ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Klappe dauerhaft öffnen

Klappe dauerhaft öffnen

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 9. November 2017 um 9:52

Servus

Ich habe eine Frage und zwar fahre ich einen BMW m4 und bin am überlegen mir eine Klappensteuerung zu kaufen mit welcher ich sie dauerhaft öffnen kann. Ich würde aber gerne erst mal wissen wie es ist dauerhaft geöffnet zu fahren und habe gehört dass man irgendeinen Stecker ziehen kann und die Klappe dann immer offen ist. Jetzt meine Frage stimmt das und wenn ja weiss jemand wo dieser Stecker sitzt?

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich habe zwar dieses Modul nicht allerdings höre ich bisher nur gutes.

Das ganze kommt von Peem Solution kostet glaub ich 120€ und du kannst dabei über einen Knopf wählen ob offen oder zu. Ich denke die Lösung ist viel eleganter als immer offen.

Den Stecker ziehen halte ich persönlich nicht als zielführend.

Themenstarteram 9. November 2017 um 10:20

Ja das ist mir klar ich möchte eben 1 mal mit ganz offen fahren um eben zu hören ob sich's überhaupt Lohnt dafür Geld auszugeben. Nur 1 mal zum probieren.

am 9. November 2017 um 10:33

Hi!

Ich habe zb das Modul von Leib.

Ist etwas teurer hat aber zb auch zusatzfunktionem wie Delete-R (kein Fehler bei Katlos)

Also bei der neusten M4 Software sind die Klappen in Sport und Sportplus im 1 und 2 Gang dauerhaft offen erst ab dem dritten Gang machen die bis auf gewisse Drehzahl in Verbindung mit Last zu.

Zwischen Sport und Sport+ gibt es keinen unterschied wie manche meinen. Die Klappen kennen nur offen oder zu.

Ob es sich lohnt? Auf jeden fall!

Denn zb ist das nervige PIP wenn die klappen auf zu machen weg.

Wenn du zb im 4 gang fährst und dann bremst und runterschaltest sind die klappen zu und machen im 1 oder 2 erst nachdem man das Gaspedal antippt erst auf...

Fahr ne runde im 1 und 2 gang im Sportmodus und du merkst sobald du den dritten reinhaust wird es leiser..

Zieh auf keinen Fall den Stecker!

1. Bleibt dir ein Fehler im Speicher, nach einpaar hundert mal wenn versucht wird die Klappen anzusteuern könnte es sein das der Fehler nicht mehr vom Speicher gelöscht werden kann.

Was zur folge Leistungsverlust bedeuten kann und du ein neues Steuergerät brauchst.

Hoffe ich konnte helfen,

LG

Themenstarteram 9. November 2017 um 15:00

Ok schonmal vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort.

Ich hatte auch an das Modul von Leib gedacht. Welches hast du wenn ich fragen darf?

am 9. November 2017 um 16:23

Das Pro habe ich..

Themenstarteram 9. November 2017 um 16:34

Ist des vom Klang viel besser? Mit ori auspuff?

am 9. November 2017 um 16:40

Was meinst du jetzt genau?

Themenstarteram 9. November 2017 um 16:54

Also ein der Lautstärke her ist er viel lauter?

am 9. November 2017 um 17:13

Wie ich bereits geschrieben habe, die Klappen kennen nur 2 Stellungen auf und zu.

Er wird bei gewissen Drehzahlen wo die Klappen eigentlich schließen sollten schon lauter da sie ja offen bleiben..

Zitat:

@Maki.CN schrieb am 9. November 2017 um 18:13:02 Uhr:

Wie ich bereits geschrieben habe, die Klappen kennen nur 2 Stellungen auf und zu.

Er wird bei gewissen Drehzahlen wo die Klappen eigentlich schließen sollten schon lauter da sie ja offen bleiben..

Nur so als kleiner Hinweis: Genau deswegen erlischt die ABE. Egal ob mittels Zusatzsoftware/-hardware oder durch gezogenen Stecker, es liegt ein technisch nicht ordnungsgemäßes Fahrzeug vor. Gerade bei M4 und co schaut da die Polizei gerne auch mal nach und dann gibt's Probleme!

Ich oute mich dann auch mal Fan von manuellen Klappensteuerungen. Habe auch eine CAN Bus Steuerung. :D

Ich hab ebenfalls den Stecker gezogen und befestigt. (M140 und M4). Soweit ich weiß wird KEIN Fehler im Speicher abgelegt. Dass es dem Steuergerät schadet höre ich auch zum ersten Mal.

Zitat:

@rosswell schrieb am 9. November 2017 um 21:07:49 Uhr:

Ich oute mich dann auch mal Fan von manuellen Klappensteuerungen. Habe auch eine CAN Bus Steuerung. :D

Also ich hab die von FF Retrofittings...:p...sehr empfehlenswert. Ich würde heutzutage jedem nahelegen, eine manuelle Steuerung einzubauen, wenn einem das BMW-Serienprogramm nicht gefällt. Mit dauerhaft offenen Klappen riskiert man m.E. zwar keine technischen Probleme, aber die Behörden haben lauten Autos definitiv den Kampf angesagt. Da ist es doch schön, wenn man per Knopfdruck den Ärger vermeiden kann...;)

Das stimmt! Beim M140 fällt das aber kaum ins Gewicht. Das Auto wird damit ja nicht lauter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen