Klang der Audioanlage am Yaris verbessert?
hallo. Hat jemand von euch ein Soundsystem in seinem Yaris verbaut? würde mich da gerne mal drüber unterhalten. danke
14 Antworten
Also ich habe mir die Soundanlage von Toyota geben lassen und selber verbaut.
Die soundanlage ist für 280€ ziehmlich anspruch voll aber der Sound ist Perfekt!!!
weitere infos findest du auf der internetseite von toyota!
LG Marcel
Zitat:
Original geschrieben von EtronicSport
Also ich habe mir die Soundanlage von Toyota geben lassen und selber verbaut.Die soundanlage ist für 280€ ziehmlich anspruch voll aber der Sound ist Perfekt!!!
weitere infos findest du auf der internetseite von toyota!
LG Marcel
Welche Anlage soll das sein? Für den Preis bekommt man maximal den Subwoofer für die Montage unter dem Sitz. Die Premium Anlage von JBL, die den Namen "Anlage" verdient, bekommt man regulär eigentlich nicht unter 700 EUR.
Hallo.
Habe seit 4 Wochen einen neuen YARIS Edition (altes Modell), 1,33, mit JBL Soundsystem. Nach einigen Stunden Einspielzeit ist der Klang super. Es lohnt sich wirklich!!! Ich bin High Ender und wollte fürs Auto auch was gutes haben. Ich bin mehr als zufrieden.
VG.
dann muss das Soundsystem ja echt gut sein,wenn du als High-Ender zufrieden bist.
Wie ist das System denn aufgebaut und was gehört alles dazu?
lg.
Ähnliche Themen
Hallo, die Anlage besteht aus einem 440 Watt Verstärker (unter Beifahrersitz eingebaut), und 7 Lautsprechern, davon 1 Subwoofer, der im Reserverad eingsetzt ist (sehr findige Lösung...). Die übrigen Lautsprecher sind in den vorgegebenen Einbaumöglichkeiten verbaut. Genaue Details findest Du auf der Toyota Seite, dort gibt es einen Sonderprospekt von JBL.
http://www.toyota.de/modellzubehoer/jbl.tmex
Ich kann noch mal wiederholen: mit CD klingt es unglaublich fürs Auto, insbesondere der Hochtonbereich ist super. Höre auch MP3 über USB-Eingang (mit Stick), ist auch richtig gut (darf ich als High Ender ja eigentlich nicht sagen...).
VG
Es wär gut, wenn Toyota sowas mal als Sonderausstattung ab Werk zu einem attraktiven Preis anbieten würde. 😉 Für den neuen Yaris gibt's zwar 8 Lautsprecher und Verstärker als Option, aber leider nur im 950 € teuren Lounge-Paket.
Zitat:
Original geschrieben von Yogameister
Hallo, die Anlage besteht aus einem 440 Watt Verstärker (unter Beifahrersitz eingebaut), und 7 Lautsprechern, davon 1 Subwoofer, der im Reserverad eingsetzt ist (sehr findige Lösung...). Die übrigen Lautsprecher sind in den vorgegebenen Einbaumöglichkeiten verbaut. Genaue Details findest Du auf der Toyota Seite, dort gibt es einen Sonderprospekt von JBL.
http://www.toyota.de/modellzubehoer/jbl.tmex
Ich kann noch mal wiederholen: mit CD klingt es unglaublich fürs Auto, insbesondere der Hochtonbereich ist super. Höre auch MP3 über USB-Eingang (mit Stick), ist auch richtig gut (darf ich als High Ender ja eigentlich nicht sagen...).
VG
ich habe am Yaris 1.33 meines Vaters ein Soundsystem verbaut,weil gegenüber dem Vorgänger (1.3Sol Bj 2006) der Bass einfach zu blass war.Und da ich zu diesem Zeitpunkt noch kein eigenes Auto hatte und ich gelegentlich mit dem yaris unterwegs war,kam mir das gerade recht.
Ich hab die 4 Ls ausgewechselt gegen hochwertigere LS.
1 verstärker mit 2x350 Watt verbaut und im Kofferraum einen Subwoofer mit 500W.
