ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schöne MP Stell oder Campingplätze

Schöne MP Stell oder Campingplätze

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 12:17

Vielleicht ist das ja ganz schön zu lesen und zu sehen wo die V-MPolos sich so überall rumtreiben. Ich freue mich immer über schöne Plätze und Anregungen, Geheimtipps, V und MP Treffen oder ähnliches. Vielleicht ergeht es dem einen oder anderen ja auch so.

Wer einen tollen Stell oder Campingplatz teilen möchte kann das ja vielleicht auch hier posten.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

... gute Idee!

Vejers Strand oder Børsmose an der dänischen Nordseeküste! Campinplätze "in den Dünen" und keinesfalls parzellig inkl. Ausweichmöglichkeit an den Strand

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 12:21

Da mach ich mal gleich den Anfang ;)

Wir sind dann und wann in Brasilien. Das ist bei uns gleich um die Ecke, Schönberg bei Kiel direkt an der Ostsee hinterm Deich. Ein Womo Stellplatz mit Strom Entsorgung, WC und Kiosk. Die Gebühren sind für Übernachtungen gering. Bei gutem Wetter ist es sehr genial hier, toller weißer Sandstrand und das nur einen Steinwurf über den Deich entfernt. Zum Baden auch sehr gut, wenn die Temperatur dann mal vernünftig ist. Nachts ist das Meeresrauschen oben im MP sehr gut zu hören. Ein Gläschen in der Dämmerung am Strand ist auch zu empfehlen.

... gute Idee!

Vejers Strand oder Børsmose an der dänischen Nordseeküste! Campinplätze "in den Dünen" und keinesfalls parzellig inkl. Ausweichmöglichkeit an den Strand

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 7. Mai 2017 um 14:21:53 Uhr:

Da mach ich mal gleich den Anfang ;)

Wir sind dann und wann in Brasilien. Das ist bei uns gleich um die Ecke, Schönberg bei Kiel direkt an der Ostsee hinterm Deich. Ein Womo Stellplatz mit Strom Entsorgung, WC und Kiosk. Die Gebühren sind für Übernachtungen gering. Bei gutem Wetter ist es sehr genial hier, toller weißer Sandstrand und das nur einen Steinwurf über den Deich entfernt. Zum Baden auch sehr gut, wenn die Temperatur dann mal vernünftig ist. Nachts ist das Meeresrauschen oben im MP sehr gut zu hören. Ein Gläschen in der Dämmerung am Strand ist auch zu empfehlen.

Kann ich bestätigen Alex. Da kein MP, schlafen wir in Schönberg im Hochhaus mit Blick auf die Ostsee u euch Camper. ;-)

Gruß

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 15:37

@ConnyCook

Hey das ist auch nicht schlecht! Vom Holm ist wirklich eine prima Aussicht auf die Ostsee. Dann und wann sind auch V's ohne MP da, nur zum parken für den Strand oder sich zu treffen, schau mal vorbei. Vielleicht trifft man sich ja mal.

Camp du dumain in La Faviere / Bormes Les Mimosas liegt sehr schön und direkt am Meer.

Stellplätze mit Schatten oder kleinen Überdachungen. Wenn man möchte kann man auch den Berg hinauf auf Stellplätzen stehen und hat dann meist einen tollen Blick. Vorne am Meer sind die Stellplätze meist schon 1 Jahr vorher reserviert. Außer man kommt in der Nebensaison oder nur für 1-2 Tage.

Von dort aus kommt man auch direkt auf den Küstenwanderweg und kommt so auch an schöne Buchten und Aussichten wenn man gut zu Fuß ist. Der Strand ist in der Nebensaison OK in der Hauptsaison im Sommer geht es, aber teils schon sehr voll. Man kann dann aber auch 2-3 Strände weiter fahren, zahlt dann eben Gebühren und hat dann aber schöne Strände. Wenn es dort dann auch voller wird, geht man 15 Min weiter am Küstenweg und findet mehrere schöne Buchten. wenn man Glück hat, sieht man beim schnorcheln auch mal ein Seepferdchen.

http://www.campdudomaine.com/de/

Bormes ist ein tolles Städchen etwas oberhalb am Berg. Toll zum gemütlichen bummeln (nicht shoppen) und die Seele baumeln lassen. kleinere Läden und Restaurants sind vorhanden. Tolle Bepflanzungen und Gärten. Es gibt einen tollen Markt mit allerlei regionales zu essen und Handwerk.

Dann sollte man aber früh aufstehen da er gerne gut besucht ist und dann die Parkplätze hinter der Kirche (trotz der Größe) schnell belegt sind.

Alternativ gibt es weiter unten einen Womo Parkplatz der etwas häslich ist und es sieht etwas weit aus zu laufen. durch die Häuser ist man aber auch relativ schnell oben.

