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Klackern beim beschleunigen
hallo leute.
bei meinem lancia y elefantino,erstzulassung 01/2000,44Kw,1242ccm,
habe ich folgendes Problem:
Beim Beschleunigen,egal ob motor warm oder kalt,ist ein klackern aus dem motorraum zu hören.
liegt das an den hydrostößeln,oder hat das modell tassenstößel?
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
mfg
17 Antworten
Dein Motor hat Tassenstössel. Wieviel KM hast der Wagen drauf? evtl. mal Ventilspiel prüfen.
dern motor hat 90.000 runter...ist das einstellen des ventilsiels ne große sache?
Klackern beim Beschleunigen, kann nicht vom Ventilspiel herkommen !
Das sieht eher nach nem defekten Lager im Kurbelgehäuse aus
" Pleuellager, Kolben, Nockenwelle ??? "
1242 ccm ist ein Diesel oder Benziner ???
Könnte beim Benziner schlechtes Benzin, bzw verstellte Zündung sein
beim Diesel verschlissene Einspritzdüse oder defekte Einspritzpumpe.
das ist ein Benziner
:-)
Nun kommt es drauf an was Du als Klackern ansiehst ( scusi )
(Klackern ist eher hart, Metall gegen Metall, Klopfen eher dumpf
Kommt das auch in höheren Drehzahlen vor ???
ab ca. 1000 1/min bis Ende ??? }> Lagerschaden ( Aua !!! )
oder
auch im Leerlauf und etwas darüber ??? }> Kolbenkipper ( Ohweh !!! )
oder
nur wenn du etwas untertourig Gas gibst ... }> das wäre kein Klackern,
sondern Klopfen wegen schlechten Sprits ( zu niedrige Octanzahl )
versuchs mal mit Super plus ( :-) )
Tanke schon immer Super, war auch noch nie bei den Tschechen tanken
Es klackert auch im Leerlauf und beim Beschleunigen wird es schneller...es klingt so als wenn der Krümmer undicht wäre,was ich aber ausschließe
:-)))
Undichte Krümmer klacken nicht !!! :-))) sorry ....
Ein Trick noch bevor Du das Töff Töff in eine Autoklinik einweisen lassen solltest !!!
Mal davon ausgehend , daß Du kein Stetoskop in einer Schublade liegen hast.
Besorg Dir nen recht großen durchgehenden Schraubenzieher .... wichtig !!! mit Holzgriff ...
Lass den Motor im Leerlauf laufen , nimm den Schraubenzieher ( Holzstetoskop )
und halte den Schraubenziehen an die " klackene" Stelle ...
Den Griff voll in der Hand, leg dein Ohr ans Griffende ( lange Haare vermeide !!! )
Damit kann man wirklich Gräusche sehr genau identifizieren und eingrenzen
( Hydrostößel, Nockenwelle, Ventile, Kolben usw )( schleifend, schlagend, weich, hart ... usw )
Ansonsten rate ich wirklich zur Werkstatt ... keine Lancia Werkstatt sondern eine richtige Werkstatt ;-)
es wäre schade um den Motor.
Verbaucht der Motor Öl ?
Qualmt er auffällig beim beschleunigen ?
Spuckt er Öl ins Luftfiltergehäuse ?
Stimmt die Leistung oder ist er schlapper als früher ?
Hattest du vor kurzem einen Kopfdichtungsschaden ?
Wieviele Kilomter runter ?
Zitat:
Original geschrieben von Maikut
Ansonsten rate ich wirklich zur Werkstatt ... keine Lancia Werkstatt sondern eine richtige Werkstatt ;-)
es wäre schade um den Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Lanciadriver2
Zitat:
Original geschrieben von Maikut
Ansonsten rate ich wirklich zur Werkstatt ... keine Lancia Werkstatt sondern eine richtige Werkstatt ;-)
es wäre schade um den Motor.
Stimmt alles ...... solange man keine Lancia Werkstatt besucht !!!
Zitat:
Original geschrieben von Maikut
Zitat:
Original geschrieben von Lanciadriver2
Stimmt alles ...... solange man keine Lancia Werkstatt besucht !!!
Ja aber net grundsätzlich
hallo freunde...also ich war mal in ner werkstatt,und die haben ihn auf ne grube gefahren und siehe da,es ist wirklich der krümmer der undicht is...habs selber gesehen
Hallo !!!
prima .... !!!
aber undichte Krümmer klackern keinesfalls !!!
die pfuzgen !!! :-)))
Alles klar ... gut davongekommen !!!
das ist wichtig !!!
Zitat:
Original geschrieben von Maikut
die pfuzgen !!! :-)))
Aus welchem deutschsprachigen Randgruppen- Dialekt entsprang denn dieses Wort bitte?