ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Klappbare Aussenspiegel

Klappbare Aussenspiegel

Themenstarteram 11. September 2008 um 11:26

Hallo,

 

ich bin neu hier und fahre meinen Q7 seit 1 1/2 Jahren. Bis auf Problem mit der Spur bin ich sehr zufrieden.

 

Meine Frage nun an die Insider und Freaks, gibt es eine Möglichkeit, daß wenn ich den Zündschlüssel abziehe, sich die Außenspiegel automatisch heranklappen? Mein Händler wußte es leider nicht...

 

Schöne Grüße

Joachim

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo und Herzlich Willkommen!

Die Frage habe ich meinem Händler vor einem guten Jahr schon mal gestellt, damals hatte er keine Antwort. Aber gut dass Du mich dran erinnerst, ich wollte mal wieder nachfragen... Ich weiß zumindest dass das beim neuen A4 (8k) funktioniert, vielleicht kann man das ja auch beim Q7 programmieren... Der erste der es rausfindet postet!

LG

Dennie

Von mir läuft über meinen Freundlichen eine Anfrage an die Zentrale in Salzburg. Antwort ist noch ausständig. Aber ich bin dahinter. Ab dem 22.9. habe ich meinen 4 Wochen Check, und da will dann die Antwort haben.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Hallo und Herzlich Willkommen!

Die Frage habe ich meinem Händler vor einem guten Jahr schon mal gestellt, damals hatte er keine Antwort. Aber gut dass Du mich dran erinnerst, ich wollte mal wieder nachfragen... Ich weiß zumindest dass das beim neuen A4 (8k) funktioniert, vielleicht kann man das ja auch beim Q7 programmieren... Der erste der es rausfindet postet!

LG

Dennie

würde mich auch mal interessieren

Mein (im besten Sinne) bemühter und extrem rühriger :) meinte, es geht nicht.

Bin mal gespannt, ob es andere Antworten gibt, denn das wäre eine echte Verbesserung. Was ich hingegen nicht möchte, ist ein automatisches Ausklappen, da ich in der Tiefgarage meist haarscharf an der Wand parke und ein Außenspiegel pro Tag mir irgendwann zu teuer würde ... v.a. die tägliche Rennerei :D :D

 

so long

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

Mein (im besten Sinne) bemühter und extrem rühriger :) meinte, es geht nicht.

Bin mal gespannt, ob es andere Antworten gibt, denn das wäre eine echte Verbesserung. Was ich hingegen nicht möchte, ist ein automatisches Ausklappen, da ich in der Tiefgarage meist haarscharf an der Wand parke und ein Außenspiegel pro Tag mir irgendwann zu teuer würde ... v.a. die tägliche Rennerei :D :D

 

so long

Aber wenn Du mit ausgeklappten Außenspiegeln nicht raus kommst, dann kommst Du doch auch mit Außenspiegeln nicht rein, oder? :confused:

Woher soll Dein Auto denn wissen, dass es - wenn es automatisch einklappt - nicht auch automatisch wieder ausklappen soll?

Also beim 8K ist es so, entweder automatisch (dann aber anklappen beim Abschließen und ausklappen beim Zündung einschalten) oder eben komplett manuell. Wenn er automatisch anklappt, dann ist der Spiegelschalter ja nicht in der "Anklappposition", somit hättest Du dann ja keine Möglichkeit manuell auszuklappen...

Ich denke Dir wird nur die manuelle Variante bleiben.

Gruß,

Thomas

Da man ja so weiniges mit dem MMI einstellen kann wäre es ja ansich wünschenswert wenn das dort einstellbar wäre:

 

Spiegel automatisch anklappen ON/OFF

Spiegel automatisch ausklappen ON/OFF

Technisch sicher kein Problem, aber halt ein weiteres Hindernis für die AltHerrenfraktion die dann nicht klarkommt damit, da neumodischer SchnickSchnack. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

 

Aber wenn Du mit ausgeklappten Außenspiegeln nicht raus kommst, dann kommst Du doch auch mit Außenspiegeln nicht rein, oder? :confused:

Schon mal an die Beifahrerseite gedacht? ;)

:D

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Schon mal an die Beifahrerseite gedacht? ;)

Bingo! Der Kandidat hat 100 Punkte!

