ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. klackern vorne links!was kann es sein?!

klackern vorne links!was kann es sein?!

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 8:31

Hallo also ich hab seit gestern mal wieder so ein komisches klackern vorne links.Hatte das schon ein paar mal aber, das ging irgendwie nach ner zeit wieder weg.. jetzt war es auch schon lange nicht mehr,bloß gestern fing es wieder an.. hab mich heute auch schon mal drunter gelegt ob da ne schraube oder n gummi lager ausgelutscht ist oder so konnte so aber nichts festellen.Ich hab auch das gefühl das das klackern nur da ist wenn ich lenke. Ab und zu auch mal wenn ich normal gerade aus fahre. Könnte das die lenkstange sein oder der spurstangen kopf ?wisst ihr vielleicht was?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2005 um 11:29

aber das bekomm ich ja auch wohl allein hin oder?! müsste ja nur drauf achten ob es klackert.. ich glaub der sitz in der mitte am kühler oder? sieht aus wie son dicker gummi puffer richtig?

ach udn wie lange muss ich das machen?! bis er ausgeht?!

ja mit einer mutter fest von oben

Zitat:

Original geschrieben von The_Daywalker

das kommt drauf an wie schnell ich in eine links kurve fahre.. aber es ist schon recht laut immer so klack klack klack klack klack als wenn metall auf metall schlägt

Hats bei mir auch gemacht. Es war weg, als ich die Bremsbeläge getauscht habe. Keiner kann sagen, obs wirklich da dran gelegen ist. Jedenfalls macht er es nach Belagwechsel nicht mehr.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 11:45

also hab das gerade mal ausprobiert allerdings allein ohne das jemand vorne reinguckt.. hab richtig gas gegeben aber glaube vom motor lager kommt es auch nicht hab ihn allerdings mal ziemlich stark die kupplung kommen lassen und dabei gut gas gegeben... geklappert hat da was nur weiß ich nicht ob das jetzt vorne war!

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Rollipop

Hats bei mir auch gemacht. Es war weg, als ich die Bremsbeläge getauscht habe. Keiner kann sagen, obs wirklich da dran gelegen ist. Jedenfalls macht er es nach Belagwechsel nicht mehr.

bremsbläge sind neu ;) und davor hat er aus auch schon gemacht

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 14:21

so also werde jetzt demnächst doch mal die antriebswelle tauschen lassen ich denke das es an ihr liegt!

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:54

kann mir vielleicht jemand noch n tipp geben wie ich prüfen kann welche antriebswelle defekt ist.Dachte jetzt immer die linke aber bin mir nich 100 % sicher es könnte auch die rechte sein!

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 18:08

so leute hab nun gestern meine antriebswelle links gestern gewechselt.. bin danach probe gefahren war nichts zu hören hab mich gefreut :)..bin dann nach haus gefahren war auch nichts abends war ich auch weg auch nichts gehört :) heute war ich auch den ganzen tag unterwegs kein klackern alles okay. als ich dann nach haus gefahren bin fing es wieder an klack klack klack.. in links kurven und wenn ich beschleunige.. was kann das noch sein?! wie gesgat gelenkwelle und radlager sind ja neu wer weiß sonst noch was?! es hört sich für mich an als ob metall auf metall schlägt beim beschleunigen.. son mist ich weiß kein rat mehr :(

hatte ähnliche Probleme, Zahnriemen und Antriebswellen-Manschetten gewechselt -> Klackern weg.

Wenns bei dir nicht die Antriebswellen sind....Zahnriemen verschlissen ?

Eine Antriebswellen-Reparatur steht mir auch gerade bevor. Meiner klackert links vorne bei Last (Beschleunigen bei Rechtseinschlag). Ist wohl das linke äußere Gleichlaufgelenk. Naja, darf ruhig mal kaputt gehen ;)

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 18:40

muss ich ma gucken zahnriemen ist der am motor oder?! aber wie kann der klackern der ist doch rechts und nicht links außerdem klackert es ja unten links und nicht oben rechts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. klackern vorne links!was kann es sein?!