Klackernde Geräusche aus dem Motorraum
Moin moin,
habe mir einen Audi A4 als Cabrio mit dem 3.0 ASN Motor mit 220ps zugelegt, welcher aus 2004 stammt.
Gestern habe ich die Lichtmaschine gewechselt beim Audi, welche schon am Ende war.
Ich wollte heute mit dem Audi bisschen Kilometer machen als es schon anfing damit das der Motor die Kontrollleuchte für den Öldruck im Tachobildschirm anzeigte. (Passiert des Öfteren nach 5-10 min Fahrt)
Nun hat es aber beim fahren auch noch angefangen aus dem Motorraum zu klackern.
Kein Rauch zu sehen aber Kühlwasserverlust ist stärker geworden bzw. Aus der Richtung vom Kühler ist Kühlwasser rausgespritzt und hört nicht auf zu tropfen.
Der Behälter vom Kühlwasser hatte sich auch aufgebläht.
Beim fahren kam ganz kurz ein ruckeln auf wenn man am Gas war.
Klackern ist nur 1/2sek. Beim Start zu hören und bei höheren Drehzahlen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das wäre sehr lieb.
(Anbei Video wie der Motor sich anhört)
45 Antworten
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 26. Dezember 2024 um 16:31:55 Uhr:
ich würde auch immer von einem gewerblichen Verkäufer kaufen. Er muss dir eine Gewährleistung geben und deswegen verkaufen solche Anbieter zu 90% einwandfreie und geprüfte Motoren. Wenn ein Motor von Ihm defekt verkauft wird und der wird eingebaut und man stellt dann diesen defekt fest, dann muss der Verkäufer ALLE KOSTEN übernehmen. Einbaukosten, versand etc… daher sehen die schon zu, dass der motor eindwandfrei ist. Nur die Km angaben sind halt immer märchen
Also KM Angaben sind mir eh egal, Hauptsache der Motor macht das auf Langzeit was er soll.
Aber sehr gut, dann kümmere ich mich darum, mir den dicken anzuschaffen.