Klappbare Aussenspiegel
Hallo,
ich bin neu hier und fahre meinen Q7 seit 1 1/2 Jahren. Bis auf Problem mit der Spur bin ich sehr zufrieden.
Meine Frage nun an die Insider und Freaks, gibt es eine Möglichkeit, daß wenn ich den Zündschlüssel abziehe, sich die Außenspiegel automatisch heranklappen? Mein Händler wußte es leider nicht...
Schöne Grüße
Joachim
23 Antworten
Das ganze Auto ist wohl eher nicht mit Strom versorgt! Du kannst doch auch das Schiebedach nicht mehr öffnen wenn die Zündung aus ist. Der Warnblinkschalter leuchtet auch bei mir bis ultimo...
Ich will euch die Hoffnung nicht nehmen, aber es würd mich so dermaßen überraschen wenn das irgendwann (vor einem sehr großen Facelift) mal möglich wäre 🙂
Hmm, ich hab das gestern mal geschaut, aber bei mir leuchtet kein Warnblinkschalter...😕
Gruß,
Alex.l
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Das ganze Auto ist wohl eher nicht mit Strom versorgt! Du kannst doch auch das Schiebedach nicht mehr öffnen wenn die Zündung aus ist. Der Warnblinkschalter leuchtet auch bei mir bis ultimo...Ich will euch die Hoffnung nicht nehmen, aber es würd mich so dermaßen überraschen wenn das irgendwann (vor einem sehr großen Facelift) mal möglich wäre 🙂
Es ist gibt einen unterschied zwischen standby Strom und der möglichkeit ein Schiebedach zu öffnen, wie auch? Man schliesst das Fahrzeug ab, diese Funktion wird dadurch gesperrt !. Das ist wohl klar.Trotzdem ist das Fahrzeug mit Strom versorgt.
Jedoch ist es eine tatsache das es nur software bedingt mit den aussenspiegeln nicht funktioniert und nicht weil das fahrzeug es hardwareseitig nicht unterstüzen soll.
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Hmm, ich hab das gestern mal geschaut, aber bei mir leuchtet kein Warnblinkschalter...😕Gruß,
Alex.l
EZ ?
Ist nicht bei allen so!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von haRunQ7
EZ ?Zitat:
Hmm, ich hab das gestern mal geschaut, aber bei mir leuchtet kein Warnblinkschalter...😕Gruß,
Alex.l
Ist nicht bei allen so!
MJ 08 - EZ 11/07
Gruß,
Alex.
Zitat:
MJ 08 - EZ 11/07Zitat:
EZ ?
Ist nicht bei allen so!Gruß,
Alex.
Auto geparkt, Zündschlüssel gezogen und ausgetsiegen abgeshclossen ?
Ist nicht bei allen so. Warum? Das weiss nur die Audi AG
Zitat:
Auto geparkt, Zündschlüssel gezogen und ausgetsiegen abgeshclossen ?Zitat:
MJ 08 - EZ 11/07
Gruß,
Alex.
Ist nicht bei allen so. Warum? Das weiss nur die Audi AG
Genau, abgeschlossen - reingeschaut - dumm dreingeschaut, weil nichts geleuchtet hat 🙂
Gruß,
Alex.
das ist quatsch mit dem Warnblinklichtanzeige 😉 (die signalisiert einfach nur, dass noch nicht alle Steuergeräte heruntergefahren wurden)
sogar bei unserem A3 von 2005 leuchtet das ding noch eine Weile nach.
@Deejay:
Kann es sei das du den advanced Key hast? Mir ist bei unserem aufgefallen, dass die Anzeige sofort ausgeht wenn ich mit Kessy verriegele. Falls ich mit dem Knopf am Schlüssel den Wagen verschließe leuchtet die Anzeige nach.
Fakt ist wirklich, dass die Außenspiegel ohne Zündung keinen Storm bekommen können. Man müsste eine zusätzliche Leitung legen.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
das ist quatsch mit dem Warnblinklichtanzeige 😉 (die signalisiert einfach nur, dass noch nicht alle Steuergeräte heruntergefahren wurden)sogar bei unserem A3 von 2005 leuchtet das ding noch eine Weile nach.
@Deejay:
Kann es sei das du den advanced Key hast? Mir ist bei unserem aufgefallen, dass die Anzeige sofort ausgeht wenn ich mit Kessy verriegele. Falls ich mit dem Knopf am Schlüssel den Wagen verschließe leuchtet die Anzeige nach.
Fakt ist wirklich, dass die Außenspiegel ohne Zündung keinen Storm bekommen können. Man müsste eine zusätzliche Leitung legen.
wenn das quatsch sein soll muss du das audi sagen. ich hab diese info von audi selbst. aber kann auch über mehrer stationen gegangen sein und einer von denen hat mist geredet