:D :D :D

 

so long

Als ich bei der Abholung in NSU damals den Fahrzeugeinweiser (Sorry, aber eine Pfeife vor dem Herrn) gefragt hatte, ob man die Spiegel auf automatisches An- & Ausklappen programmieren kann und ihn dezent drauf hingewiesen habe, dass dies beim Mitbewerber aus Stuttgart schon seit geraumer Zeit möglich ist, hat er mich wiederum unmissverständlich darauf hingewiesen, dass dies Audi ABSICHTLICH nicht anbietet, weil man dem sportlichen und dynamischen Kunden jedesmal selber überlassen möchte ob er die Spiegel anklappen möchte oder nicht - die Automatik sei ja eher was für ältere Herren. ;) Das ist jetzt kein Witz, er hat es tatsächlich so zu mir gesagt.

Ab da verzichtete ich auf weitere Instruktionen und begab mich zur Beruhigung nochmals in's angrenzende Audi-Restaurant :)

Gruß,

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Hallo und Herzlich Willkommen!

Die Frage habe ich meinem Händler vor einem guten Jahr schon mal gestellt, damals hatte er keine Antwort. Aber gut dass Du mich dran erinnerst, ich wollte mal wieder nachfragen... Ich weiß zumindest dass das beim neuen A4 (8k) funktioniert, vielleicht kann man das ja auch beim Q7 programmieren... Der erste der es rausfindet postet!

LG

Dennie

Ich werde mal meinen :) hier in der Schweiz fragen, vielleicht weiss der etwas mehr dazu :D

hallo

das soll wohl beim q7/a6 nicht funktionieren, da die spiegel ohne zündung keine möglichkeit haben strom zu bekommen.

es ist definitiv keine reine softwaresache

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

hallo

das soll wohl beim q7/a6 nicht funktionieren, da die spiegel ohne zündung keine möglichkeit haben strom zu bekommen.

es ist definitiv keine reine softwaresache

 

mfg

Das stimmt nicht.

Das gesamte Fahrzeug hat nach dem ziehen und sogar nach dem abschließen je nach Version bis zu 15min strom.

Dies erkennt man an dem schalter der Warnblinkanlage bei den "neueren" Versionen. Es leuchtet bis zu kompletten ausschaltung

Zitat:

Original geschrieben von haRunQ7

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

hallo

das soll wohl beim q7/a6 nicht funktionieren, da die spiegel ohne zündung keine möglichkeit haben strom zu bekommen.

es ist definitiv keine reine softwaresache

 

mfg

Das stimmt nicht.

Das gesamte Fahrzeug hat nach dem ziehen und sogar nach dem abschließen je nach Version bis zu 15min strom.

Dies erkennt man an dem schalter der Warnblinkanlage bei den "neueren" Versionen. Es leuchtet bis zu kompletten ausschaltung

was sind "neuere" Versionen? Meiner ist EZ 11/07 und mir ist das noch nicht aufgefallen - das Einzige, was ich biest jetzt festgestellt habe ist, dass ich nach Abstellen des Motors noch ein leichtes Surren aufs dem Motorraum höre, dass mit einem Klack nach ca. 20 sec. endet...

Gruß,

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von haRunQ7

 

Das stimmt nicht.

Das gesamte Fahrzeug hat nach dem ziehen und sogar nach dem abschließen je nach Version bis zu 15min strom.

Dies erkennt man an dem schalter der Warnblinkanlage bei den "neueren" Versionen. Es leuchtet bis zu kompletten ausschaltung

was sind "neuere" Versionen? Meiner ist EZ 11/07 und mir ist das noch nicht aufgefallen - das Einzige, was ich biest jetzt festgestellt habe ist, dass ich nach Abstellen des Motors noch ein leichtes Surren aufs dem Motorraum höre, dass mit einem Klack nach ca. 20 sec. endet...

Gruß,

Alex.

Also meine ist die 2008er serie. EZ 01/07. Mein schalter der Warnblinkanlage leuchtet. Bei dir dann erst recht.

Ab wann genau das zu Kontrolle eingeführt wurde für die Werkstatdarbeiter kann ich nicht sagen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen