1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Klammer am Scheinwerfer

Klammer am Scheinwerfer

Smart

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem und bräuchte Rat.
Ich wollte die Birne eines Smart (Hauptscheinwerfer) wechseln.
Baujahr 2002, aber noch kein Facelift.
Da ist nun die Klammer, um die Birne zu befestigen, nicht mehr vorhanden.
Gibt es solche Klammern seperat bei Smart oder muss man, was ja unlogisch wäre aber für mich nicht wirklich verwunderlich, sich nun einen Scheinwerfer besorgen.
Wäre cool wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

18 Antworten

Dann musst Du einen speziellen Scheinwerfer haben! 😉
Normalerweise sind nämlich an den "Erdnußäuglein" hinter den Glühbirnen formstabile Plastikkappen wie in dieser Anleitung auf dem fünften Bild von oben zu sehen! Ich meine die schwarze Plastikkappe, auf die der obere der beiden Inbusschlüssel zeigt.

Dort auf dem dritten Bild von oben ist auch noch einmal ein Erdnußscheinwerfer mit den beiden dunklen Plastikkappen zu sehen.
Versuch mal, die in den Händen zu verformen! 🙂

Das Gummi der Mandeläuglein sieht ein bißchen anders aus.
Der Gummi ist so weich, daß Du ihn in den Händen kneten kannst.
Ich glaube kaum, daß Du das mit den Plastikkappen der Erdnußäuglein machen kannst. 🙄 😉

Meine Kugel mit Stoffdach hat die Scheinwerfer die auch auf den Bildern gezeigt werden und auch diese Plastikkappen.

Ich hätte schwören können das ich Gummikappen habe, aber nun machst Du mich unsicher 😁 wenn mal wieder Schneefrei dann schau ich nach, vielleicht hab ich auch was verwechselt 🙄 dann schon ma Sorry Mirsanmir!

Geht doch! Erst bei Smart nach fragen! Das sich manche hier so aufregen!!! Wegen ein Tipp!!! Ist egal ob Doof oder nicht nur nicht beleidigen das macht man nicht! Lösung gefunden alles gut!!!!
Gruss Markus