen.

Thx
Saludos
CaTTz

Zitat:

Original geschrieben von Catz

werde mal gleich nen Test machen.

zum testen kannste auch einfach den schlauch von der druckdose abziehen und lose hängen lassen... nur halt nicht auf dauer, da sonst staub und dreck angesaugt wird, was nicht unbedingt sein muss. aber zum kurz mal probieren geht das schon.

hmmmm die BMWs (6Zyl) haben auch alle diese Klappe, und die klingen auch richtig böse......... Aber warum so kompliziert mit Adapter und so??? Schlauch abziehen, zustöpseln...fertig.

Zitat:

Original geschrieben von TTroadster225

Schlauch abziehen, zustöpseln...fertig.

nichts anderes macht mein adapter... nur mit dem unterschied, dass es aussieht, wie serie, der schlauch nicht einfach hilflos unterm topf rumtaumelt und das teil in 5 sekunden (de)montiert ist 😉

@maTThias
Du hast also den Kopf der Schraube entfernt und das Gewinde in den Schlauch gestopft, richtig?
Quasi als Verbindung zwischen altem und neuen Schlauch und als Verstopfung, richtig?

Ich habs á la Ralle gemacht. Druckdose aushängen und Klappe mit einem Draht fixieren, fertig.

Gruß

Deine Antwort