Klappe im Auspuf 3,2
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie die klappe im auspuff gesteuert wird? wäre doch optimal wenn die klappe per knopfdruch öffnet und schließt!!
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elferfan
@maTThias
Du hast also den Kopf der Schraube entfernt und das Gewinde in den Schlauch gestopft, richtig?
Quasi als Verbindung zwischen altem und neuen Schlauch und als Verstopfung, richtig?
genau so ist es!
ralles lösung finde ich nicht gerade professionell... is ja wie bei röhrichs... einfachn stück draht rumtüdeln 😁
desweiteren dauert das ran- und abmachen ja ewig. so kann ich ruck zuck von "offen" auf "zu" switchen und man sieht das "tuning" nicht, falls die polizei mal drunterschauen sollte.
ich finde die schalterlösung die beste, aber auch die komplizierteste... ralles lösung ist für mich mit abstand die schlechteste und der adapter ist für meine begriffe ne sehr sehr gute und unkomplizierte zwischenlösung. 😉
Da stimme ich Dir zu.
Welchen Schraubendurchmesser hast Du gewählt?
eehh... keine ahnung... kommt auch auf den schlauch an... zur not einfach mal mit dem stück benzinschlauch in baumarkt gehn und probieren, was gut hält.
ich glaub bei mir wars nicht mal ne schraube, sondern ein gewindestab. geht natürlich auch (macht aber nur sinn, wenn man sowas zuhause rumliegen hat, extra kaufen lohnt nicht).
Alles klara. Ich habe diverse Schraubendurchmesser im Keller vorrätig.
Hatte ich schon von meinen neuen R32-Aluschaltwippen erzählt?
*breitgrins*
Ähnliche Themen
ne, aber ralle hat die ja auch. sieht nicht schlecht aus, wobei ich persönlich mit den originalen auch sehr gut zurecht kam. hatte damit nie probleme und die haptik war auch ok. alu ist doch auch immer so kalt oder?
Ich finde, die gehören so als I-Tüpfelchen in den TT rein. Die Plastikohren sind schon recht knackig, aber das Alu ist edler.
Kalt? Die muß man warmschalten 😁
och man ich will auch sone klappe wo ich rumtunen kann🙂hat jemand nen 3.2er zu verkaufen???
gibt überrings auch extra so stecker womit mans zu machen kann,oder ein druckluftschalter
schlauch ab neues stück schlauch mit adappter dran und du brauchst keine fley😉kostet aber mehr geld,also auch doof,aber wer nen 3,2er fährt hats doch😉
adapter und flex mein ich....oh man um die uhrzeiten sollt ichs lieber lassen
gutnacht allerseits
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
schlauch ab neues stück schlauch mit adappter dran und du brauchst keine fley😉
und wo is da jetzt der unterschied zu meinem adapter?? *kopfschüttel*
nen schraubenkopf kammer übrigens auch mit ner zange oder nem bolzenschneider abzwicken, wer zum flex ausm keller holen zu faul is... sehe da jetzt nicht so das unlösbare problem 🙂
Nuja, a bssel Kohle brauchst schon bei dem Wagen. Macht aber höllisch Laune! Ich werde das Unternehmen "Jugend forscht am ESD" am WE in Angriff nehmen und auf Schlauch & Gewindestange umstellen.
Zitat:
Nuja, a bssel Kohle brauchst schon bei dem Wagen.
noja... je nach gefahrenen kilometern, sf-rabatt etc. so zwischen 800 und 1500 EUR im monat. 😎
Zitat:
auf Schlauch & Gewindestange umstellen.
gute entscheidung! 😉
Zitat:
gute entscheidung!
...eben, kommt etwas mehr Richtung High-end 😉
Zitat:
noja... je nach gefahrenen kilometern, sf-rabatt etc. so zwischen 800 und 1500 EUR im monat.
...oder den 180er Frontkratzer verhöckern, mit Rauchen aufhören, nach Ersatzdrogen suchen und den 3.2 DSG ordern !!! Da kommste finanziell in etwa auch hin, wenn du alles zusammenpackst 😁
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
was sollte sie denn sonst machen? 😉
Die Remus-Pötte haben auch so eine Klappe, die man je nachdem wie man den Sound haben will, verdrehen kann. Das dachte ich, ist beim 3,2er Puff auch so, und ich wusste nicht, dass die das Rechte Rohr ganz dicht mach. Entschuldigung für mein "NICHT-WISSEN" 😠
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
Entschuldigung für mein "NICHT-WISSEN" 😠
DAS ist nicht zu entschuldigen!!! 😉