Klackern im Ansaugtrakt
Hi Leutz.
Hab seit Kurzem so ein komisches Klackern im Ansaugtrakt. Hört man besonders gut, wenn er kalt ist (dann auch im Leerlauf) ansonsten vor allem im Teillastbereich wenn man leicht bergauf fährt. Hört sich an, als ob irgendetwas am an den Speichen der Alus schleift(nur um das Klacken zu verdeutlichen) ist regelmäßig und verschwindet unter Vollast bzw. wenn der Motor warm ist aus dem Leerlauf. Antriebswellen, Getriebe etc. kann ausgeschlossen werden - kommt definifitv aus Richtung Ansaugbrücke.
Bitte um Tips, was das sein kann und sinnvolle Lösungsvorschläge.
Danke und viele Grüße
Thomas
19 Antworten
dieses klackern...
nun ja ich tippe mal das es deine hydrostössel sind die langsam aber sicher nen abgang machen
Mmmmh, na denn werd ich die Dinger wohl mal tauschen müssen....hoffentlich liegts daran!
Grüßle Thomas
JUHU!
Endlich jemand der die selben Probleme hat!
Ich fahre nen Passat 1,8T und habe die selben Probleme!Klackern ausm Ansaugtrack!Also Luftfiltergegend!Habe mein Auto gestern aus der Werkstatt geholt!Hat jetzt neue Hydrostößel und ein klackern ausm Luftfilterkasten...Hoffe ich kann wenigstens hierüber das Problem lösen!
Wer weiß was das sein kann???
Wie jetzt???? ist es ein anderes Klackern oder ist das Problem trotz neuer Hydros nicht gelöst????? Drück Dich bitte mal deutlicher aus!!!
Grüßle Thomas
Ähnliche Themen
das klackern das vorher da war ist immernoch da!das hydros wechseln hat überhaupt garnix gebracht!ich habe am freitag wieder nen termin in der werkstatt...
Mmmmmh, na prima. Dachte, damit ist das Problemchen weg.... Schickst Du mir mal nen Bericht, was dabei rausgekommen ist???? Vielleicht kannst Du den Meister ja mal wegen dem Vento fragen... Das Problem ist, daß die jüngeren Meister und Mechaniker von der Analyse nach Geräuschen nix mehr verstehen....
Grüßle Thomas
kann ich gern machen!ich meld mich wieder sobald ich was neues von meinem sorgenkind weiß!
mfg
oh ja bitte!
habe aehnliche probs
klackern geht nach etwa 3-5 mins weg und kommt nach ca. 30 min. standzeit wieder
'meister' meinte es waere eine undichtigkeit am kruemmer und kaum loesbar
verweigerte sogar nen kostenvoranschlag
seiner schaetzung nach nicht unter 200, eher 400 euros, nach oben offen
auf bastelaktionen hab ich keine lust daher hab ich das mal abgesagt
hoffentlich bekommen wir bald raus was das ist
BTW: meiner ist bj. 98 und macht das erst seit ca. 85tkm
ja das ganz normal weil kein öl in den hydos ist ist mei meien alten golf schon seit 170tkm ohe probleme..ist normal
nach ei paar minuten ist öl in den hydros und alles ist ruhig..udn wenns nach 30 min wieder ausgelaufen klackerts...so einafch ist das
Du Scherzkeks!
Meinst du nicht, daß die Hydros bei laufendem Motor vielleicht ständig mit Öl versorgt werden???????
Kann mir echt net vorstellen, daß die einmal vollgepumpt werden beim Motorstart und dann nicht mehr mit Öl versorgt werden....
Wir reden davon, daß das ständig ist und auch bei warmem und laufendem Motor- zumindest gehts mir so...
Grüßle Thomas
war jetzt in der werkstatt!also die haben nix gehört!da der motor ja warm gelaufen war!ich bring den wagen am sonntag hin das die am montag morgen ihn in kaltem zustand "erleben" *gg* können.hoffe ich weiß dann mal warum der kleine runde kasten klappert...wenn nicht kauf ich mir ohrenstöpsel!
na da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt...
habe nämlich auch ein klackerndes gerausch im kalten zustand.... aber was solls... der motor hat ja mehr als 400tkm mittlerweile... *g*
Hi!
Also laut Aussage von VW sind das die Hydros, auch im warmen Zustand. Der Typ hat gesagt, daß da unter Last, wos ja auftritt, andere Kräfte wirken und daher kommt das und das wirkt sich auf den ganzen Motor aus... Probiers mal aus und wechsle nächste Woche die Teile, mal sehen, obs hilft...
Grüßle Thomas
hallo!
habe meinen wagen jetzt wieder!es waren nachweislich die hydrostößel und die schrauben und dichtungen im krümmer!die hydros waren das klackern und die verrosteten schrauben und kaputten dichtungen im krümmer haben für ein klackerähnliches geräusch gesorgt!auf jedenfall brauch ich keine ohrenstöpsel!*freu*
mfg