Klangeinstellungen deaktiviert???

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Infitity Soundsystem. Wenn ich auf die Taste TONE drücke, welche ja in das Menue für die Klangeinstellungen wechselt, ist hier alles ausgegraut und ich kann nichts ändern. Es scheint als wäre es deaktiviert. War schon bei meinem FOH der aber auch nichts finden konnte. Er hat versucht ein Softwareupdate durchzuführen was jedoch auch keine Besserung brachte. Hat jemand dasselbe Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

PS: Ist das DVD800er.

Danke und Gruß.

Beste Antwort im Thema

So hab das Problem gelöst!!
War heute bei meinem Opel-Händler!
Dieser hat eine Deinstallations CD für das DVD 800 geladet, es wurde der ganze Interne Speicher gelöscht und siehe da ich kann alles wieder einstellen! Die Deinstallation CD entfernt das Opel Innovations Menü, das unter Config ausgewählt werden konnte. Scheinbar für ein Vorführwagen und als Info bei der Auslieferung gedacht. Jedenfalls seit der Deinstallionen kann ich alle Klangeinstellungen vornehmen!!
Gruß
Thomas

15 weitere Antworten
15 Antworten

Sie haben es geschafft :-O
Habe das Auto zwar trotzdem den ganzen Tag abgeben müssen. Aber ob er nun auf dem Parkplatz steht oder beim Händler :-) Aussage war noch einmal das Sie wohl bzgl. der Insignia Software etc. noch in den "Kinderschuhen" stecken und noch nicht allzuviel Erfahrung damit haben. Auserdem müssen Sie wohl alle Fehler akribisch auflisten/beschreiben und an die Opel Zentrale melden. Na wenn es dann bei Opel wenigstens ein FAQ dafür geben würde ergibt das natürlich Sinn. Bei mir hat er allerdings die Software komplett drüberinstalliert. Er sagte auch gleich das es bald ein Softwareupdate für das DVD800 geben wird. Aber das wird ja bereits in nem anderen Thread besprochen.

Ich muss auf jedenfall sagen das der Klang wesentlich besser ist. Gerade bei Radio, welches im Bassfundament besser kalibriert werden kann. Ich kann mit dem Infinity zwar keine Discolautstärke fahren aber für das Auto ist es völlig ausreichend.

:-) Zufrieden ich bin :-)

Gruß und nocheinmal recht herzlichen Dank für den Support :-P

Deine Antwort