Klammern für Befestigung Hutablage Limousine

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich suche nach der Teilenummer der Klammer für die Befestigung der Hutablage der Limousine (Audi A6 4G, Baujahr 2012). Und zwar befindet sich diese Klammer auf der Unterseite der Hutablage, die nur von der Innenseite des Kofferraums abgenommen werden kann (sozusagen an der Decke des Kofferraums (siehe beiliegende Bilder).

Ich muss die Hutablage abnehmen, weil die elektrische Sonnenschutzrollo defekt ist. Bei der Abnahme der Klammer wird sicher eine zu Bruch gehen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Klammer Hutablage
Klammer Hutablage
13 Antworten

Bist du sicher das es sich hier nicht um eine Art Spreizniet handelt? Guckst du hier:

https://webautocats.com/de/etka/audi/a6q/717/863050/

Ja sorry, ich habe die Anleitung falsch gedeutet. Ich benötige die Teilenummer für die Klammer Nr. 2 im beiliegenden Bild.

@pfrumt Es müsste der Clip Nummer 4 bzw. Nummer 6 auf deinem Bild sein, oder?

Img

@didi1100

Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen. Ich deute das als Spreizniet, besteht aus 2 Teilen. TN Nummer wäre somit N10583501.

Nummer 4 + Nummer 6 wären: 8L4867276

Spreizniet
Klammer

@pfrumt Aber diese Spreizniet ist ja auf deinem Bild gar nicht drauf?

Denke daher eher, dass es die Teilenummer 8L4867276 sein müsste, oder?

Ähnliche Themen

Ja das wären dann die Klammern. Ist aber auf deinem Bild schlecht zu erkennen. Gibts bei Audi oder VW für ganz kleines Geld. Solche Dinger habe ich immer da in vielen Größen.

Edit: habs mal vergrößert und neu gerendert. Ist die Klammer. Laut Liste benötigst du 4 Stk. davon.

Also 4 Stück von Teilenummer 8L4867276, richtig?

Zitat:
@didi1100 schrieb am 29. August 2025 um 19:25:48 Uhr:
Also 4 Stück von Teilenummer 8L4867276, richtig?

Nach meiner Vorstellung, ja.

@pfrumt Eine Frage noch:

Muss die Blende für die Führungsschiene der Sonnenschutzrollo (Nr. 20 in deinem Bild) nicht die Farbe der Innenausstattung aufweisen? Meine Innenausstattung ist samtbeige.

Aber ich finde die Blende nicht in unterschiedlichen Farben entsprechend der Innenausstattung. Kannst du dir das erklären?

Gibt’s nur in atlasbeige, soul, und kristallsilber. Ob das samtbeige und das atlasbeige das gleiche ist weiß ich nicht.

Dann gibt es noch seidenbeige mit der TN 4G5863657DX6. Da sollte für dein samtbeige zutreffen.

Zitat: @pfrumt schrieb am 31. August 2025 um 8:48:

Gibt’s nur in atlasbeige, soul, und kristallsilber. Ob das samtbeige und das atlasbeige das gleiche ist weiß ich nicht.

Dann gibt es noch seidenbeige mit der TN 4G5863657DX6. Da sollte für dein samtbeige zutreffen.

Ok verstehe. Woher hast du die Teilenummern? Auf deinem Bild gibt es diese Nummern ja gar nicht.

Wenn geschrieben steht: siehe Bildtafel, ist dieses Teil woanders zu finden. Nicht immer steht die Nummer der entsprechenden Bildtafel dabei. Dann muss man suchen. In deinem Falle ist es die Bildtafel 861-100. https://webautocats.com/de/etka/audi/a6q/798/861000/

Na das ist kompliziert. 🙂 das heißt die Bildtafel für das samtbeige Teil ist wieder woanders zu finden, oder?

@pfrumt Eine letzte Frage noch: Meine Sonnenschutzrollo befindet sich derzeit in ausgezogenem Zustand. Ich kann sie nicht mehr einfahren, weil eben der Motor eingegangen ist. Daher muss ich sie ja ausbauen und austauschen. Meine Frage ist nur, ob ich die Sonnenschutzrollo auch manuell (händisch) einziehen (nach unten drücken) kann, damit ich sie ausbauen kann?

Die Bildtafel ist woanders zu finden. Link steht oben.

Ob man das manuell zusammenschieben kann weiß ich leider nicht.

Deine Antwort