Nach St Tropez ist es auch nicht so weit, je nach Fahrstrecke und Verkehr. Hier lohnt es sich auch früh zu fahren um den Markt zu besuchen. Der ist auch echt schön und hält leckere Sachen bereit.

Dann ist der Hafen natürlich auch ein Highlight um mal zu staunen. Wir hatten einmal das Glück und konnten bei einer internationalen Segelregatta zuschauen.

Seecamping Berghof am Ossiacher See in Kärnten ist auch ganz schön, besonders wenn man sich einen Platz vorne am See reserviert. Guter Service, gute Gaststätte. Liegt am Fahrradweg und es ist nicht weit zu diversen Ausflugszielen.

Bild: Abendstimmung vom Platz aus.

Img-3326

hier muss jeder MP/MPA einmal (mindestens) gestanden haben. Ein Stellplatz direkt hinter den Drei Zinnen, perfekt um die Abendstimmung im hochalpinen Gebiet (2300m) aufzusaugen. Mautstraße führt hoch, standen zwei Tage dort. Einfach perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen

@PCOlli Vejers Strand hätte ich sonst auch vorgeschlagen ;o)

Drei-zinnen-stellplatz

Tolle Idee !

Danke an den Themenstarter.

Wir waren jetzt am WE am Diemelsee.

Schöner Campingplatz aber kaltes Wetter.

Gruß Angelika

( Volvo) Alex,bist du auch im V Club Forum ?

Angelika

am 29. Mai 2017 um 10:30

Super Thema!

Wir (2 Erwachsene und unser Sohn mit 3,5 Jahren) waren am vergangenen Wochenende (4 Nächte) auf dem Campingplatz in Seehof am Schweriner See. Sehr zu empfehlen. Ein Mietbad würde ich dort aber nicht mehr nehmen, nur so am Rande.

Trotz Vorzelt mit zwei Schlafkabinen haben wir zusammen im V hinten auf dem Boden geschlafen. Zwei Luftmatratzen und los gings. Es war sogar noch der dritte Sitz hinter dem Beifahrer eingebaut. Ging trotz der Enge super. Das Vorzelt mussten wir anderweitig nutzen, da wir insgesamt mit 11 Personen vor Ort waren.

Am kommenden Donnerstag muss ich beruflich nach Kiel und werde dort am Nachmittag auf dem Campingplatz California, in Kalifornien, mein "Gespann" aufbauen. Am Freitag folgt der Rest der Familie bis Montag. Dann schlafen wir aber wieder im Vorzelt :)

@Volvo.Alex

Wenn du Zeit hast .... Ich würde mir deinen Wagen gerne mal genau anschauen ;)

Grüße

Christian

Zitat:

@Toasta13 schrieb am 7. Mai 2017 um 17:57:06 Uhr:

Seecamping Berghof am Ossiacher See in Kärnten ist auch ganz schön, besonders wenn man sich einen Platz vorne am See reserviert. Guter Service, gute Gaststätte. Liegt am Fahrradweg und es ist nicht weit zu diversen Ausflugszielen.

Bild: Abendstimmung vom Platz aus.

Vielen dank für den Tipp! Fahre demnächst auf die Insel Rab und wollte mit der Family einen Zwischenstopp am Ossiacher See machen. Werde mir den Berghof mal anschauen!

Wir waren vor vier Wochen am Gardasee: Campeggio Bavaria in Riva del Garda. Einfacher Campingplatz, aber mit viel Baumbestand als Sonnenschutz und ausreichend großen Stellplätzen (hatten unseren MPA + Vorzelt dabei). Nur die Promenade trennt dich vom See. Einkaufsmöglichkeiten fußläufig (mit Kinderwagen) erreichbar. Leider kein Semmelnservice!

Camp-bav-riva

Limone am Gardasee - auch sehr schön! Der Platz (Camping Nanzel) hat Schatten spendenden Olivenbaumbestand, ist terassenförmig ausgelegt, super sauber und das traumhafte Limone ist fußläufig erreichbar.

Asset.JPG
Asset.JPG

... oder die Cinque Terre Dörfer an der ligurischen Küste bewandern vom Ausgangsort Levanto (Camping Aqua Dolce) - super schöne und beeindruckende Gegend :-). Der erste Wanderweg Levanto nach Monterosso beginnt direkt am Campingplatz; die Dörfer Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore sind alle eine Reise wert und zu Fuß oder auch per Bahn oder Schiff erreichbar...

Asset.JPG
Asset.JPG

Schöne Gegend, aber scheint das nur so oder sind die Stellplätze ziemlich eng?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schöne MP Stell oder Campingplätze