Dazu kamen natürlich noch diverse kabel usw. und für alles zusammen hab ich ca 200 Euro bezahlt.
der Einbau mit allem drum und dran hat ca 10 Stunden gedauert.
war halt nicht so einfach das radio auszubauen,die LS kabel zu finden(audioeingang),in die hinteren Türen kabel zu verlegen usw.
das Radio hatte einen sensationellen klang schon ab Werk,schöne super klare Höhen. aber es fehlte halt der Bass.
Naja was soll ich sagen:der klang mit den neuen Boxen+Endstufe+Sub war einfach der hammer. Was für ein genuss. ich lege viel Wert auf guten Sound aber das sich das so unbeschreiblich gut anhört hätte ich nicht gedacht.Die Musik perlt einfach von allen Seiten an dir ab und mit dem Audiosystem kann man noch schön Bass,Treble,Fad einstellen.
Ich hab das so wunderbar hinbekommen und war echt stolz auf mich,weil das mein erstes Auto war,wo ich ein Soundsystem verbaut hatte.
ich behaupte,das selbst Profituner das nicht besser hinbekommen würden und das der yaris auf jeder Car&Sound Messe gut abeschneiden würde.
Bin genauso begeistert gwewen wie du von deinem JBL-System🙂
Aber nun hab ich ein Mazda 3 Sport und da klingt das Radio leider nicht ganz so toll.Ausreichend aber vom Yaris Meilenweit entfernt.lg
Die Werksradios im Yaris sind nicht schlecht. Das Touch&Go im neuen Yaris klingt nochmal besser als das Radio im XP9. Zusätlich hat er jetzt hinten 16er statt 13er Lautsprecher ab Werk. Das ist mein erstes Auto, wo ich nichts mehr an der Audioanlage machen muss. 😉
das ist doch Top. Aber ich glaube nicht das das Radio so einen Druckvollen Sound produziert wie mit einem Subwoofer. Also im bassbereich sind da sicher Grenzen gesetzt.
Im Aygo hatte ich damals nen kleinen Aktiv-Sub von Pioneer. Der bringt natürlich mehr Bass, aber für mich reicht die Serienanlage im XP13 auch in der Hinsicht aus. Theoretisch sollte es aber kein allzu großer Aufwand sein, einen preisgünstigen Aktiv-Sub auch im Yaris nachzurüsten. Man braucht eine Stromleitung von der Batterie und muss an den hinteren LS das Signal anzapfen. Das war's dann schon. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Aygo Club
Im Aygo hatte ich damals nen kleinen Aktiv-Sub von Pioneer. Der bringt natürlich mehr Bass, aber für mich reicht die Serienanlage im XP13 auch in der Hinsicht aus. Theoretisch sollte es aber kein allzu großer Aufwand sein, einen preisgünstigen Aktiv-Sub auch im Yaris nachzurüsten. Man braucht eine Stromleitung von der Batterie und muss an den hinteren LS das Signal anzapfen. Das war's dann schon. 😉
ja das ist möglich aber dann muss im Sub der Verstärker schon integriert sein.
Für 100-150 Euro lässt sich das schon realisieren
Den Pioneer TS-WX210A Aktiv-Subwoofer gibt's z.B. schon für knapp 130 €. Ich hatte das Vorgängermodell und war rundum zufrieden damit. Man kann den auch Platzsparend unter dem Sitz oder in der Reserveradmulde einbauen. Der Einbau ansich ist allerdings nur was für geübte Schrauber. Ich konnte es nicht und musste die Werkstatt konsultieren. Die haben 2 1/2 Stunden gebraucht und ich war 180 € los. Aber gelohnt hat's sich. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Aygo Club
Den Pioneer TS-WX210A Aktiv-Subwoofer gibt's z.B. schon für knapp 130 €. Ich hatte das Vorgängermodell und war rundum zufrieden damit. Man kann den auch Platzsparend unter dem Sitz oder in der Reserveradmulde einbauen. Der Einbau ansich ist allerdings nur was für geübte Schrauber. Ich konnte es nicht und musste die Werkstatt konsultieren. Die haben 2 1/2 Stunden gebraucht und ich war 180 € los. Aber gelohnt hat's sich. 😁
bei einem anderen Yaris hatte ich einen Flatsub unterm Sitz verbaut. Daten: max 600 watt, 112 Db für 99Euro.
Habe mit allem drum und dran 4 stunden gebraucht. Kosten für alles zusammen: 10mm Batteriekabelset nikl.Sicherung so ca 130 Euro.
und der Woofer macht richtig dampf