Klackerndes Geräusch linker Antrieb??

VW T4 T4

Hallo, bei unserem T4 mit langem Radstand gibt es ein komisches beunruhigendes Phänomen..
Zeitweise gibt es ein richtig böses klackerndes Geräusch von vorn links unten.. es ich ein richtig mechanisch schlagendes Geräusch im Takt der Radumdrehung. Das komische ist das es nicht immer da ist.. Es taucht einfach auf und wird immer schlimmer und lauter und wenn man mal angehalten hat und weiterfährt ist es manchmal weg als wäre nix gewesen.. und irgendwann taucht es plötzlich wieder auf.. Manchmal sind sogar paar Tage am Stück Ruhe.. Aber wenn es da ist ist es ein richtig lautes schlagendes Klackern.. Manchmal wird es beim Gasgeben schlimmer und manchmal wird es beim Gasgeben schwachen und beim Gas wegnehmen wird es schlimmer.. Wie gesagt kommt aus der Richtung des linken Antriebes und ist vom Takt her irgendwie von der Radumdrehung abhängig..
Sagt das einem irgendwas?

31 Antworten

Was mir nur bei der Antriebswelle komisch vorkommt: Würde sich das nicht in Kurvenfahrten auch äußern?
Wundert mich nur weil bei 20min starker Bergfahrt mit Kehren gar nichts zu hören/merken war.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappern/Klopfen bei leichtem Gasgeben' überführt.]

Wenn das Rattern bei Gaswegnahme sofort aufhört, kann es eigentlich auch nicht die AW sein

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappern/Klopfen bei leichtem Gasgeben' überführt.]

Deine Antwort